Imperiale Soldaten in Plattenrüstung

Stimmt, das sind keine GW-Miniaturen; wenn ich mich recht erinnere stammen die aus "Warzone" und
gehören zur Fraktion "Bauhaus". Die Viridianer aus Urban War eignen sich aber in der Tat gut um Plattenrüstungen,
beziehungsweise Panzerungen im allgemeinen, gut darzustellen - oder sich an ihnen zu orientieren...

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1266

ja also schlecht sind die nich. ich find nur den helm hässlich. würde mir die kaufen und dann die köpfe von pig iron nehmen.

die haben auch nicht alle solche Helme, ich glaub nur 2 mit so ner Atemmaske, der Rest hat verschiedene Masken, bzw. auch ganz ohne, nur das Visier am Helm....
morgen gibts noch mal 2 pics 😀

Ich hab' noch nicht so viele, im Prinzip fast gar keine, Modelle mit Eisenschwein-Köpfen,
aber mal guggn, vielleicht krieg' ich demnächst ja noch welche geschoßen...

Übrigens, nur so am Rande, es gibt jetzt auch Offiziere/"Kommissare" von Pig Iron,
ich weiß nur nicht obs die nur als Gesamtpaket oder auch einzeln gibt...

http://www.pig-iron-productions.com/

[edit]
Hab' noch mal nachgesehen, den Offizier gibt es - bis auf weiteres - wohl nur als Komplett angebot;
dafür gibt es jetzt Köpfe mit Wintermützen, wenn man die Valhallaner wieder aufleben lassen will,
und Boltpistolen sind auch im Programm, zusammen mit Stielhandgranaten...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
ich habe mal ein Bild angehängt, das die Pig Iron Köpfe im relativen Vergleich zeigt;
links ein weiblicher Ariadna-Frontsoldat, ein "Richtschütze" mit PI-Kopf und ein "unbehandelter".
An der Ariadna müßte man noch etwas basteln, denn da die etwas schlanker als GW-Minis sind
wirkt der Kopf vielleicht eine ganz kleine Spur zu massiv, und beim Schützen ist es auch nicht so gut zu erkennen,
meine Cam macht nun mal leider nicht die besten Bilder...aber ich denke bzw hoffe, das wesentliche an den Größen erkennt man...

Ja, wie gesagt, das war auch mehr ein Pilotprojekt, und Frauen...naja, siehst ja, passen in keine Uniform...^^
Da müßte man vielleicht noch eine ganze Plattenrüstung umzumontieren, und ob ich mir die Arbeit mach'...
Aber wenn du hier auf den Eintrag "Conversions" klickst, da kann man etwas besser sehen wie es fertig ausieht...

http://www.pig-iron-productions.com/gallery.htm#

ja die seite kannte ich schon. die is lustig. hab ich mir ganz angeschaut.😀 aber da sind leider kleine bilder von den köpfen der kolony miltia auf cadis. nur von kolony renegaten.:huh:

ach was mich noch interessiert. haben die pig iron leute eig. das recht, die boltpistolen und kommisare zu verkaufen? is das nich eingetragen bei gw?
Edit: uuuuuuppppppsssss...... schon wieder offtopic. sorry.

ja die seite kannte ich schon. die is lustig. hab ich mir ganz angeschaut.😀
aber da sind leider kleine bilder von den köpfen der kolony miltia auf cadis. nur von kolony renegaten.:huh:
Nun, zumindest auf einem Bild sieht man einen Cadianer mit 'nem PI-Kopf...
ach was mich noch interessiert. haben die pig iron leute eig. das recht, die boltpistolen und
kommisare zu verkaufen? is das nich eingetragen bei gw?
Edit: uuuuuuppppppsssss...... schon wieder offtopic. sorry.
Naja, sie nennen es ja nicht kommissare und Boltpistolen...es ist ein Offizier und
die Knarren sind halbautomatische Maschinenpistolen, wie zum Beispiel die MP5 mit Einzelschuß.

Und daß diese Pistolen nun ein kleines bischen so aussehen wie die doch recht häufig vorkommenden Pistolen
in einem anderen recht populären Science-Fiction-Universum...das ist natürlich der blanke Zufall... ^^ 😉 😎