@ Raistlin, Macharius und alle die mir Tipps für die „Gesichter“ gegeben haben:
-erstmal danke für die Tipps, ich werde mir mal meine restlichen, noch nicht bemalten Truppen nehmen und mal die verschiedenen Techniken einfach ausprobieren, die Ihr mir hier vorgeschlagen habt…. (ich druck mir sogar diesen Thread hier aus 😛 )
@ Corwin und Crackpot: hm da habt ihr auch recht, ich denke ich werde meine ganzen Grün-Tarn-Helme mal passend zu den Klamotten umgestalten, ist ja nicht so viel arbeit… (ich werde dann meine Ergebnisse, wieder hier reinstellen, aber das könnte noch n bisschen dauern)
Die Idee der gelben Schulterpanzern würde ich dennoch gern durchziehen, ich werde aber nur den „Linken“ Schulterpanzer gelb lassen, der rechte wird passend zur Oberkörper-Rüstung wieder dunkelgrün eingefärbt, ich denke das sollte dann die Truppen im allgemeinen etwas „dezenter“ wirken lassen….
@ Liktor:
Ich finde es ja in der Regel nett wenn Leute Ihren Senf dazu geben, aber der Ton macht die Musik… und mich regen in der Regel solche herablassend „vorkommenden“ Sätze schon seit Jahren im Golf4 Forum auf:
1. bin ich schon lang kein „Junge“ mehr…
2. debattieren wir hier eigentlich über die Bemalung der Miniaturen
und 3. Plasmapistolen in Verbindung mit Termi-rüstung geht schon wenn die Termi-Rüstung als Ausrüstungsgegenstand für deine HQ ausgewählt wurde (kann aber auch sein das sich das mittlerweile wieder geändert hat, da meine Regelkenntnisse schon über ein Jahr alt sind)
@ Kahgan:
bitte bedenke dass die Bilder sehr „groß“ geraten sind, aus einer Entfernung ab ca. 30-40 cm sehen die Figuren meiner Meinung nach viel vielversprechender aus.. .? Außerdem habe ich den Nachteil dass durch die Blitzlichtreflektion die Farbkontraste im allgemeinen viel besser zu sehen sind als bei einem normalen Zimmerlicht.
Die Idee den Mantel meines Kommissars dunkelgrau zu bemalen gefällt mir nicht so, ich bin der Meinung ein Kommissar sollte immer schwarze Klamotten tragen um sich von seinen Truppen abzuheben, aber ich werde wohl mal etwas versuchen und zwar als Untergrund dunkelgrau verwenden und danach mit schwarzer Ink drüber zu tuschen und ein paar stellen mit einem sehr dunklen grau hervorzuheben, dass sollte dem Mantel mehr tiefer verleihen.
- Farben werde ich gleich mal wieder verdünnen, die meisten sind schon älter, ich habe aber zugegeben nie daran gedacht sie mal wieder zu verdünnen!
@ Lord Zippo:
leider habe ich jetzt gerade nicht so viele Bilder meiner Chaoten zur Hand, aber hier sind schon mal einige….. und bei Interesse kann ich ja übers Wochenende noch welche machen!