@Leif:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standart:
Infanteriezug
1 Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer = 85 pkt.
1 Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer = 85 pkt.
1 Gardistentrupp
1 Sergeant und 9 Gardisten mit 2 Plasmawerfer und 1 Raketenwerfer = 135 pkt.
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Da fehlt die Kommandoabteilung im Infanteriezug... Und Gardisten können keine schweren Waffen haben, deshalb nix mit Rak-Werfer. Wäre schön, is aber nicht.
Generell sind Gardisten nicht so die tolle Wahl gegen necs, besonders nicht, wenn sie ungeschützt rumstehen, also noch net mal 'ne Chimäre oder so haben. Die Destruktoren machen aus Truppen mit 4+ RW ganz schnell Kleinholz, und Gardisten sind zu teuer, als dass man diesen Verlust hinnehmen könnte.
Auf den Demolisher würde ich aus Reichweitengründen verzichten. Er hat zwar ein saustarkes geschütz, aber du must mit ihm auf 24" an die Necs ran, und das bedeutet, dass selbst diese erbärmlichen krieger auf ihn schießen können und ihn dann mit ihren gausswaffen am Schießen hindern oder sogar vernichten.
Panzern gegenüber bin ich nicht so abgeneigt wie andere hier, leigt daran, dass meine Marines an guten Tagen mit ihren billigen Rhinos die necs ganz schön geärgert haben und man zudem mit manchen Waffen der Fahrzeuge Reichweitenvorteile gegenüber den necs hat. Ich würde also lieber einen zweiten normalen Leman Russ nehmen, der übertrifft an reichweite alles, was die necs aufbieten können, und ausreichend weit von ihren schweren Waffen aufgestellt ist sein Geschütz IMO ein ganz probates Mittel gegen diese ekligen Blocks, die Necrons immer bilden, um die Regeneratorwirkung ihres Lords ausnutzen zu können. Zwei Leman Russ sind außerdem eine Bedrohung, die nicht mit einem Schlag vernichtet werden kann, du kannst also potenziell länger deinen Gegenspeler ärgern, auch wenn er es schafft, den ersten Panzer zu zerlegen.
Ach so, ja, die Ogryns hab ich vergessen. Ich glaube nicht, dass sie es bringen werden. Ihre Attacken haben IMO nicht genügend Kraft, weil's halt keine E-Waffen sind, da können die Necs mit 3+ RW ganz gut gegen ankommen. Für die Punkte gibt's auch Trupps mit schweren Waffen, zum Beispiel einen PAT mit drei Rakwerfern, die das feuer der normalen Infanterie gut ergänzen können.