imperiale vs necrons

@AntiHero:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gilt der Regenerator für Modelle in 6" oder für Einheiten in 6" Umkreis um den Lord?[/b]

Einheiten, und genau das ist das Problem. Wenn's nur Modelle wären, dann wäre da ja ein sehr verlockender Knubbel von necs, die dankbare Opfer für kampfgeschütze wären. Jetzt sind sie zwar immer noch dankbare Opfer in einem Knubbel, aber sie stehen nicht ganz so dicht beisammen.

Zur Plasmapistole: Irgendwie mag ich das Ding nicht. Klar, ein Plasmawerfer für die Hand ist nett, aber auch verdammt teuer und mit einer kurzen Reichweite ausgestattet (Pistole halt). Für den Sergeant im Veteranentrupp muss es schon etwas sein, was mehr Reichweite aufbringt, einfach weil wir diesen Truppgar nicht so nah am gegner sehen werden, wenn wir uns nicht gerade selbst auf ihn zu bewegen (was mit Plasmawerfern und einer schweren Waffe irgendwie blöd wäre). Der Necronspieler wird versuchen, das Feuergefecht auf 24" zu gewinnen, weil er hier alle seine Waffe effektiv zum Einsatz bringen kann, er wird sich wahrscheinlich davor hüten, auf 12" an einen Trupp ranzukommen, der ihm dann acht Plasmaschüsse und eine Sprengrakete entgegenwirft.
Für den Sergeant würde ich nen Bolter (billig, aber dank Stärke 4 annehmbar) oder nen Sturmbolter nehmen, beide Waffen sind zwar nicht beeindruckend, aber besser als nix und haben vor allem ne ansehnliche Reichweite, die der der Plasmawerfer entspricht, so dass der ganze Trupp auf 24" schießen kann.

Es gibt eine klitzekleine Schwäche der Necs.
Ihre fehlende reichweite und ihr drang sich wegzuporten.
Mit niedriger reichweite meine ich das sie neben den Monlithen nichts haben was mehr als 36" angriffsreichweite hat.
Die kleine schwäche nr2 ist die das Necs sich wegteleportieren wenn es zu viele verluste gibt diesen fehler unterschätzen viele Necron gegner also Primäres Ziel Necronkrieger und Lord und nach jeder Runde schön nachzählen ob noch genug "Necrons" rumstehen. 😀
Falls er zuviele Krieger hat "über 30" dann Konzentriere dich lieber auf die Sturm und Elite einheiten.

@Thoron:
Also aufstehen darfst du normal nur nach Verlusten, die nicht durch Waffen mit S dopperlt so hoch wie W oder durch E-Waffen verursacht wurden. Mit nem Regenerator kannste halt immer den Wurf zum Aufstehen machen, egal was dich gekillt hat.
Wenn dein Freund da was anderes meint, würde ich ihm an deiner Stelle mal empfehlen, sich seinen Codex mal genauer anzugucken. Gibt angeblich auch Nec-Spieler, die gerne die 25%-Grenze vergessen...

So ich erklär dir mal ganz kurz die Regeln für wiederaufstehen:

Kurzes bsp.

Ein "Necron" wird von einem Imperialen Soldaten niedergeschossen ( :lol: ) er kann aber nur aufstehen wenn:
1.Ein anderer Krieger des selben typs in 6" um ihn herum steht.
2.Ein Lord mit Regenerator in 6"(12?) steht.
3.Eine Grufstpinne in 6" nähe ist.

Er kann nicht wiederaufstehen wenn:
1.Er von einer Energiewaffe getroffen wurde
2.Er von einer Waffe mit doppelter Stärke d.h bei einen Krieger Strk 8+

Sonst würde ich mal kurz den Kodex von ihn studieren wenn er dir das nicht erlaubt ist er ein ***** :lol:
und du kannst ihn sogar fast in den Wind schiesen.

@Jiniral:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein "Necron" wird von einem Imperialen Soldaten niedergeschossen (  ) er kann aber nur aufstehen wenn:
1.Ein anderer Krieger des selben typs in 6" um ihn herum steht.
2.Ein Lord mit Regenerator in 6"(12?) steht.
3.Eine Grufstpinne in 6" nähe ist.
[/b]

So nicht richtig: Es muss weder eine gruftspinne noch ein Lord in der Nähe sein, andere Necs desselben Typs reichen. Der Lord mit seinem Regenerator setzt nur die Ausnahmen für E-Waffen und S doppelt so hoch wie W außer Kraft.