Imperiale Wüstenstadt nur wie?

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Hi zu aller erst mal:

Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich eine große (3 X 1,2 M) Wüstenplatte bei mir rumstehen und ich wollte eigentlich ein par zerfallene Gebäude als modulares Gelände bauen jetzt fehlt mir allerdings jegliche Inspiration was ich da machen könnte ( so Star Wars Tatooine-Häuser hasse ich:lol🙂

Könnte mir vieleicht jemand helfen? Bilder von eigenen Entwürfen wären auch cool)

Schon mal Danke

(und wie zum Teufel lade ich eigene bilde hoch?^^

Guck mal auf die Nordmanöver-HP, Gallerie 2005, 2- Reihe, 10. Bild
56.jpg

Zuletzt bearbeitet:
deine bisherige platte gefällt mir sehr gut. bei einer im sand versunkenen stadt solltest du darauf achten das der wind fast immer nur aus einer richtung kommt. das heißt der sand türmt sich immer besonders hoch an den seiten der gebäude auf aus der der wind kommt.

um schon versunkene etagen darzustellen könntest du halbe etagen (in der höhe) bauen.

ganz heißer Tip, wenn auch vielleicht nicht ganz leicht ^^

Besorg dir das Imperial Armour III : The Taros Campaign.
Da gehts ja um nen Wüstenplaneten und wenn ich nicht ganz falsch liege ist da auch auf mehreren Seiten die Struktur imperialer Wüstenstädte geschildert in Wort und Bild. Also falls du jemand kennst, der das hat, schau mal rein

Wie wäre es denn z.B. mit einer (evtl. zerfallenen / zerstörten) Raffinerie des Adeptus Mechanicus, oder irgendwas in der Richtung. Also ein kleiner, industrieller Außenposten. Schön rostig und in dunklen Tönen würd sich das auch recht gut von der Wüste abheben... je nachdem, wie lange es nicht mehr benutzt wurde, noch entsprechend "einwüsten".

Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, mit Tanks, vll. Pipelines, irgendwelchem Raffineriezeugs und Gebäuden aus dem Städte in Flammen - Manufactorum Zeugs. Vielleicht noch ein paar sehr nach billigst-plattenbauweise aussehende Container-Gebäude dazwischen.

Gruß, Jonas

Eine Freundin von mir nutze die Styro Dinger von ihrem neuen Fernseherkarton. Einfach willkürlich (= zufällig?) zerschnitten mit einem Stift Steine reingedrückt und sandfarben bemalt. Immer wieder überraschend wie einfach man Ruinen zusammenschrauben kann. Wenn Du sowas nicht rumliegen hast geh zum Elektrofachgeschäft Deiner Wahl und frag mal nach dem Zeug. Normalerweise sind sie ganz geil darauf das Zeug loszuwerden ... Hoffe ich habe mir keine allzu großen sprachlichen Schnitzer geleistet ... Deutsch ist nicht gerade meine starke Seite. Falls Du inspirationen brauchen solltest kann ich demnachst mal Bilder von meiner Styro Sammlung hochladen.

Eine Freundin von mir nutze die Styro Dinger von ihrem neuen Fernseherkarton. Einfach willkürlich (= zufällig?) zerschnitten mit einem Stift Steine reingedrückt und sandfarben bemalt. Immer wieder überraschend wie einfach man Ruinen zusammenschrauben kann. Wenn Du sowas nicht rumliegen hast geh zum Elektrofachgeschäft Deiner Wahl und frag mal nach dem Zeug. Normalerweise sind sie ganz geil darauf das Zeug loszuwerden ... Hoffe ich habe mir keine allzu großen sprachlichen Schnitzer geleistet ... Deutsch ist nicht gerade meine starke Seite. Falls Du inspirationen brauchen solltest kann ich demnachst mal Bilder von meiner Styro Sammlung hochladen.

War doch gut bis auf die Zeichensetzung 😀

zum Thema: Einfach mal meine Ideen als Stichpunkte geäußert...

-viel Stacheldraht
-Kakteen^^
-Staubige Metallhütten
-Zelte
-Den Ölbohrturm fand ich auch gut
-Imps haben mMn immer was technisches zur Überwachung, also nen kleines bewachtes Lager mit ein paar Gebäuden mit großen Satelitenschüsseln drauf usw...

Also ich persönlich finde ja, dass es zu viele vollkommen "apokalyptisch zugerichtete" Platten gibt. Soll heißen: viel zu viele Ruinen, zuviele Krater und solch Gedöns... ich fänds cooler, wenn du so was wie das Lager oder ne kleine, unangetastete Fabrikanlage bauen würdest, kann ja immer noch der Platz für Kampfhandlungen werden, nicht schon gewesen sein. Auch ne Idee wäre ein altes (Eldar) Relikt zu bauen und vllt nen Augrabungslager dazu zu setzen, oder ne Brutstätte für Tyras zu basterln/ ein Orklager als alternative.
Prinzipiell aber eher was noch nicht zerschossenes 😉
Eine Idee wäre auch eine Oase, oder eine alte verlassene Landeplattform/bahn (schön mit Sand zugeweht, aber noch nicht verfallen).
Falls dir ein Lager zusagt, mach dir auch mal Gedanken darüber, wie lange es schon da stehen könnte( quasi wie befestigt es schon ist), da könntest du dann Stellungen basteln, die noch im Errichtungsprozess stehen und andere, die grade so fertig geworden sind.
Oder du orientierst dich wirklich an Star Wars und baust ein siffiges Outlaw Dorf, wobei natürlich die Struktur dessen, dir selbst überlassen bleibt, müssen ja nicht alles Sandiglus sein 😉. Aber halt schon so, dass man sieht, dass das Gesetz da eher von Feuerwaffen, statt von Denkern gemacht wird/wurde 😉
Ich finde grade im Themenbereich Wüste geht einiges...

so aber genug gefaselt, das Blut im Alkohol gewinnt wieder Überhand, ich geh pennen 😉

P.S.: nen verdorrter Flusslauf ist auch toll xD

lG, Avel

vielleicht dient Dir das hier als kleine inspiration:
pueblo201.jpg

Ist eigentlich aus einer kleinen Serie für ein WWII Wüstenszenario (auch Mexiko oder der Süden Nordamerikas sind denkbar), aber mit der einen oder anderen Modifikation z.b. Wellblechdächern und vielleicht eine kleine verstaubte Satelitenschussel nebst Energiequelle wird das ja schnell zum Futuristischen Gelände. ^_^