Imperialer Ritter/Knight Titan zusammenbauen und bemalen

YS7

Aushilfspinsler
Imperialer Ritter/Knight Titan zusammenbau und bemalen

Hier dreht sich alles um das neue Modell des Imperialen Ritters/Knight Titan(ich werde in Zukunft immer nur einen der Namen verwenden)

Was ihr zu erwarten habt:
-einen "Überblick" über die Box und ihren Umfang(Gussrahmen, Bauanleitung, etc.)
-evtl. die Bemalung, wenn ich Zeit und Lust habe
-WIP Bilder während des Zusammenbaus, der Bemalung, ...
-Sonstiger Krams, Beantwortung von Fragen usw.
-sinnloses und lustiges Gelaber von mir:D

Was ihr(wahrscheinlich) nicht zu erwarten habt:
-Schritt für Schritt Bauanleitung und Bemalung
-tägliche Updates (aus Gründen der Schule, wobei ich nächste Woche 3 Tage frei hab:happy:)

Tja bei Anfragen und so weiter kann ich auch mal ein kleines Tutorial machen(wüsste zwar nicht worüber) oder noch ein paar spezifische bilder machen usw.

Aber näheres gibt es dann, wenn alles los geht(voraussichtlich Samstag oder Sonntag)

Aber ich bin natürlich jederzeit über Tipps und Vorschläge offenen, nur bitte ich darum, dass ihr wenn möglich mir vor dem Zusammenbau sagt, dass die Beine unter den Körper müssen:blink:


Zu guter Letzt: Bitte erwartet kein Golden Demon Modell von mir:D
 

YS7

Aushilfspinsler
So hier die ersten Bilder des Modells:

Die Verpackung:




Das zusammengebaute Modell(ohne Panzerung, da diese separat bemalt wird):

Hier sieht man sehr schön, dass man(da die Arme steckbar sind) auch theoretisch 2 Nahkampfwaffen ausrüsten könnte:

Wenn es Fragen, Ideen usw, gibt: Nur her damit!

Zudem bräuchte ich Ideen zur Bemalung: Ich hätte gerne ein Haus, welches zum AM gehört, dessen Ritter aber ein (wie auf der Verpackung) bläuliches farbschema haben. hat ja jmd. ne Idee für nen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:

YS7

Aushilfspinsler
So jetzt sollte das problem mit den Bildern gelöst sein... Oder?

Mir fällt grad auf, dass der Orkboy rchtig schlecht bemalt ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
Naja du zeigst Sachen die man sich auch auf der GW Seite angucken kann oder bereits im Netz findet... Die Fotos sind jetzt auch nicht besonders gut und einfach mal den Haufen Gußrahmen fotografieren reisst halt auch keinen vom Hocker.

Noch dazu schreibst du im Titel "Imperialer Ritter Knight Titan zusammenbauen UND BEMALEN" bei deiner Beschreibung allerdings schreibst du "Bemalung wenn ich Zeit und Lust habe".

Ein step-by-step wäre hier wohl besser gewesen.
- Fotos vom zusammenbauen.
- Vielleicht vergleiche der Waffen und/oder Waffenarme mit einem Leman Russ Turm.
- verschiedene Größenvergleiche des Ritters mit anderen Miniaturen welche man noch nicht im Internet findet.
- Kommentare zum Zusammenbau ob schwierig oder nicht.
- Die Bits die übrig bleiben.
 

YS7

Aushilfspinsler
ok Größenvergleiche kommen morgen,

Der Zusammenbau war zwar nicht so schwer wie FW_Modelle, einfach war er aber auch nicht, ich kann nur empfehlen sich die Bauanleitung gut durchzulesen, auch auf die kleinsten Details zu achten und das aller wichtigste: MAN MUSS BEIM ZUSAMMENBAUEN AUF DIE NUMMERN ACHTEN. Jeder Teil hat eine bestimmte Nummer und an die sollte man sich auch genau halten...
Die Passgenauigkeit ist wie bei allen Gw Plastik Modellen recht gut, das einzige was mich etwas stört sind die starren Beine(es gibt keinerlei Gelenke, an denen man etwas an der Beinhaltung verändern könnte). Gut beim ersten Knight hat es den Zusammenbau erheblich erleichtert, aber spätestens beim 2. oder 3. wäre es dann doch ganz schön auch mal eine andere Beinstellung zu machen. Dazu im Gegenzug muss ich sagen, dass man wirklich erwähnen muss, dass man an den Armen einige Gelenke hat, mit denen man seine eigene Dynamik ins Model doch noch bringen kann...

Was ich auch noch sagen kann: Die Waffen zu magnetisieren, brich austauschbar zu machen ist zwar scher, aber nicht unmöglich, da man wenn schon mehrere Teile magnetisieren müsste(Bilder da zu auch morgen)

Bilder zu den Bits kommen gerne auch morgen.

Und wenn gewünscht kann ich ein kleines Step by Step maltut machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorgash

Miniaturenrücker
Hallo YS7, ich hatte mich in der Vergangenheit eigentlich sehr auf deinen Thread gefreut.
Wollte eigentlich nur mal nachfragen ob sich die RL Angelegenheiten mittlerweile geregelt haben und ob man vllt noch auf Updates hoffen kann, auch wenn es nun ein dreiviertel Jahr später ist ;)
 

YS7

Aushilfspinsler
Also ihn fertig stellen werde ich auf jedenfall, nur wurden halt andere Projekte immer wieder vorgezogen, aber er ist jetzt so ziemlich das nächste Modell in der Reihe... Also in Zukunft werden definitiv Updates kommen...
Grüße YS7
 
Oben