Ich habe ein Mittel gegen die Ritter ausprobiert. Wenn der Geheimdienst berichtet, der Gegner bringt einen Ritter mit, packe ich 3 Vanquisher ein. Der Gegner hat für 375 Punkte ein 2mal schiessendes Kampfgeschütz und ein Maschinengewehr sowie 6 Hüllenpunkte. Nichts was schweren Panzer wirklich Sorgen machen könnte. Ich habe für 365 Punkte 3 Ziele, 9 Hüllenpunkte, 9 schwere Bolter und 3 Vanquisher (DS2 Pz-brechend) Kanonen die mit einem Minimum an Glück den Ritter in einer Schussphase zerlegen. Gut die haben gegen Infanterie "nur" 9 Schwebos, aber der Gegner hat 375 Punkte weniger für Infanterie, weil er ja den Ritter hatte. Also für imps stellt ein Ritter keine echte Bedrohung dar. Andere Fraktionen haben bestimmt ähnliche Mittel dagegen.
Der Ritter ist damit eigentlich nur ein schönes Modell auf dem Spieltisch, aber teuer und relativ sinnlos :-D
Generell müssen Imperiumspieler keine Angst vor großen Modellen haben, ich weis garnicht warum der Vanquisher so unterbewertet wird, für 155 Punkte (mit Schwebo Kuppeln) ist das doch der ideale Panzerkiller und vier VQ gegen einen Baneblade, drei gegen einen Ritter ? da sehen die "Großen" immer schlecht aus...finde ich?
Klar hat man dann weniger Waffen gegen "weiche" Ziele aber der Gagner hat ja in jedem Fall viel weniger davon, weil er das teuere Großgerät eingepackt hat, und wir haben immer noch 3 Schwebos pro Panzer gegen Weichbirnen :-D
Der Ritter ist damit eigentlich nur ein schönes Modell auf dem Spieltisch, aber teuer und relativ sinnlos :-D
Generell müssen Imperiumspieler keine Angst vor großen Modellen haben, ich weis garnicht warum der Vanquisher so unterbewertet wird, für 155 Punkte (mit Schwebo Kuppeln) ist das doch der ideale Panzerkiller und vier VQ gegen einen Baneblade, drei gegen einen Ritter ? da sehen die "Großen" immer schlecht aus...finde ich?
Klar hat man dann weniger Waffen gegen "weiche" Ziele aber der Gagner hat ja in jedem Fall viel weniger davon, weil er das teuere Großgerät eingepackt hat, und wir haben immer noch 3 Schwebos pro Panzer gegen Weichbirnen :-D
Zuletzt bearbeitet: