Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
Willkommen.jpg


Worum geht es hier? Dies ist mein Armeeaufbau von nichts geringerem als "dem Imperium"! Ich möchte in diesem Thread das Ganze Imperium als Armeeprojekt verfolgen. Es soll also um alle Aspekte gehen, je schräger desdo besser. Inquisitoren, Techrpriester, Imperiale Soldaten, Space Marines (aber nur ganz wenige), Sevitoren, Kampfmaschinen, Ecclesiarchie ... einfach alles! Das Ganze wird im Mantel der Exploratorflotte Nautica Credulus verpackt, um auch einen gesammelten Hintergrund voran zu treiben!







Inhaltsverzeichnis.png


Galerie (Selber Post)

Einleitung

Hintergrund

Chronik

Adeptus Mechanicus

Vostroyan Firstborn

Black Templar

Agenten des Imperiums

Galerie.png


2024_admech2.png
2024_Inq_sororitas.png
2024_templar.png
2024_Vostroya.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nottke

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
Einleitung_comp.png


Hallo mein Name ist Jakob, vielleicht kennt ihr mich von vielen Kommentaren aus dem Forum! Ich wollte auch mal was handfestes dazu beitragen und möchte hier meine Miniaturen und deren Hintergrund präsentieren! Damit willkommen zu meinem ersten Armee Projekt bei GwFw!
Ich spiele seit 20 Jahren 40k, mal mehr mal weniger Aktiv. Ich habe in dieser Zeit einige Projekte gemacht, meisten viel angefangen und dann doch irgendwann wieder was anderes gemacht. Dieser Thread soll vor allem dazu dienen meine Malfortrschritte zu dokumentieren, aber auch meiner Sammlung Leben einzuhauchen und hoffentlich für euch spannende Bilder und Ideen zu teilen!
An Warhammer 40k hat mich immer der Aspekt des Erforschens fasziniert! Das war damals in der 3. Edition auch deutlich besser vertreten, da gab es einen Bericht einer Explorator Flotte der mit immer noch in Erinnerung geblieben ist! Diese unendliche Weite, ein bisschen wie Star Treck aber in Creepy... ;)
Urpsrünglich sollte die Armee gar nicht speziell eine Exploratorflotte werden. Ich habe damals als das Admech neu aufgelegt wurde angefangen die Modelle zu sammeln, weil mich die Roten Techpriester immer fasziniert haben. Mir kam dann die Idee einfach bei weiteren Modellen auch die Mars bases zu benutzen. Dadurch würde alles zusammen passen was ich anmale.
Ich hatte dabei immer die Idee wirklich das Imperium als Ganzes darzustellen und irgendwann mal ein Projekt dafür zu bauen. Also der übliche Größenwahn des Hobbyisten. Fokus sollte dabei weniger auf den Space Marines liegen und mehr bei allen anderen Menschlichen Elementen. Wie bei Rouge Trade sind die Space Marines einfach ein weiterer Teil aber sollen nicht so dominieren wie sie es im Hobby ansich tun.
Dann stolperte ich über die Priester Trilogie von Graham McNeil. Ich war von der Story absolut begeistert und die Flotte als Sammlung aller Aspekte des Imperiums ist vom Setting des Buches stark inspiriert! Ich kann die Bücher nur empfehlen!
Eine Exploratorflotte gibt Erzählerische geniale Möglichkeiten und verbindet alle Miniaturen miteinander!

Hier wird es sehr alte und sehr neue Figuren geben. Vom Imperialen Rittern bis hin zu alten Servitoren! Das Projekt wird auch sicherlich lange dauern, da es beliebig Groß werden kann und soll! Ich freue mich schon sehr darauf Stück für Stück meine Miniaturen und Forstrschritte zu präsentieren!

Ich versuche das alles schön Strukturiert und übersichtlich zu gestalten und hoffe ihr habt auch eine Menge Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und d0m

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
Hintergrund.png

3.1. Die Flucht
Der Planet Prudictus Prime lag einst im Bereich der heute das Cicatrix Maledictum darstellt. Als eine alte humane Welt lagen hier viele Schätze alten Wissens verborgen, teils vergessen und teils wohlbehütet.
Der Planet wurde aus einer Verbindung des Adeptus Mechanicus und Zivilen Elementen beherrst. Der Planet selbst war vor der Horus Heresy eine Paradies Welt voller Tempel und Lehrstätten. Der Planet wurde im Laufe des Konfliktes völlig verwüstet und zu einem Ödland. Viel Wissen wurde in dieser Zeit verloren, vielleicht für immer.
Die Überlebenden gingen Bünde mit dem Adeptus Mechanicus ein, um die Schönheit ihres Planeten in großen Kuppeln wiederherzustellen. Das Adeptus Mechanicus seinerseits hoffte hier schätze alten Humanen Wissens wieder zu entdecken. So entstand ein Amalgam aus Ziviler und Mechanicus Regierung auf dem Planeten. Der Planet war überzogen von Fabrikhallen, Gebäudekomplexen, aber auch von kleinen Flecken an Gärten die die alte Schönheit von Prime widerspiegelten. Die Regierung stellte eine Gruppe von Vertretern des Adeptus Mechanicus und der alten Adelshäuser. Intrigen lagen an der Tagesordnung während Techpriester und Regierungsbeamte um ihre Vormachtstellung kämpften. Die alte Elite nutze das noch vorhandene Wissen geschickt und gaben dieses nur spärtlich preis. Auch unter den Häusern wurde Wissen eifersüchtig gehütet, denn Wissen ist Macht.
Dome.jpg


Kurz vor dem 41 Jahrtausend wurde auf dem Planeten ein Uraltes Schiff gefunden. Der Kontinent darüber war entweder entstanden nachdem es gestrandet war oder er sollte das Schiff tarnen. Das Alter und die Herkunft des Schiffes war nicht klar einzuordnen, doch es wirkte Menschlichen Ursprungs. Das Schiff wurde Ferrum Vetus getauft und sofort wurde begonnen es freizulegen und zu untersuchen. Erzmagos Viatoris Mundorum wurde die Ehre zuteil eine Expedition in das Schiff zu unternehmen und eine Reise damit vorzubereiten. Was eine ehre hätte sein sollen war ein getarntes Manöver um Viatoris politisch kalt zu stellen. Der Erzmagos war mit seiner neuen Aufgabe defakto seiner vorherrschenden Position enthoben, doch solange das Schiff noch auf dem Planeten war unterstand es der dorigen vorgherrschaft. Sein Nachfolger Erzmagos Versutim III (Dritter Klon seiner Selbst) dachte nicht daran, einen solchen Schatz tatsächlich aufzugeben. Die Bergung und Wiederherstellung wurde soweit es ging verzögert, damit das Schiff und sein altes Wissen weiter auf dem Planeten und damit in seinem Machtbereich bleiben würde. Ohne ausreichende Ressourcen für das Unternehmen zog sich der Prozess unnötig in die Länge. Dies kann vielleicht als gute Fügung betrachtet werden. Denn als das Cicatrix Maledictum ausbrach war das Schiff noch vor Ort. Das neglierte Projekt wurde zur verzweifelten Hoffnung des Planeten.

Erzmagos Versutim III blockierte auch weiterhin allen Fortschritt, als die Zeichen für Prudictus Prime bereits sehr schlecht standen. Hätte er seine Mithilfe nicht so lange blockiert, wäre vielleicht mehr gerettet worden. Als defacto Herrscher des Planeten wollte er seine Kontrolle über das Schiff aber auf keinen Fall aufgeben und verspielte wertvolle Zeit als sich der Warp über den Planeten ergoss.
Inquisitor Irvin Gaterus wusste bereits früh von einer bevorstehenden Katastrophe und versuchte seinerseits alle Hebel in Bewegung zu setzen. Viatoris Mundorum fand einen starken Verbündeten in dem Inquisitor. Gemeinsam wurden im geheimen bereits Vorbereitungen getroffen, ohne die die Evakuierung nicht hätte funktionieren können. Woher der Inquisitor sein Wissen hatte und was seine geheimen Pläne mit der Flotte sind bleibt ungewiss...

Lange vor dem Erscheinen echter Gefahren waren die Vorzeichen dessen was kommen sollte auf Prudictus Prime spürbar. Schließlich zeigten sich Kulte des Wandlers auf dem Planeten und Dämonen brachen in den Realraum. Die interstellare Kommunikation brach zusammen und viele Navigatoren verfielen dem Wahnsinn oder wurden von den Verrätern gezielt getötet. Die Verteidiger versuchten die Wege ins Schiff so lange wie möglich offen zu halten und so viel Personal, unersetzbare Arkane Technologien und hochrangige Adelige wie möglich zu evakuieren. Wieviel Wissen der Adel selbst noch retten konnte und wieviel davon reine Bluffs waren bleibt ungeklärt.
Als schließlich der Verrat des Prime Garde Regiments offenbar wurde, brach die Verteidigung fast in sich zusammen. Die Garde stellte sich Seite an Seite mit Kultisten und Dämonen und fiel den restlichen Verteidigern in den Rücken. Zu dieser Zeit erschienen auch Chaos Space Marines eines Bündnisses der Thousand Sons, sowie eines dunklen Apostels der Black Legion und die Verteidigung wurde nur noch ein Wettlauf gegen die Zeit, als Städte um Städte fielen. Nur die Entschlossenheit und Treue der Vostroyanischen Erstgeborernen zusammen mit Wellen von Servitoren verhinderte dass auch das Schiff überrannt wurde. Schließlich opferten sich die ältesten und entschlossenen Veteranen Vostroyas zusammen mit Vertretern der Ecclesiarchie vor den Toren des Schiffes um Zeit für deren Versiegelung zu erkaufen.
Vostroyan_Firstborn_Command.jpg


Durch den vordringenden Warp der drohte den Planeten zu verschlucken, konnte das Schiff - zum Teil noch im Planeten vergraben - schließlich entkommen. Der mächtige Maschinrngeist selbst nutze den richtigen Moment um in den heranähernden Warp zu springen. Es waren nur wenige Eskorten Anbei und unzureichenden Ressourcen für die bevorstehende Odyssee. Die wenigen Astrophathen die noch hatten gerettet werden können waren nicht stark genug um das Schiff gezielt zu navigieren und so startete die Irrfahrt der Ferrum Vetus.
Der Schatz des Wissens von Prudictus Prime wurde erneut Fragmentiert und dezimiert. Nun schweift die Explorator Flotte durch den Raum. Ihr Ziel ist es zu überleben und den Schatz des Wissens den ihr Planet einst hütete wieder zu mehren. Das Erforschen der Galaxie ist hierbei eine Notwendigkeit auf der Suche nach Wissen und Ressourcen geworden.

3.2 Die Exploratorflotte
Exploratorflotte.PNG

Die Exploratorflotte treibt nun halb ziellos durch den Raum.
Die schleppend langsame Evakuierung kostete besonders die Zivilbevölkerung. Viele fielen den Kulten zum Opfer, andere wurden unfreiwillig zu Kampfservitoren und Skitarii. Die Teile des Adels und der Unterschicht die sich auf das Schiff retten konnten, leben in Angst vor Hexenjägerpatroullien. Es ist nicht unüblich dass bei einer Entdeckung oder sogar nur einem Verdacht Anteile völlig entleert werden. Die Bewohner finden sich dann als Servitoren wieder - schuldige wie unschuldige - denn das Risiko durch Chaos Kulte ist eine ständige Gefahr für die Flotte. Die Ecclesiarchie hat eine beträchtliche Präsenz an Bord und schüren die Furcht weiter.
Das Schiff stellt ein Abbild des einstigen Planeten dar und funktioniert durch seine Größe im prinzip wie ein Imperialer Planet. Durch den Auftrag, durch das All zu reisen und dabei möglicherweise fremde Welten und altes Wissen zu entdecken sind nicht nur die Techpreister, sondern auch der alte Adel und einige Rouge Trader auf dem Schiff die tendeziell auch Artefakte sammeln würden, die dem Imperialen Credus nicht entgegen kommt. Im Kontrast dazu steht die Ecclesiarchie und ein Kreuzzug der Black Templars, die solche Welten meistens gnadenlos vernichten wollen. Die Inquisition steht als mittler ziwschen diesen Gruppen und dennoch sind interne Konflikte vorprogrammiert.
Das Adeptus Mechanicus stellt einen Großteil der Steitkräfte, aus Skitarii und Elementen der Priesterschaft, sowie Servitoren. An Bord sind einige Fabrikkomplexe, die - sofern Rohstoffe vorhanden sind - diese Truppen weiter Unterstützen. Als stehende Garde sind die Vostroyaner weiterhin ein wichtiger Teil der Garde. Durch ihren mutigen Einsatz haben sie sich den Respekt der Preisterschft und der Bevölkerung gesichtert.
Vertreter der Ecclesiarchie leisten kaum einen militärischen Beitrag. Die einzige Ausnahme ist ein Kreuzzug der Black Templar, der sich dem Schiff angeschlossen hat.
Das Schiff selbst scheint hauptverantwortlich für seine Navigation zu sein. Wohin es treibt und welchen Plan es verfolgt weiss niemand. Vielleicht folgt es einer Route die vor Jahrtausenden in seinen Maschinengeist gespeist wurde. So zeigt sich langsam ein Muster dem das Schiff und seine Besatzung folgt. Einzig Inquisitor Irvin Gaterus scheint von diesem Kurs kaum überrascht zu sein...
BL_marsbig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
Chronik.png


5.05.2022 Projektstart!
6.05.2022 Alte Miniaturen eingefügt, Story geschrieben
7.05.2022 Vostroyanischer Trupp Grün hinzugefügt
8.05.2022 Seite ausgebaut, Fahrplan angelegt
09.05.2022 Update batch painting
10.05.2022 dasselbe nochmal :)
12.05-15.05.2022 Roter Squad Vostr.
16.05 Astropath fertig
17.05.2022 Motivation Vostroyaner eingefügt, Chronikbild eingefügt, Inhaltsverzeichnis eingefügt
18.05. - 22.05. Brauner Squad Vostr.
23.05. Lieutenant mit Energiefaust fertig
24.05. - 27.05.2022 Veteranen (Grün)
28.05.2022 Leman Russ Demolisher
29.05.2022 Hydra
30.05.2022 Tank Commander
31.05.2022 Sentinel
1.06.2022 Panzer Updates und Gruppenbilder
2.06.2022 Truppmarkierungen erklärt
3.06.2022 - 7.06.2022 Imperiale Assassinen
8.06.2022 Fotosetup
10.06.2022 Skitarii Marshall
11.06.2022 Skitarii Ranger
14.06.2022 Serberys Raiders
16.06.2022 Techpriest Dominus
18.06.2022 Transporter
20.6.2022 Battle tank variante
29.06.-01.06.2022 Elektropriester

31.01.2023 Es geht nach langer Pause weiter!
01.-07.02.2023 Black Templar Combat Patrol fertig
11.02.2023 Chaplain fertig
26.02.2023 Bikes und Land Speeder
Juli 2024 Sororitas Combat Patrol
15.10.2023: Mehr Black Templars
21.01.2023 Ein paar "random" Minis
25.02.204: Der letzte Templar!
01.03.2024: Weitere Vostroyaner Welle
18.03.2024: Gruppenfotos!

To do:

- Admech Reste bemalen

- Truppe Black Templar ausbauen

-Ecclesiarchie und Inquisition!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
AdMech.png

Hier sammle ich die Modelle des Admech! Da ich mit diesen gestartet habe, werden hier die Modelle eingepflegt die ich bereits bemalt habe. Ich habe diese zum Teil bereits gepostet aber nie in einem Projekt. Diese Modelle bilden die Basis auf der ich alle anderen Modelle aufbaune werde!

HQ:
_20200715_095248.JPG

_20220523_161924.JPG

Techpriest Dominus

_20200715_085216.JPG

Achräologe

_20200715_095431.JPG

Engineseer mit Servitoren

_20220511_213600.JPG

Skitarii Marshall
 
Zuletzt bearbeitet:

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.359
1.500
11.881
VostroyanForstborn.png



Inspiration:
Blanche_Vost.PNG

Diese Bilder sind ein großer Teil meiner Motivation für die Vostroyaner! Das sind die Blanche Konzeptzeichnungen zur Modellreihe! Die Modelle wirken hier richtig schön alt-Rouge-Trader artig. Die typischen Blanche Farben (Rot/Gelbbraun/Weiss), die ich auch bei meiner Armee übernommen habe! Blau und Grün setze ich trotzdem ein, aber als Kontrast und Schmuckfarbe. Die Bases sind Marsboden, was von Hitnergrund her sehr gut passt und die Verbindung zum Mars darstellt. Ich hatte befürchtet, dass die Bases nicht zum "kalten pelzigen" Look passen würden (wer trägt denn so etwas in Nevada?). Aber es funktioniert sehr gut! Viel Spass mit der Gallierie!

Vostroyan Firstborn HQ:

Panzerkommandant:
_20220511_213012.JPG

Details 1 2
 
Zuletzt bearbeitet: