40k [Das Imperium] Aktuell: Gruppenfotos! - Explorator Flotte Nautica Credulus.

Also was gibt es hier dann neues?

Eine Vorschau was ich gerade am fertig stellen bin! Definitiv vom postiven Feedback auf meinen Nostalgiepost beinflusst.
BAtch1.jpg
🙂

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Ich denke mal, wir dürfen ab jetzt kommentieren ?

Sieht toll aus...Vostroyaner fand ich beim Erscheinen auch total geil ?

Ja absolut gerne! Vielen Dank! Ich hatte das Bein Editieren glaube ich wieder gelöscht! Also offiziell freigegeben!

Ich fand die Vostroyaner auch total klasse. Damals war das Hobby Geld aber noch nicht so locker und ein Trupp hat damals etwas mehr als 20 Cadianer gekostet (damals kamen die noch in 20er Packs für 25 später 30€). Und damals braucht man für einen Standard 25 Modelle (2 Trupps und ein Kommandotrupp) und damit 55 als Mindestauswahl, wenn man keine Chimäre hatte...
Jahre später habe ich dann gesehen dass GW die immer noch zum größten Teil verkauft. Inzwischen waren sie auch kaum mehr teurer als Cadianer, die mehrfach dreist umgepreist und neuverpackt worden waren!
Da habe ich dann einen Grundstück angeschafft und nochmal einen Panikkauf bevor sie dann verschwunden sind! Auf eBay hab ich auch einige gute Treffer gelandet und damit alle Modelle die es gibt! Tatsächlich habe ich dann bei der Made to Order nicht mehr mitgemacht. Inzwischen hätte ich sogar gerne noch ein paar Modelle - aber jetzt kommt erstmal dieser Batch an die Reihe!

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Seinerzeit war ich ehrlich gesagt kein Fan der Vostroyaner.

Deine Bemalung und Präsentation lassen die Minis jedoch wirklich super aussehen und diese gefallen mir doch richtig gut.

Super Arbeit!

Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr wenn ich die überzeugend präsentieren kann! Der etwas kräftiger Kontrast und die Bases (die originalgestaltung grau auf braun war gar nicht meins) machen da mMn viel!
Ich war selber tatsächlich immer ein Fan, besonders aufgrund der Blanche Skizzen und der Ähnlichkeiten zu alten Imperialen Soldaten sowie der Mechanicus Affinität! Früher und auch inzwischen wieder wären die mir vor allem zu teuer. Ich habe damals genau richtig zugeschlagen als man sie noch regulär kaufen konnte und man immer mal nen guten Batch auf eBay gefunden hat! (Wer heute noch welche loswerden will kann sich gerne melden 🙂)

Die Figuren stehen auch mit den Bases klar im Zusammenhang mit dem Admech und ich werde das vor allem bei den Fahrzeugen noch deutlich mehr hervorheben!

Heute noch ein kleiner Leckerbissen:
Astrophath von den Imperialen Advisors (noch bei Gw zu kaufen, kamen aus Metall, empfehle das Set sehr!)
_20220511_215736.JPG

Schöne simple Mini, schnell bemalt, pure Freude und Nostalgie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Habe noch ein bisschen die Einleitung aufpoliert, mit chronikbild und Inhaltsverzeichnis! Damit hier taäglich ein bisschen was passiert 😉

Diese Konzepte von John Blanche sind auch hineingewandert, weil sie meine Motivation für die Vostroyaner darstellen!
Ich muss dazu sicherlich noch sagen, dass ich Blanche ganz toll finde, er aber auch inzwischen von der Warhammer Community (also auch von offizieller Seite) schon extrem gehyped wird. Meiner Meinung nach funktionieren auch viele der 40k Artworks nur in diesem Stil und nicht im Modernen hochrealistischen Stil (siehe Cerubinem und Servitoren und Schreiende Gesichter in den neuen Codices). Da wirds teilweise bei den Minis und beim Artwork zuviel.
Also hier etwas gute alte Nostalgie:
Blanche_Vost.PNG

Zuletzt bearbeitet: