WHFB Imperium das wichtigste Volk ?

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
Sersn,

in unserem Spielerkreis gibt es einen Impis Spieler und einen Chaos spieler (toll was)

Ne Spaß beiseite. Die beiden Zancken sich schon ne Weile welches der beiden Völker nun in der Alten Welt "wichtiger" ist.

Ich tendiere eher zu Chaos denn im AB hat uns Gav ja oft genug darauf aufmerksam gemacht das Chaos einfach das beste der besten unter den besten ist und das alles gar nicht in ein AB passt usw. etc. ...

Aber auch ich als Imperiums Feind muss sagen dass das Imperium eine wichtige Rolle in der Welt von Warhammer Spielt da es einfach das größte Reich ist. Viel einfluss hat und einigermaßen Organisiert ist.

Nun muss ich einfach mal nachfragen was denn ihr dazu sagt. ?!

mfg Zerwas

So ziemlich jedes Volk (außer den Chaoszwergen) hat irgendwie
seine Daseinsberechtigung in der Warhammerwelt.

Natürlich ist das Imperium nicht wegzudenken, es ist DAS Bollwerk
gegen das Chaos! Wenn z.B die Echsenmenschen auf einmal nicht
mehr da wären, würde es nicht soooo viel Unterschied machen (außer, dass
es eine Menge unzufriedener Echsenspieler gäbe).

Ich denke Chaos und das Imperium sind gleich wichtig! Ohne das Chaos gäbe es keine bösen Buben in der Alten Welt ! Okay ,bis auf Dunkelelfen vieeleicht noch und Orks und Gobbos. Ohne die Menschen würde ein Meilenstein in der Alten Welt fehlen. Das Chaos hätte längst du Alte Welt ohne die Menschen überrannt.Wenn z.B. Sigmar, Magnus der Fromme, Karl Franz fehelen würden

Originally posted by Wulfgar@14. Sep 2003, 11:55
Ich denke Chaos und das Imperium sind gleich wichtig! Ohne das Chaos gäbe es keine bösen Buben in der Alten Welt ! Okay ,bis auf Dunkelelfen vieeleicht noch und Orks und Gobbos.
Selbst die Dunkelelfen würde es ohne das Chaos nicht geben. Denn hätte Aenarion nicht den ersten Chaosangriff bekämpfen müssen, hätte er nicht das Schwert des Khaine genutzt und so seine Erben mit dem Fluch belegt, unter dem sie noch heute leiden. Ohne die Abspaltungskriege gäbe es auch keine Waldelfen, da sich die Hochelfen nicht aus der alten Welt zurückgezogen hätten.

Ich denke das Chaos hat viel mehr Einfluss auf den Verlauf der Geschichte gehabt. Aber im Moment sind die Menschen die Hauptfeinde des Chaos. Ich würde sie, wenn man nur den Augenblick betrachtet, als ebenbürtig bezeichnen, aber wenn man auf die Wichtigkeit für Warhammer und dessen Entwicklung wert legt, liegt das Chaos vorne. Es hat einfach viel mehr Veränderungen bewirkt als die Menschen.

Also da wichatigste Volk überhaupt sind die Echsenmenschen. Wer hat die Magie eingeführt? Wer hat das Chaos ,wenn auch unfreiwillig, in die ALte Welt gelassen? Wer wird von häßlichen fetten Fröschen angeführt? Ja genau alles die Echsenmenschen.

Aber ich finde, dass das Chaos wichtiger ist als das Imperium. Chaos hat unbegrenzte möglichkeit und richtet in der WH welt den meisten schaden wenn die Winde richtig wehen.

warp hat recht, hintergrundtechnisch sind weder menschen noch elfen der wichtigste gegenpart zu dem Chaos. Vor allem die Menschen wären ohne die hilfe der Slann, die die Energien des Chaos bei jedem Sturm in die alte welt um ein vielfaches schwächen schon lange verloren gegangen.
Die hochelfen benutzen die alten Schutzbarrien der Alten (Festung der Abenddämmerung, Turm der aufgehenden Sonne und Tor Elasor ) um gegen das Chaos zu bestehen, sie haben nur vergessen wem sie eiegntlich gehören. Auch sie wären ohne die Hilfe der Echsen schon lange untergegangen. Ganz zu schweigen davon, dass Elfen, Menschen und zwerge von den Alten erschaffen wurden und von den Slann die magie erlernten.
Natürlich dürfen bei einem Fantasyspiel Elfen Menschen und Zwerge nich fehlen, aber das Imperium als das wichtigste Reich darzustellen ist mehr als Blödsinn. Da sind die Hochelfen schon wichtiger, die halten wenigstens die Menschen davon ab die echsenartefakte, welche eigentlich nur dem Chaos nachhaltig schaden, zu stehlen und sie zu gold einzuschmelzen.
<

chaos!

Das chaos ist eines der wichtigsten Völkern!
Ohne Chaos wäre es doch ziemlich langweilig.
außerdem wer weiß wie das die andere völker ausnutzen würden..
Ohne Chaos keine Chaoszwerge, keine Tiermenschen und keine Skaven! und alle die anderen Wesen welche erst durch das Chaos entstanden sind!
Das Imperium ist auch wichtig!
Denn ich glaube nicht das die Zwerge und die Hochelfen alleine gegen das Chaos bestehen würden!

ich denke im moment ist das imperium genauso wichtig wie das chaos!früher waren die echsenmenschen und die hochelfen wichtiger als das imperium weil sie damals die direkten gegenspieler des chaos waren aber jetzt ist es das imperium!ausserdem ist das imperium eine immer mächtiger werdendes reich während die hochelfen oder die zwerge immer weniger werden!