WHFB Imperium das wichtigste Volk ?

natürlich gibt es eine Antwort auf die Frage, welches Reich das mächtigste ist. Das es im endeffekt keinen Sieger geben wird ist klar, aber willst du etwa behaupten, dass Bretonen und waldelfen auch nur ansatzweise so stark sind wie die anderen guten Völker.
Und wer wählt denn seine Armee schon nach der Stärke dieser im Hintergrund aus. Viele interessieren sich überhaupt nicht für ihn.

Ich find die Frage keineswegs stumpfsinnig.
 
so mein Senf muss ich auchnoch dazu geben:

Jedes Volk spielt seine Rolle im Gleichgewicht der Warhammer Welt.
Jedes trägt sein Gewicht dazu bei.
Wichtiger ist keines als das andere deshalb find ich die Frage ob das Imperium das wichtigste ist , relativ.

Die Frage welches das mächtigste ist, ebenfalls da nirgends auch nur ansatzweise die genaue Stärke jedes Volkes steht zumal es (eben wegen der anderen Völker) noch x dutzend Faktoren gibt die die Armeestärke direkt und indirekt beeinflussen.
Bsp:
Riesenchaosarmee fällt in Bretonia ein. Bretonen allein hätten keine Chance, aber da die WE sowas wohl kaum tatenlos zusehen würden hätte man schon einen beeinflussenden Faktor.

Alles actio <-> reactio
Einer macht, einer bzw viele reagieren. Und da ausser GW niemand bestimmt wer wie worauf reagiert erübrigt sich die Sache soweit
<
 
Spieltechnisch is das klar aber wir sind hier doch im Hintergrund und da muß man doch einsehen das Weltpolitisch z.b. die Echsen mal Null komma Null wichtig sind in ihrem stinkenden Busch und auch die Elfen sagen wir mal die nächsten 500 Jahre wohl kaum überstehen werden. Ich denke welches volk noch eine sehr wichtige Rolle spielt sind die Orks. Die sind nich auszurotten und haben eine so große vermehrungsrate das sie auch nach ner vernichtenden Schlacht schon bald wieder auf die beine kommen und Menschen sind ja auch nich wirklich die langsamsten in der Fortpflanzung. Was mich noch wundert ob Gw irgendwann mal die Ratten an die Oberfläche kommen lässt und die Große Teile der Welt erobern ich meine Halten werden sie es kaum aber Schlagkraft zum erobern haben die schon!
 
@DerkleineFürst
Mit Echsenmenschen würde ich Dir teilweise widersprechen. Offensichtlich haben sie nur wenig Einfluss, aber Du musst berücksichtigen, dass die Slann weiterhin den Plan der Alten verfolgen und dann auch schonmal Kontinetalverschiebungen mit schwerwiegenden Folgen vornehmen, z.B. die, welche zum Untergang des Zwergenreiches geführt haben. Wenn das kein großer Einfluss ist, weiß ich auch nicht.
<
 
@ DerkleineFürst

Man sieht, dass du noch nie ins Echsenmenschen-AB geguckt hast. Für die Slann wärs ne kleinigkeit den grossteil der ALten Welt zu zerstören ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wer die Macht über den Planeten hat, hat nunmal auch die macht über die Bewohner auf ihm. Mal abgesehen davon, dass die Alten die jungen Völker dafür hervorgesehen haben , sich dem Chaos direkt gegenüberzustellen ( sozusagen als Kanonenfutter
<
) , während die Slann die Energien, die aus den Chaoswüsten strömen, schwächen und somit überhaupt den Sieg für die "Guten" ermöglichen.
Aber glaub ruhig weiter an die "stinkender Busch" Theorie!
 
Die Elfen wurden fast gleichzeitig mit den Menschen von den Elfen erschaffen, auch sie sind eines der jungen oder wie es nennst niederen Völker. Die Slann haben zwar eine Vielzahl der ihren im KAmpf gegen das Chaos verloren, allerdings reicht schon ein einzelner Slann aus um das ganze Gefüge der Alten Welt zu erschüttern ( Erbeben von Lord Mazdamundi --> Zerfall des Zwergenimperiums). Zudem sterben Slann nicht, sondern entscheiden selbst wann sie die Ebene des materiellen verlassen ( wie zB. Lord Kroak) und werden durch ihren "Tod" nur noch viel mächtiger.

Bei den Wimpern geb ich dir Recht
<