Hi!
Warum heisst es im englischen eigentlich auch "Human Imperium", müsste es nicht "Human Empire" heissen?
Warum heisst es im englischen eigentlich auch "Human Imperium", müsste es nicht "Human Empire" heissen?
Und wie passt ein Fremdwort aus dem Lateinischen in deine Theorie?GW stand schon immer auf deutsche Namen, die lassen sich schön hart aussprechen, siehe Altdorf, Kugelschreibergasse oder der große böse Dämon Zahnarzt
find ich viel besser als Erklärung 🤣Meine Ideen: Damit nicht der Bogen zum British Empire gezogen wird (und damit die Analogie zur Queen als Leichenmonarchin oder sowas ähnliches 😀 )
Ich habe inzwischen eine Antwort in einer englischen 40k-Gruppe bekommen, ist alles viel profaner ?:
Das Wort "Imperium" gibt es auch im Englischen und hat dort KEINEN Ursprung im Deutschen, wird aber deutlich seltener benutzt. Das ist alles.
Also nichts mkt deutsche Namen etc...
Ähm, nein. Die Erklärung wurde auch inzwischen gegeben.Das ist doch einfach High Gothic sprich Pseudolatein?
Ähm, nein. Die Erklärung wurde auch inzwischen gegeben.
Ich habe inzwischen eine Antwort in einer englischen 40k-Gruppe bekommen, ist alles viel profaner ?:
Das Wort "Imperium" gibt es auch im Englischen und hat dort KEINEN Ursprung im Deutschen, wird aber deutlich seltener benutzt. Das ist alles.
Also nichts mkt deutsche Namen etc...
Hast du dafür eine offizielle Bestätigung seitens GW? Ansonsten ist das njr eine Vermutung.Dolorians Ansage ganz am Anfang ist richtig.
Na na na. Ein wenig mehr Ordnung, die Fallis im 2ten sahen extrem anders aus. Stahllegion erinnert eher an eine normale dt Winteruniform +Gasmaske, die mit ein bisschen RNK Ranger Look (Fallout NV) versehen ist. Die Garde von Mordia basiert auf den russischen Uniformen (Parade) vor 1917+leichte polnische und dt Einschläge. Alte Cadia =>Ami Fallis und RcMs WW2 und Korea. Aber sonst ist es fast alles schlüssig außer das glaub ich die 40k Idee eher da war als WHFB, bin mir aber nicht ganz sicher.Armageddon: dt. Fallschirmjäger WW2 und dt. Armee im WW1
Moridan: Preußen.
(das alte Cadia waren die britischen Uniformen,