Impis anfangen

also wenns kein geldproblem für dich ist mit 85€ einzusteigen, ganz klar die box. sie kostet soviel wie kommando + 2 standards + sentinel, dh du bekommst die waffenteams (30€ gw-ladenpreis) geschenkt. brauchen kannst du am anfang sicher alles davon. auf dem feld werden das ca 350-400 punkte sein.

nach und nach wirst du dir eh noch einiges dazu holen müssen. grade imps sind punktemässig eher günstig; um auf ne gewisse armeegrösse zu kommen brauchst du daher recht viele modelle. transporter (chimären, walküren), panzer (höllenhund, leman russ, manticore), verschiedene elitetrupps ... freie auswahl ^_^

überleg dir beim zusammenbau gut welche waffen- und ausrüstungsoptionen du verbaust am anfang. man kann ja auch die teile der verschiedenen trupps tauschen & kombinieren. ggf informier dich da vorher oder frag erfahrene imp-spieler (oder forenuser).

hmm, dann vllt doch nicht die box :lol: die waffenteams taugen ja eher für infanterie oder veteranen zu fuss.

den klassischen kommandotrupp brauchst du dafür auch nich, eher nen einzelnen offizier mit 4 plasmasoldaten in chimäre.

um ganz klein anzufangen könntest du zb 2x 10 mann, 2 chimären und als hq nen primaris psioniker nehmen. sind etwa 110€ gw-preis.

was du brauchen wirst sind mehr spezialwaffen. plasmawerfer, melter, evtl sprengladungen. gibts ja in 2er soldatenpacks einzeln. oder für bastler gibts auch 5 melterwaffen bzw 5 plasmas im gw onlineshop. evtl kannst du dir auch im forum oder im lokalen hobbystore zusätzliche besorgen.

Die Kommandotrupp Box ist so ziemlich die beste im IA Sortiment. Auch wenn du Sachen wie Funkgerät, Sanitäter und Co. vielleicht nicht brauchst, sind da so viele Bits drin, dass du deine Armee (ich denk jetzt vor allem an Veteranen) gut individualisieren kannst.
Die Waffenteam Box ist übrigens auch ganz hilfreich, da sie kniende Soldaten enthält.

Spielstärke bezieht die Imperiale Armee derzeit hauptsächlich aus ihren Chimären.
Ich halte Streitmacht + Chimärenboxen für das sinnvollste am Anfang.

Streitmachtsbox ist gut,
den Sentinel gleich zu einen Sturmsentinel zusammenbauen mit Plasmakanone oder Mk am besten. Der Sentinel ist erstmal solide.

Die Waffenteams zu 3x Mk oder 3 Lk zusammenbauen, 3x Mörser ist auch nicht sooo schlecht, sollte man aber erst wenn man 3x Mk und 3x Lk hat. Alle anderen schweren Waffen links liegen lassen.

Dein HQ auf Melter oder Plasmawerfer spezialiseren und eine Chimäre kaufen (nächste Anschaffung).

Die Frage ist ob du aus den Grundboxen Soldaten Veteranen oder Soldaten machen willst...hier gibt es unterschiedliche Weg.

Falls Veteranen: 2x10 Veteranen mit 3x Melter und HQ mit 4 Plasmawerfer...dann nur noch Chimären kaufen ...und fertig ist die Basis.

Vorschlag:

Streitmachtbox 85 Euro
3x Chimären 90 Euro

Gesamtkosten =175 Euro

Idealer Start finde ich.
Und durch die Streitmachbox hast noch 3x schwere Waffenteams und ein Sturmsentinel.

Ich weis aber nicht ob 6 Melter und 4 Plasmawerfer auch in der Streitmacht sind, könnte sein das da nur 3 x Melter und 3x Plasmawerfer drinen sind. Hier vielleicht versuchen übers Forum an die fehlenen Waffen ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Später kannst du vielleicht nochmal drüber nachdenken, die Streitmacht *noch einmal*zuholen...und daraus einen Infantriezug zu machen. Dann hast du 2x3 Waffenteams die du auch einsetzen kannst bzw packst einfach 2 Mks in den Infantriezug (eine Pro Trupp), 3 Lks als Waffenteamtrupp und hast 2 Sturmsentienls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel die immer mit Plasma oder Maschka, beides eigentlich sehr effektiv.

Scout Sentinels entweder mit Multilaser oder Heavy Flamer.

Auch wenn du mich nicht gefragt hast ^^

jupp er hat recht.
nur bei Scoutsentinsel kann man aber auch Mk (und dazu Radarsuchkopfraketen nehmen, hier muss man aber selber entscheiden, aber sollte man magnetisieren dann, lohnt vorallem wenn sie flanken für eine tödliche Salve).

Ansonsten:
Scoutsentinels sind leider zu zerbrechlich und man sollte schon auf Sturmsentinel gehen.

Ich habe mir auch gerade 2 Sturmsneteinsl besorgt, bei mir bekommen beide Plasmakanone...gut wenn man bei kleinen Spielen den Exekutor nicht dabei hat also bis 1250 Punkte ungefähr. Maschinenkanone ist auch nicht so verkehrt...bloss sehe bei den Plasmasentinels die möglichkeit das ich nicht immer mit Exekutor auffahren muss und habe viele Hydren und Mk-Waffenteams, das ich keine Mk-Sturmsentinels brauche.

Zuletzt bearbeitet: