Imps Panzerlastig spielen Panzerkompanie oder normal?

ich halte alle arten fliegern für schrecklich wenn es darum geht ne mech liste zu spielen, die Stahllegion hat ja auch nicht überall vendetten und walküren rumflattern ...
sondern chimären, chimären sind mechanisiert, chimären sind stylisch und effektiv

Schmeiß diese ganzen teuren Russen raus.
und ein Leman Russ ist sehr wohl effektiv gegen panzer, ich weiß ja nicht ob du versuchst mitm Linienbrecher nen Landraider zu knacken, aber ein normaler tut das auch, ein landraider der ne waffe verliert wird auch iwann vernichtet ... undn Vernichter mit Pask ist ziemlich effektiv gegen schwere panzer ... zwar teuer aber wirksam
ja die vendetta ist billiger, aber nen LR hält was aus und ist ebenfalls wesentlich stylischer

ich halte alle arten fliegern für schrecklich wenn es darum geht ne mech liste zu spielen, die Stahllegion hat ja auch nicht überall vendetten und walküren rumflattern ...
sondern chimären, chimären sind mechanisiert, chimären sind stylisch und effektiv

und ein Leman Russ ist sehr wohl effektiv gegen panzer, ich weiß ja nicht ob du versuchst mitm Linienbrecher nen Landraider zu knacken, aber ein normaler tut das auch, ein landraider der ne waffe verliert wird auch iwann vernichtet ... undn Vernichter mit Pask ist ziemlich effektiv gegen schwere panzer ... zwar teuer aber wirksam
ja die vendetta ist billiger, aber nen LR hält was aus und ist ebenfalls wesentlich stylischer

So sehe ich das auch... Ausserdem ist es mir klar das es sicherlich effektiveres gibt als ne Mechliste bzw Panzerliste aber ich finde halt das die Panzer einfach style haben und sooo uneffektiv sind sie auch nicht.

Ein normaler Leman Russ macht doch keinen Land Raider kaputt... womit auch, etwa mit der einen Rumpf Laserkanone? Wär schön wenn ihr wenigstens Argumente hättet denn selbst ein Rhinorush hat keine Angst vor Russen als Panzerabwehr. 2 Hydras sind da schon weitaus gefährlicher, sowohl gegen Infanterie als auch Fahrzeuge, außer gegen P14 versteht sich.

Wenn Style euer einziges Argument is ok, dann spielt eben was ihr wollt aber fragt dann nich nach Verbesserungsvorschlägen denn ich blicke nunma rein auf Effizienz bedacht auf die Armeeliste, logisch als Ex-ETC-Spieler.

Ich würde diese Liste empfehlen:
Grund ist sehr abwechlsungsreich und mit den Einheiten macht man nichts falsch.

Demolisher wegen Stärke 10 (mit Rumpf-LK, da es eine ähnliche Stärke hat und zusammen abgeschossen werden kann), Höllenhund zur Massenbekämfung (gute Reichweite) (der Todeswolf bringt deutlich weniger, da er viel zu nah an den Gegner ran muss und multiple Nahkämpfe ihnen gerne mal *nebenbei* mitnehmen) Kavallerie damit es mal richtig spannernd werden tut, außerdem solenl paar Pferdchen in einer stylischen IA nicht fehlen und ein Greif als billige "Indirektes" Feuer Variante, der mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit je Runde trifft.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

6 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Den Höllenhund und die Chimären als Schutzschirm für die Kavallerie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele schon lange IA und habe auch schon reine Panzerkompanien gespielt!!!
ich benuzte größtenteils folgende aufstellung nach Forge World

HQ
Obediah Schäffer (Leman Russ Bezwinger)
Elite
2 Panzerveteranen (Leman Russ Bezwinger)
1 Kommissar Panzer ( Leman Russ Scharfrichter)
6 Leman Russ (standart)
Sturm
1 Höllenhund
2 Salamander Späh
unterstützung
2 Leman Russ Belagerer
1 Zerstörer