Das fragt man sich doch immer wieder. Meiner einer (Spielleitender Weise) Fängt eigentlich mit jeder Gruppe Anfang der 50er an, vorausgesetzt die Spieler kennen nicht sowieso schon die ganze Timeline und alle Hintergründe und Quellenbücher. Der Grund? Die Spieler haben eine Menge zu entdecken und vor sich, und müssen sich zu Anfang mit relativ wenig technischen Möglichkeiten zufrieden geben. Das hat einfach mal unglaublich viel Entwicklungspotential. Schon alleine deswegen weil in den nächsten 10 Jahren eine Menge sachen passieren, in die man die Spieler am Rande oder mitten drin verwickeln kann.
Mal abgesehen davon, dass ich die Welt ab 2060 nicht mehr so besonders eng verfolgt hab (habe nur die Grundsätzlichsten Sachen der 3rd Ed.) aber das was ich an Entwicklung gesehen hab, fand ich gelinde gesagt zum Kotzen. Extremer fall von "Höher, Schneller, Weiter, Krasser" "Oh, verdammt, gegen die Wand gelaufen".
Und der offiziellen Timeline wird sowieso nur gefolgt, wenn es grade mal passt, oder diese Spielergruppe daran interesse zeigt.
Mal abgesehen davon, dass ich die Welt ab 2060 nicht mehr so besonders eng verfolgt hab (habe nur die Grundsätzlichsten Sachen der 3rd Ed.) aber das was ich an Entwicklung gesehen hab, fand ich gelinde gesagt zum Kotzen. Extremer fall von "Höher, Schneller, Weiter, Krasser" "Oh, verdammt, gegen die Wand gelaufen".
Und der offiziellen Timeline wird sowieso nur gefolgt, wenn es grade mal passt, oder diese Spielergruppe daran interesse zeigt.