Inceptortrupp - wie spielt ihr Ihn?

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Moin zusammen

Ich überlege gerade wie ich meinen Inceptortrupp aufbaue. Was bevorzugt ihr, lieber die Bolter oder die Plasma Variante?

Beim Plasma zu überladen ist ja schon sehr Riskant, bei der Anzahl an Schüssen. Da tut jeder Verlust bei den hohen Punkten pro Modell, schon sehr weh. Allerdings hat man auch ordentlich mehr bums, als die Bolter Variante.

Welche Variante bevorzugt ihr also und in welcher Größe spielt ihr die Einheit?
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Die Plasma-Variante ist grad definitiv das Ding. Sorg einfach dafür, dass du in der 1er-Reroll-Bubble bleibst und es werden auch nicht viele durch Überhitzen sterben. Gegen die meisten größeren Trupps sollte es aber auch reichen, nicht zu überhitzen.
Bei Imperial bzw. Crimson Fists kann man aufgrund diverser Synergien aber auch super die Bolter-Variante verwenden.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.955
18.496
47
Marburg
Kommt tatsächlich aufs Chapter an...
Als Ultra habe ich gar keine Sorgen, die Jungs alleine irgendwo zu droppen und zu überladen - wir haben da ein Stratagem das uns einen Trupp 1en rerollen lässt. Wenn sie dann im Gegenzug gecharged werden können sie auch noch raus (Chaptertrait) und weiterschießen oder gar per Strat (Fall back and reangage) wieder angreifen.

Aber da ich die noch nicht habe (und auch nicht plane, weil gruseliger Bausatz) spiele ich derzeit nur mit den Bolterdudes und lasse sie aus meiner Zone raushüpfen um Mittelfeldmarker zu sammeln. Mit den beiden defensiven Strats (transhuman und das Gravisding für +1sav gegen Kleinwaffen) halten die auch ein wenig was aus.
 
  • Like
Reaktionen: Maryk Marr