Armeeliste Infanterie als Hauptmittel

Miode

Aushilfspinsler
19 Februar 2015
45
2
5.276
Hey Leute,

ich überlege schon eine Weile, wie ich effektiv eine Astra Militarum Armee auf 1500 Punkte aufbauen kann, die auf Infanterie beruht. Ich möchte ungern alles voller Panzer und Artellerie haben. Klar finde ich auch Panzer schön und ein Artellerie Modell macht mir nix aus, aber ich finde es einfach unfluffig, wenn auf 1500 Punkte 20 Mann 6 Panzer anschieben.

Ich finde die Modelle der Vostroyaner sehr schön und habe bisher mit einem Bekannten mal versucht, diese etwas fluffig darzustellen...ihm kam die Idee dies mit Veteranen (Grenadiere) + Plasmanwerfer zu tun, da sie dadurch deutlich elitärer werden. Dazu dann 2-3 Panzer. So etwas würde ich sehr schön finden. Aber lässt sich dies effizient spielen?

Auch die Modelle des Militarum Tempestus finde ich sehr schön...und am liebsten (und eigentlich fast am wichtigsten) ist mir als HQ ein Lord Commisar. Einfach ein sauschönes Modell und so stelle ich mir nun mal die Imperiale Armee vor...Infanterie, die mit schwerem Geschütz unterstützt wird.

Es muss auch keine "elitäre" Infanterie sein...nur möchte ich schon gerne einen Sturm aus Infaterie stellen, der mit seinen Panzern (oder in deren Schutz) nach vorne rückt. Wenn wir es mit dem 2. WK und Klischees vergleichen, möchte ich mehr Rote Armee als Deutsche Armee spielen.

Gibt es Wege dies gut umzusetzen oder wird das nie wirklich effektiv sein? Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Klar geht das. Schau dich doch mal hier um: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/209886-Antilisten-quot-General-listen-quot
Da gibt es sogar eine ganze Menge an Informationen dazu.
Wie Drowschreck schon gesagt hat, kannst du sehr gut Konzepte mit vielen Infanterietrupps spielen, die du dann zu einem größeren Blob zusammenlegst und sie mit einen Priester furchtlos machst. Dazu nimmst du dir Inquistiionsverbündete und auch Primarispsioniker, um die Trupps auch noch mit Psi zu buffen und schon hast du eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Dazu stellst du dann hinten Artillerie dazu, um auch genügend Flächenschaden zu machen. Damit hast du dann ein gangbares Grundkonzept, dass in viele verschiedene Richtungen erweitert werden kann.

Rein vom Optimierungspotenzial würde ich die von Militarum Tempestuseinheiten abraten. Die sehen zwar schick aus, sind aber vom Spielwert her eher unteres Mittelfeld.

Vielleicht holst du dir auch einen Voidshield Generator mit rein. Mit dem experimentiere zur Zeit, um die Infanterie solange zu schützen, bis sie zum Gegner gelangt ist.

Ganz so überragend stark wie Drowschreck schätze ich die Bloblisten zwar nicht ein. Dafür gibt es einfach aktuell genügend Armeen, die ein deutlich höheres Potenzial haben. Ich halte die Bloblisten aber durchaus für einen soliden Armeekern, mit dem man arbeiten kann.

Gruß
ProfessorZ