Bei meinen Söldnern stell ich 23 Pikeniere und 23 Leibgardisten auf(jeweils mit Held auf Pferd, einmal Hauptmann/General, das andere mal zahlmeister)
dazu noch 12 Marodeure zum flanken
Pikeniere machen dem Gegner hauptsächlich Angst und hindern ihn daran anzugreifen. Die Leibwache ist ein guter Blocker und dnak massiven Nahkampfboni auch meine Hauptkampfeinheit.
Die Marodeure flanken( neben einer einheit Oger)
Größte Erfolge: Drachenreiter greift die Leibwache an, verliert den Nahkampf und wird in der nächsten Folge von den Ogern vertrimmt.
Pikeniere blocken einen angreifenden Dampfpanzer, ziehen ihm zwei Lebenspunkte und erledigen ihn in der folgerunde mit Oger-hilfe
Marodeure flanken gegen Kroxigore, schalten zwei aus und gewinnen den nahkampf
größte Patzer: Leibwache flieht aufgrund von unterlegenheit und Angst, wird eingeholt: meine ganze Armee läuft
Pikeniere werden von einem Rudel Geistern angegriffen und stecken das gesamte Spiel in ihnen drin
Marodeure werden gelockt, meine Formation bricht auf und ich verlier die shclacht.
Bei meinen Zwerge binich ja auf Rank und File angewiesen.
Spiele 2x20 Klankrieger, 20 Langbärte, 12-15 Bergwerker
Klankrieger blocken brav beinahe jeden Gegner weg, die Bergwerker sind mit Amboss eine super Einheit, perfekt um Kavallerie in der Flanke/im Rücken zu erwischen. Ansosnten auch gut zum Abräumen von Kriegsmaschinen/Schützenlinien
Langbärte mit Langsamkeitsrune, zweihändern und Thain mit MR der Herrausforderung klopfen so ziemlich jede schwere Kavallerie platt.
größte Erfolge klankrieger: Läuft eigentlich immer gut:immer wieder den Gegner abgefangen und nach und nahc niedergerungen
größte Erfolge Bergwerker: Packen Echsenritter in der Flanke und reiben sie auf
größte Erfolge Langbärte: bringen imperiale Ordensritter zum verpatzten Angriff, greifen selbst an und reiben sie auf.
größte Patzer Klankrieger: verlieren, haben unterzahl und laufen
größte Patzer Bergwerker: noch keine wirklichen Patzer erlebt
größte PatzerLangbärte: werden einfahc zusammengeschossen, weil auch ncith zäher als Klankrieger,d afür weit aus teurer
bei meinen Bretonen hab ich auch immer 30 Landsknechte drin, und 10 als Flanker
die 30 Landsknechte sind gute Blocker und die anderen leidlich gute Flanker. Für 5 Punkte je Modell durchaus in Ordnung
größte Erfolge Landsknechte: blocken den Angriff eines Drachen und treiben ihn sogar in die Flucht