Infiltration im Tau Forum!

Richtig: Krieger in Sicheln.

Prinzipiell kann man damit einiges machen - Dark-Mechanikus geht genauso wie der Ausbau eines "Vampiertheams", was ich bei NL ebenfalls für durchaus vorstellbar halte - Scarabeän könnten zu vercyberten Fledermausschwärmen werden oder Phantome zu Pseudodämonischen Reapern/Gespenstern o.ä. (z.B. Oberkörper von Deathshroud die mit NL und VC-Bits umgebaut wurden, deren Unterkörper in eine Federmauswolke übergeht (oder auch einfach schwarzen Rauch) mit entsprechend Bemalung)...

Würde aber wie gesagt warten bis FW selbst NL Modelle veröffentlicht.

ich hab nur eine kurze Frage. Wollt ihr dem armen Mann nun helfen oder über die Tau herziehen?? Und das noch in einem Tau Forum. Das ist mutig. Wenn man kein Bock auf Tau hat warum treibt man sich dann hier rum. Nur so ein kleiner Gedanke.
Ihr könnt ihn natürlich auch überreden andere Allys zu nehmen, aber ich glaube er hat sich ja mit Absicht für Tau entschieden oder etwa nicht also lasst uns konstruktiv sein. Mein Vorschlag für ein Ally wäre z.b.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Schubumkehrdüsen, Reinflut-Engrammneurochip -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 75 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 277 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 744

Mit dem Comander in den Kolossen hast du zurückfallen und kannst entweder Panzer oder Monsterjäger nehmen (reroll auf die Verwundung)

Sprechen wir das mal durch

Du hast:
12 Schuss synchro s7 ds4 36 zoll
16 Schuss s7 ds4 36 zoll
12 Schuss synchro s5 ds5 30zoll
alles im Kolosstrupp mit dem Comander mit wahlweise Panzerjäger oder Monsterjäger da kippt son Großer Dämon oder Ähnliches schon mal eben um

dann hast du eine S8 ds2 5 Zoll Schablone mit abfangen (lustig gegen schockende Termis, sie kommen runter und wenn sie noch in der "Blume" stehen haust du erstmal ne Schablone drauf die alles wegfetzt 🙂)

dann noch 8 Marker (4 kommen an) mit den du dein BF hochsetzten Kannst oder Deckung ignorieren kannst

und dann noch 6 FK
6 schuss S5 ds5 30 zoll
die können noch iwo hocken gaaaanz weit hinten und mal raufhalten. aber niemals in eine konfrotation schicken.

das z.b. eine ansage meiner Meinung nach.
also ich bin Tauspieler und spiele diese Aufstellung als Grundgerüst und fahre damit ziemlich gut. Vorallem der Koloss oder mittlerweile Breiseite Trupp mit Komander ist halt richtig Krass in kombination mit markern.

P.s.: Mit Tau zu alliieren ist nicht schlecht man muss nur wissen wie.

*Cheer* Danke der Herr 🙂

Forge World is toll, nur leider hab Ich k.a wann die Herrn die 30k Lods rausbringen...
Games Workshop bringt vil iwann mal n Night Lord Sup raus...aber denk davor kommt alles andere xD

Die Vorstellung von Riptides in den Farben der Lords is halt schon toll (meiner Meinung nach)
CSM + Necs hat natürlich auch etwas feines 🙂
Was Ich vor kurzem noch entdeckt habe sind die Chaptertactics von Forge World (Carcharodons):
verursachen Angst, +1 Handwaffe und n kleiner Blutrausch^^

Aber iwie erziehlt man das beste feeling wohl mit :
Wo "Night Lords" drauf steht, sind auch "Night Lords" drin 😛

Zur Liste von theblackone3, da kann man noch etwas mehr dran schrauben. Zum Beispiel macht der Breitseiten Trupp 28 S7 Schuss mit Monster/Panzerjäger. Klingt toll, ist aber gegen fast alles Overkill[SUP]1[/SUP]. Ein paar Multiplezielerfassungen lassen das Feuer aufteilen und machen den Trupp schon effektiver. Auch könnte man dem Commander noch die Iridiumrüstung geben, dann fängt er hässliche Treffer mit W5 und 1+ Rüstung ab. Und wenn schon nen Commander, dan den Störemitter. 2 Punkte um ner ganzen Einheit überhitzen zu geben, selbst mit nur 12", da muss man doch zugreifen.

[SUP]1[/SUP] Gegen Panzerung 12 sind das etwa 5 Volltreffer und 2 Streifschüsse, ohne Marker zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: