4. Edition Infiltrations Wahnsinn

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Archon@25. Feb 2006 - 18:48
Sorry habe mich falsch ausgedrückt, ich zitiere mal:

Letzer Absatz unter "Infiltratoren" S. 84 RB:

<div class='quotetop'>ZITAT
Alternativ kannst du sie auch im Sichtbereich des Feindes aufstellen; dann müssen sie allerdings MEHR als 18" von allen gegnerischen Einheiten entfernt sein.

Also sollte man seine all Infi-Army unterbringen können. [/b][/quote]
.... Du hast es immernoch nicht begriffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.... Du hast es immernoch nicht begriffen.[/b]

Wenn du das sachst ... dachte halt das "mehr" wäre ein Hinweis. So n Post bringt macht mich dann aber auch nicht schlauer, sollte ich auf der falschen Fährte sein...

Achso ... die All-Inf.-Liste hat noch nichts auf dem Tisch, die Aufstellungszone beträgt (wie meist) unter oder max. 18" und der Imp stellt seinen Inf-Zug einfach davor ... ups ... na denn sammel ich jetzt Imps 😉

Es geht darum,das auf der Kompletten Platte KEIN einziger Punkt mehr ist der mehr als 18" vom Gegner entfernt ist(oder 12" falls keine Sichtlinie besteht.)Und das können eben manche Armeen.Die Frage ist,was geschieht mit den Truppen,die nicht aufgestellt werden dürfen?Ich spreche mich aus Gründen der Spielbalance für Reserve aus.Ersten ist das logischer(General,die Armee fand keinen geeigneten Aufmarschplatz und hat sich folgerichtig in alle Winde zerstreut),zweitens ermöglicht das keine Würfelwurf gwonnen=Spiel gewonnen-Armeen und drittens machts so mehr Spaß,da man zwar einen Vorteil errungen hat,aber das Spiel wenigsten stattfindet.Viertens ists gut für die Spielbalance.

@Thoraxs😀ein Kommentar war schlechter Stil,in solchen Fällen sollte eine Klärung erfolgen,kein arrogantes Gehabe(und das sage ich,der Hohepriester der Arroganz).Dein Diskussionsstil ist wie meine Rechtschreibung:Jenseits aller Kritik!

Kinder, Kinder, hört doch auf, andere als Spammer zu bezeichnen, und dabei Beiträge abliefernt, die in keinster Weise informativ sind. 🙄

@YellowPfeiffer: Hat es eigentlich einen speziellen Grund, warum du dich da einmischt? Ich denke, Changer kann das auch sehr gut ohne dich (gegebenenfalls über PN) klären.

@Thoraxs: Andere als Spammer zu bezeichnen, und dann selbst so einen Beitrag abliefern, das ist echt nicht schlecht. :lol:

Das Thema hat sich ja wohl gegesssen. Ich würde allerdings in Freundschaftsspielen darauf verzichten, die Einheiten komplett zu vernichten, stattdessen soll mein Gegner sie in Reserve berhalten. Auf Tunieren würde ich das natürlich Pech nennen (für wenn auch immer) wenn er/ich seine/meine ganze Armee inflitieren lässt. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.