Okay, hier nochmal etwas zu schreiben ist zwar irgendwie Threadnekromantie, aber hey, bisschen Parfüm und Schminke und es fällt kaum auf.
😉
Habe dem gesamten Hobby in letzter Zeit etwas den Rücken zugewandt, aber es dann doch irgendwie geschafft einige der Langzeitprojekte anzugehen, die bei den meisten Lachen und ein "du bist doch verrückt" ausgelöst haben.
Fangen wir mit den kleinen Dingen an. Von Busch gibt es in 1:87 Blumen... die garnicht mal so unpassend für den 28mm Bereich sind (wobei hier eine gewisse Vorsicht angebracht ist, nicht alles wird passen)... nunja, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von 120 Löwenzahn und Pusteblumen
😀 ... Viel spektakulärer war jedoch eigentlich der "Zusatzgußrahmen". Ich denke man muss garnicht so viel dazu sagen^^ (meine Testblume ist leider verloren gegangen, daher keine Fotos davon
🙁 ) :
Das nächste ist in gewisser Weise erstmal ein proof of concept.
Licht aus:

Licht an:
Da ichs hier im Forum noch nicht gesehen habe: es handelt sich dabei um Leuchtfolie. Sehr dünn, gleichmäßig hell, da die gesamte Fläche leuchtet und in verschiedenen Farben erhältlich...zudem gibt es auch noch einen Haufen anderer Leuchtdingskramssachen (Bänder/Kabel (sogar mit Lauflicht), Objekte/Formen)... Noch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da der Rahmen noch sehr massiv ist, die Stromzufuhr nervt (dickes, starres Kabel, bzw. überhaupt n Kabel + ner recht großen Steuereinheit, die irgendwo versteckt werden will) und der Ausdruck eigentlich eher unpassend für das blaue Licht ist... aber nichts womit man nicht fertig werden könnte!^^
Zuletzt noch etwas nicht geländetechnisches, aber ein extra Thread war mir zu blöde.
Wer Infinity spielt, dem dürfte schonmal YAMS über den Weg gelaufen sein. Ne .pdf mit kleinen Missionskarten, die man sich ausdrucken, ausschneiden und vielleicht auf Pappe kleben kann... nunja, andere Alternative, man lässt sie auf Spielkarten (Poker) drucken. ^^
Das sieht dann von vorne so aus:

und von hinten so (einmal im neutralen Infinity Design und einmal meine "Sonderedition"
😀 ):
Auch wenn's nicht viel ist. Viel Spaß damit
😉 .