Infinity Platte: Med Lab Accessoires fertig

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Hi Zusammen,

mich packt immer mehr der Infinity Virus. Spitze Figuren, einen prima Hintergrund, hervorragende Regeln in Kombionation mit der Paradiso Kampagne und viele alternative Anbieter für schönes Gelände.
Nun ist es genug beworben.
Da für meine Aleph Einsatztruppe das 40k Gelände irgendwie nicht so gut passen mag will ich nun eine eigene Platte und entsprechendes Gelände aufbauen und das will ich euch in diesem Thema näher bringen. Mit Kommentaren und Kritik bitte nicht sparen, ansonsten schreibe ich hier ziemlich alleine...

Der Anfang macht die Platte. Den auf dem Boden spielt es sich schlecht.
Aus Resten einer alten Tischtennisplatte und ein paar neuen Brettern ist das folgende Grundgerüst heraus gekommen. Leider hatte ich beim Zusägen lassen vergessen die Breite der Latten mitanzugeben, so dass mir nun die Ecken fehlen. Das verbuche ich nun unter Lessons Learned und lasse es wohl oder übel dabei.

DSC01187.JPG


Weiter gehen soll es die Tage mit der Bemalung.

Grüße
Nasca
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Hi Zusammen,

Beim bemalen kam ich nun weiter und konnte die Platte auch fertig stellen.
Akzente mit dem Airbrush habe ich nun keine gesetzt, da mir der Effekt per trockenbürsten auch sehr gut gefallen hat.
DSC01205.JPG


Zwischenzeitlich haben wir auch ein erstes Spiel auf der neuen Platte gemacht. Wir spielten die Mission "302 Rescue and Medevac", trotz viel Würfelpech konnte ich mit Dussel in der letzten Runde das Spiel noch für mich entscheiden.
DSC01190.JPG


Bis zu den nächsten Updates wird es nun dauern, da ich gerade noch am überlegen bin, welches Gelände ich mir zu legen werde. Ich liebäugle sehr mit dem Neuen von Spartan Games.

Grüße
Nasca
 

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Immer wieder schön was von Infinity zu sehen! Nur weiter so :)
Danke!

Welchen Sinn hat die Randverkleidung aus Zeitung?
Ich habe als erst den Rand bemalt, da schwarz einfacher zu korrigieren ist, als das schattierte grau. Um trotzdem nicht zu viel zu versauen habe ich den Rand mit Zeitung abgeklebt.

Ich bin mir auch grade eine Infinity Platte am Basteln aber sie soll Zerlegbar sein - und zumindest im Moment bin ich damit nicht ganz Glücklich - ich Poste mal Bilder die Tage.
Schick mir dann deinen Link. Bin gespannt was du zauberst.

Mittlerweile habe ich mich für das Spartan Games Scenary Gelände entschieden und die folgenden Teile vorbestellt:
  • Starter Set
  • Room Set
  • Door Set
  • Med Lab Accessories
  • Comms Centre Accessories

Grüße
Nasca
 

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Hi,

mittlerweile ist der erste Teil meiner Bestellung angekommen.
Ich warte noch auf das Türen- und Raumset.
DSC01753.JPG


Gestern hatten wir eine Bastelsession eingeschoben. Dabei konnten wir drei Korridore zusammenbauen und ein paar Bases und Bitz für 40k vorbereiten.
DSC01752.JPG


Zwei Gußrahmen der Gänge waren sehr schlecht gelasert. Wir musste von unten den Rahmen mit dem Cutter nach ziehen, um die Teile einigermaßen aus dem Rahmen zu bekommen. Das hat uns enorm viel Zeit und Nerven gekostet. Von dem Ergebnis bin ich jedoch hell auf begeistert.
DSC01749.JPG

DSC01751.JPG


Was uns noch nicht klar geworden ist, wo die Verbindungsstücke für die Decken der Gänge zu finden sind. Hat jemand einen Tipp?

Grüße Nasca
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Ich bin testweise dabei zu versuchen die Seitenwände mit Magneten aus zu rüsten, das sollte das ganze etwas stabiler machen, zumindest stabiler als gar keinen Kleber zu verwenden. Wäre vielleicht auch eine Idee für dich.

Ich bin ja nun ein ganz größer Fan von relativ realistischerer Anordnung von Geländeteilen, mag also dieses bunt durcheinander hinstelle nicht, wie man es auf dem 2. Bild in Post 5 sieht. Hast du dir schon überlegt (oder besser Skizzen gemacht) in welchen Varianten du das ganze anordnen möchtest?

Welche Maße hat die Platte eigentlich? Sieht größer aus als 120 * 120 cm, kann das sein, die Würfelfläche nicht mit einbezogen.
 

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
@Dark Eldar
Ich bin testweise dabei zu versuchen die Seitenwände mit Magneten aus zu rüsten, das sollte das ganze etwas stabiler machen, zumindest stabiler als gar keinen Kleber zu verwenden. Wäre vielleicht auch eine Idee für dich.
Guter Tipp, den ich mir durch den Kopf gehen lasse.

Ich bin ja nun ein ganz größer Fan von relativ realistischerer Anordnung von Geländeteilen, mag also dieses bunt durcheinander hinstelle nicht, wie man es auf dem 2. Bild in Post 5 sieht. Hast du dir schon überlegt (oder besser Skizzen gemacht) in welchen Varianten du das ganze anordnen möchtest?
Die Aufstellung auf des Gelände auf dem Bild gefällt mir auch nicht so. Zum Teil auch dem 40k Gelände geschuldet, welches ich finde nicht sehr gut zu Infinity passt. Für Infinity mag ich klare Ecken und Kanten.
Für uns ist es jedoch bisher wichtiger Gelände ausgeglichen und für Infinity reichlich aufzustellen. In Kombination mit 40k Gelände sieht es dann wie geschrieben sehr komisch aus. Mit dem kommenden Spartan Gelände wird das vermutlich besser.
Einen Plan werde ich keinen machen, da für die meisten Missionen unterschiedlich aufgestellt werden muss.
Lässt du dein Gelände immer gleich stehen?

Welche Maße hat die Platte eigentlich? Sieht größer aus als 120 * 120 cm, kann das sein, die Würfelfläche nicht mit einbezogen.
Der Spielbereich ist 48x48 Zoll also 121,92x121,92 cm. Bei uns wird in Zoll gespielt
greets%20%286%29.gif


Anhang anzeigen 180424
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Weißt du ob es für die Tunnel oben Verbindungsstücke gibt? Bisher konnte ich im Starterset nichts finden.
Schau mal auf das Bodenstück bei den Tunnel den du gepostet hast, da ist doch diese Aussparung, es gibt ein Teilstück das passt da rein und kann so zwei Tunnel oder Gebäude + Tunnel miteinander verbinden. Wenn du dir die pdf auf der Homepage bei Spartan runter lädst sieht du die Teile auf der zweiten Seite ganz unten, wo das Gelände schon fertig gebaut und bemalt ist.

Deinen Anhang kann ich leider nicht sehen, kannst du noch einmal irgendwo extern hoch laden?

Lässt du dein Gelände immer gleich stehen?
Eigentlich nicht, ich bevorzugte eine Bodenplatte die passende Straßen hat und durch Gebäude, Brücken und co. unterschiedlich gestaltet werden kann. Der Bodenplan sollte aber möglichst "realistisch" sein, sprich Straßen breit genug das da auch ein LKW im Maßstab 1:50 durch passen würde. Gibt ja einige richtig tolle Infinityplatten an denen ich mich da teilweise orientiere.
http://infinitythegame.com/forum/in...0estheworlds-infinity-city-now-in-arcologies/
http://infinitythegame.com/forum/index.php?/topic/8290-my-random-collection-of-infinity-terrain/ (hier sind mir die Straßen zu schmal)
http://infinitythegame.com/forum/index.php?/topic/8-urban-terrain-update-91/
http://infinitythegame.com/forum/index.php?/topic/17958-warsenal-gencon-2013-table/
http://infinitythegame.com/forum/in...jing-city-massive-hasagawa-dropship-14th-may/ (keine wirklich tolle Platte aber teilweise klasse Gebäude)

Momentan ist meine erste eigene Infinityplatte im aufbau, bin bisher immer durch die Gegend gefahren wenn ich Infinity daddeln wollte. Aber mir gehen diese meist häßlichen 40k Platten die oft benutzt werden, oder Platten wo einfach nur alles mögliche drauf gestellt wird um genug Gelände zu haben, einfach auf die nerven. Die kann ich nicht mehr sehen.

Gelände habe ich bisher 2 mal als Auftragsarbeit zusammen gebaut und mit Folie beklebt bzw. mit Farbe versehen. Bin mir noch nicht sicher welche MDF Gebäude ich mir für meine Platte kaufen werde. Spartan Gebäude habe ich schon mal zusammen gebaut, finde ich gut, weil man hier auch mal etwas andere Grundformen hat, dafür ist es nicht so einfach diese Gebäude zu verwenden wenn man sie zwei oder drei Stockwerke hoch bauen will.

Aber ich glaube ich sollte erst einmal die Grundplatte fertig entwerfen und zumindest teilweise aufbauen, bevor ich mir weiter groß Gedanken um die Gebäude mache.
Ich wollte sie so anlegen das man teilweise Platz für Büro/Wohngebäude hat und ein Teil sollte einer größere "betonierte" Fläche werden, auf der ich je nach Mission und Geschmack eine Industrieanlage, ein Hochsicherheits -Forschungslabor oder eine art Bahnhof stellen kann. Gibt ja ne nette Mission im Paradiso Buch die mit einem Zug zu tun hat, dachte mir das könnte man gleich verbinden.
Eine kleine Park ähnliche Grünanlage mit einem großen Baum mehreren Sträuchern und Bänken die eine rechteckige Grundfläche hat und so ein Wohn/Bürogebäude ersetzen kann, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Denke mal damit dürfte das Gelände abwechslungsreich genug sein.
 

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
@Dark Eldar
Weißt du ob es für die Tunnel oben Verbindungsstücke gibt? Bisher konnte ich im Starterset nichts finden. Schau mal auf das Bodenstück bei den Tunnel den du gepostet hast, da ist doch diese Aussparung, es gibt ein Teilstück das passt da rein und kann so zwei Tunnel oder Gebäude + Tunnel miteinander verbinden. Wenn du dir die pdf auf der Homepage bei Spartan runter lädst sieht du die Teile auf der zweiten Seite ganz unten, wo das Gelände schon fertig gebaut und bemalt ist.

Deinen Anhang kann ich leider nicht sehen, kannst du noch einmal irgendwo extern hoch laden?

Bisher konnte ich nur ein Verbindungsstück auf Bodenniveau finden jedoch keines auf Deckenniveau. Habe mein Bild nochmal extern hochgeladen, da es forumsintern nicht ging.
https://lh5.googleusercontent.com/-nzZLZBGzQ90/Uhj-F7Td2pI/AAAAAAAAAyE/iCaY4CMj_F0/s800/1.jpg

Sehr schnicke Platten. Danke für den Link!

Aber mir gehen diese meist häßlichen 40k Platten die oft benutzt werden, oder Platten wo einfach nur alles mögliche drauf gestellt wird um genug Gelände zu haben, einfach auf die nerven. Die kann ich nicht mehr sehen.
Deswegen fange ich auch mit dem Bau des Geländes an. Ein Prämisse für dieses Projekt ist auch nicht zu viel Zeit dafür aufzuwenden, daher versuche ich es simple zu halten.

Gibt es von deinem Projekt schon Bilder oder einen Thread?
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Nen Thread gibt es bisher nicht. Aber ich überlege schon geraume Zeit, ob ich mal einen Armeeaufbauthread starten sollte. Falls ich 1-2 Leute hier vor Ort zu Infinity bekehre kann (ist nervig 50+km fahren zu müssen um ein Spielchen zu machen), würde ich den Thread starten und auch dort den Plattenbau Dokumentieren.

Das mit der Zeit kenne ich, eine richtig vernünftige Platte braucht normalerweise richtig viel Zeit, zum Glück gibt es inzwischen viele Firmen die gutes MGF Gelände raus bringen, das erleichtert vieles.

Hmm, das auf den Bild sieht ja an den Decken ähnlich aus wie bei den Bodenplatten, sind die unterschiedlich groß? Ich hatte damals fürdie Auftragsarbeit die Decken noch einmal mit Plasticcard verkleidet, so hatte ich die damals zusammen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Hmm, das auf den Bild sieht ja an den Decken ähnlich aus wie bei den Bodenplatten, sind die unterschiedlich groß? Ich hatte damals fürdie Auftragsarbeit die Decken noch einmal mit Plasticcard verkleidet, so hatte ich die damals zusammen gesetzt.
Ja, die Deckenfassungen haben eine andere Größe.

Da ich gestern Abend sturmfrei hatte konnte ich die Zeit nutzen und einen der Korridore farblich fast fertigstellen. Dieser diente als Test ob die Reihenfolge des Zusammenbaus und die Bemalung möglich sind.

DSC01754.JPG


Vermutlich wird die Außenhaut noch etwas verbraucht gestaltet. Von Dark Eldar's Links hat mir dieses Gebäude sehr gut als Beispiel gefallen:

Die Außenhaut meines Komplexes soll immer grau werden. Im Gegensatz dazu will ich die Gänge und Räume in khaki, dunkelrot und dunkelgrün gestalten.

DSC01761.JPG

DSC01764.JPG
 

Nasca

Erwählter
20 Mai 2002
547
0
7.716
Mittlerweile kam auch der zweite Teil meiner Bestellung an. Ich habe mich nochmal umentschieden und anstatt des Raumsets das Towerset genommen. Mit dem Starterset ist vermutlich schon fast die Platte voll, daher will ich lieber in die Höhe gehen und später ausgewählte Gebäude von anderen Herstellern integrieren.

DSC01775.JPG