Informationen, über die GW Angestellte verfügen

Richtig!

Es gibt zumindest bei GW Deutschland 3 "gruppen" von Menschen die zuverlässige Informationen diesbezüglich haben:

Chef von GW Deutschland (der hat im schnitt 1 Jahr wissensvorsprung)
Studio Team Deutschland (haben im schnitt 8 Monate wissensvorsprung)
Regionalleiter Deutschland (mit glück wissen die für 6 Monate bescheid)

Der kleine Git im Laden ist froh wenn er nen Monat vorher bescheid bekommt.
 
Richtig!

Der kleine Git im Laden ist froh wenn er nen Monat vorher bescheid bekommt.

^_^ klar, wer kennt nicht den typischen GW- Verkäufer, der auf teilweise penetrante art und weise versucht dir das neuste und teuerste anzudrehen? der weiss doch noch nicht mal, was in der nächsten bestellung drinne ist, geschweige denn, von irgend welchen zukünftigen neuerscheinungen.
.. obwohl, der eine meinte, er verfolgt die Gerüchte auf Fanpages im internet.. vielleicht ist das ja die informationsquelle für den kleinen verkäufer um die ecke.. 😀
 
also unser Ladenleiter meinte immer " darf ich euch nicht sagen" ^_^.

Ich denke auch das die weniger wissen. Es macht auch nur Sinn. Weil sie sollen ihre Verkaufsargumentationen auf das "hier und jetz" beschränken sollen. Wenn sie sagen "bald werden die neu Aufgelegt". Dann nimmt die Kundschaft ihr Geld wieder mit. Sie sollen es ja jetz dalassen und am besten ,wenn die neue Armee kommt auch.
 
JOa ok die Filialleiter habe ich in meiner Aufzählung vergessen.

Die wissen in der Tat im schnitt 2 - 3 Monate im vorraus bescheid, dürfen aber auch nicht drüber reden.

Was unterm schnitt aber völliger humbug ist, weil es verkaufsstrategisch günstiger wäre, wenn die Kunden 3 Monate im voraus informiert wären und somit ggf. gelegenheit hätten passend zu "sparen" um sich dann dick mit den Neuheiten einzudecken. Aber soweit denkt man bei GW ja leider nicht.
 
Was unterm schnitt aber völliger humbug ist, weil es verkaufsstrategisch günstiger wäre, wenn die Kunden 3 Monate im voraus informiert wären und somit ggf. gelegenheit hätten passend zu "sparen" um sich dann dick mit den Neuheiten einzudecken. Aber soweit denkt man bei GW ja leider nicht.

Wer hat denn hier was von sparen gesagt? 😉

Für GW ist es erstmal vollkommen egal, ob du Dein Geld kontinuierlich in ihre Produkte investierst oder stoßweise wie bei großen Anschaffungen. Wichtig ist doch nur, dass Du permanent dabei bleibst. Und dafür sollen eben die ständigen Neuheiten sorgen.
 
Immer wieder witzig diese ganzen Verschwörungsgeschichten zu lesen die sich die geschwätzige aufgeklärte Internet Community immer wieder einfallen läßt.

Da in einem GW aber auch Leute arbeiten die geschwätziger sind als ein Schwarm Wellensittiche, denke ich dass GW schon ganz gut daran tut diesen Leuten seine Interna nicht zu offenbaren. Wer schon mal "stille Post" gespielt hat, kann das vielleicht nachvollziehen.
Und um dieses Geschnatter halt zu unterbinden würde ich den Mitarbeitern auch nicht sagen, was ich in den nächsten Jahren so plane, allein schon, um nicht dumm dazustehen, wenn sich was ändert. Beziehungsweise ist es ja auch völlig unkalkulierbar, was sich nicht irgendwein krankes Hirn daraus hinter seinem Rechner spinnt.

Der Zusammenhang solche Infos möglichst früh unters Volk zu mischen, damit diese drauf sparen versteh ich aber ehrlich gessagt nicht so ganz, aber von Betriebswirtschaft habe ich auch keine Ahnung.
Ich bin aber immer wieder überrascht, dass GW Geldgeilheit in Kombination mit Unfähigkeit unterstellt wird, weil gerade das, wie mir "Rach der Restauranttester " beigebracht hat, den Tod des Unternehmens bedeutet. (Um mal ein bisschen Küchenphilosophie einzustreuen).


Ist natürlich klar, dass ich mich nicht auf die hier anwesende erlauchte Community beziehe.
 
Wer hat denn hier was von sparen gesagt? 😉

Für GW ist es erstmal vollkommen egal, ob du Dein Geld kontinuierlich in ihre Produkte investierst oder stoßweise wie bei großen Anschaffungen. Wichtig ist doch nur, dass Du permanent dabei bleibst. Und dafür sollen eben die ständigen Neuheiten sorgen.


Der Grund wieso es sinnvoller wäre Releases schon 3 Monate im Vorraus zu "bewerben" ist der, das GW unterm schnitt jeden monat für ein anderes der 3 Hauptsysteme eine Neuheit herausbringt.

Somit wäre es für die breite Masse an Hobbyisten und somit Kunden bedeutend interessanter und man könnte seine Anschaffungen bedeutend besser planen. Nebenst dem würde man so auch den extremen Schwerpunkt in dem s.g. Hobbymagazin entgegenwirken (s.g. deswegen da es mitlerweile ja wirklich nur noch ein zu teures Werbeblatt geworden ist). Weil der kleinere Prozentsatz der Kunden kaufen / spielen mehr als 2 Systeme, wenn überhaupt 2 verschiedene.

Andererseits auch interessanter Punkt von GW: Ich und einige andere haben seinerzeit z.b. vor dem release diverser AB diese im netz schon gefunden als PDF. Und ja es handelte sich um die korrekte version mit Schnittmuster drinne ect. (halt alles was man brauchte um diese drucken und binden zu lassen!). Meldung seinerzeit gemacht an das HQ: Aussage von denen: Uns doch egal, wir wollen ja Püppchen verkaufen, sollen sie doch!
Muss man nicht unbedingt verstehen... im zusammenhang zu diversen anderen Dingen die GW halt in sachen Copyright ect. veranstaltet.
 
Da eh viele Mitarbeiter übelsten Schund getrieben haben (damals für horrende Preise auf 50% Basis eingekauft und bei Ebay weitergehandelt etc.), glaube ich,dass GW ihren Mitarbeitern jetzt zu Recht weniger Vertrauen schenkt. Man könnte ja mal ein "geheimes" gerücht von oben reinstreuen und gucken, wie lange es braucht, bis es auf fanpages erscheint 😉)
 
Man könnte ja mal ein "geheimes" gerücht von oben reinstreuen und gucken, wie lange es braucht, bis es auf fanpages erscheint
greets%20%286%29.gif
)
:lol:
Vielleicht ist das Gerücht das Dark Eldar überhaupt noch erscheinen so ein internes Gerücht von oben:lol:. In Wirklichkeit wurden die doch schon lange von der Produktliste gestrichten.

Im GW hab ich bisher immer nur Klartext gehört, von Dingen die in maximal 2 Monaten erscheinen. Und das hat schon gereicht.
 
Naja ich sag mal bloss weil gw eigene verkäufer hat wieso sollen die peil haben von dem was länger als 2 monate hin ist? außer um nem produkt zu bewerben machen das andere unternehmen auch nicht und wie gesagt verkäufer hab damit nichts zu tun, die hat nur das fertige produkt zu interessieren.

und jetzt kommt mir kein witzbold mit das es kundenfreundlicher ist wegen länger planen und so nem zeug.
 
Man könnte ja mal ein "geheimes" gerücht von oben reinstreuen und gucken, wie lange es braucht, bis es auf fanpages erscheint 😉)

Gabs schon. Dadurch wurden interne Lücken ermittelt, geschlossen und verklagt.


Warum die Ladengitze (auch der Ladenleiter weiß nix außer er hat gute Connections...) nix wissen?

Ganz einfach:

Kunde: Hier ich hab 100 Euro will MEHR Imperiale Soldaten!
Ladengit: Hier bitte. Passt auch gut, denn in 3 Monaten kommen neue Marines!
Kunde: Hrm. Dann geb ich mein Geld jetzt nicht mehr für Impis aus, sondern warte bis die Marines kommen und male lieber das an was ich hab.Tschüss.
Ladengit: 😱

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet: