Informationen, über die GW Angestellte verfügen

Kunde: Hier ich hab 100 Euro will MEHR Imperiale Soldaten!
Ladengit: Hier bitte. Passt auch gut, denn in 3 Monaten kommen neue Marines!
Kunde: Hrm. Dann geb ich mein Geld jetzt nicht mehr für Impis aus, sondern warte bis die Marines kommen und male lieber das an was ich hab.Tschüss.
Ladengit: 😱

Punkt.
SO SCHAUTS AUS!
 
Der Grund wieso es sinnvoller wäre Releases schon 3 Monate im Vorraus zu "bewerben" ist der, das GW unterm schnitt jeden monat für ein anderes der 3 Hauptsysteme eine Neuheit herausbringt.

Somit wäre es für die breite Masse an Hobbyisten und somit Kunden bedeutend interessanter und man könnte seine Anschaffungen bedeutend besser planen.

Sinnvoll für den Kunden, aber wer hat gesagt, dass das GW interessiert? Es wäre auch sinnvoll für den Kunden, wenn die Preise gesenkt werden würden 😉

Noch einmal: Wenn Du jeden Monat kaufst, deine Armee weiter aufbaust und dann bei neuen Produkten nicht verzichten kannst, dann bist Du doch der perfekte Kunde. GW hat echt nichts davon, sich in ihren Zeitplan schauen zu lassen.
 
Problem daran ist nur, dass GW Angestellte einem Neukunden durchaus Regeln und Minis verkauft, die in 3-4 Monaten neu erscheinen, und so den Neukunden massiv verärgert und ggf. vom Hobby abbringt.

Von dem verärgern der Stammkundschaft rede ich noch garnicht.

Auch verkaufen GW Mitarbeiter z.T. bis zu 2 Wochen vor Erscheinen einer neuen Edition noch die alte Edition im Laden, und erwähnen die neue Edition nicht.

Aber jedem das seine. 😉
 
Wow dann habe ich mit dem örtlichen Laden anscheinend Glück da werde ich immer drauf hingeweisen wenn ich was kaufe, es aber bald neu kommt....
Dito.
Wollt mir die alte SW-Box per Mailorder bestellen (September 09), da meinte der Filialleiter, ich sollte lieber noch nen Monat warten. (Ich wusste damals noch nichts von der Neuauflage der SW)
 
Am günstigsten wäre es sowieso wenn man von den Mass-Releases weg zu kontinuierlichen Veröffentlichungen übergehen würde.

Zum Beispiel:
Diesen Monat neu: Die Blood Angels und die Orks, Erzfeinde seit Jahrhunderten.

Mit dem neuem Umbauset um Space Marines in Blood Angels zu verwandeln und den Ork-Boyz und Waaghboss.
Nächsten Monat:
Die Heizas kommen: Fahrzeuge für die Orks (Pick-Ups und Biker). Können die Blood Angel Scouts von Mephiston gerettet werden?

Demnächst: Die Todeskompanie greift an. Geführt von einem Ordenspriester stürmen sie in wilder Raserei auf die neuen Orkbots zu. Können sie diese mechanischen, qualmenden Ungetüme aufhalten?

usw. usw. So würde jeder Hobbist zum Sammler und es gäbe nicht mehr den Ladenhüter, da man sich sagt, den kann man nochmal mitnehmen, gibt eh sonst nix. Und man müsste nicht mehr sparen, da eh jeden Monat was neues rauskommen würde. Und AT-43 hat das ganz gut vorgemacht. Auch wenn teilweise wegen der Verzögerungen etwas ärgerlich war. Aber da GW, 1. größer ist und 2. längere Vorlaufzeiten einplanen könnte, wäre es eher eine kleine Sorge.
 
Mag sein, dass sich viele denken, warum denn jetzt noch ein paar Modelle hier fehlen oder irgendwas noch nicht veröffentlicht wurde.

Alle Modelle komplett bei Codex-Release zu veröffentlichen wäre für den Spieler wohl am besten, ist aber seitens GW wohl nicht zu realisieren.
Einen Großteil bis dahin zu releasen ist möglich und ist z.Z. GW-üblich.
Der Rest kommt dann "irgendwann". Ob das nun alle 2 Monate eine Box und ein Blister (vgl. Legion of the damned) ist oder jedes Jahr ein etwas größerer Release (z.B. zweite Ork-Wave) ist ja unterschiedlich.

Was man dann für sich lieber mag, wird von verschiedenen Faktoren und vom Einzelfall abhängen.
Möchte ich z.B. meine existierende Armee nur noch um eine Einheit X ergänzen und für die gibts keine Modelle, freue ich mich doch wenn diese Einheit rauskommt, und zwar je früher desto besser, unabhängig von allen anderen Releases.
Will ich aber einen größeren Teil zu meiner Armee hinzufügen bzw. flexible Kompositionen möglich haben und da kommt immer nur eine Box raus bringt mich das auch nicht voran. Da ists mir lieber wenn in regelmäßigen, wenn auch größeren Abständen mehrere Truppentypen auf einmal erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet: