Infos und Regeln zum ändern des Nicknamens

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.803
17.196
100.746
Münster
Ist es möglich meinen Nick zu ändern?

Ich habe diesen Account damals angelegt um hier im Forum stellvertretend für unsere Ladenturniere zu posten. Da ich dort jedoch bereits seit ein paar Jahren nicht mehr arbeite, wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mein Nick in meinen Turnier-Nick "cucumis" geändert werden könnte.
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.083
5
18.616
Der Nickname dient im Forum zu eurer deutlichen Wiedererkennung.

Daher ist eine Änderung des Nicknamens nur in Ausnahmefällen möglich (Schreib/Tippfehler).

Hatte ich bereits gelesen, dachte es würde den Wiedererkennugnswert erhöhen, wenn man mich mit diesem nicht nur in diesem Forum sondern auch darüberhinaus erkennt ;) ...

Aber ich dachte mir shcon das es nciht gehen wird, also kein Problem.
 

Diuns

Codexleser
Moderator
5 Mai 2009
338
0
6.921
Wir mussten aufgrund des gemeinsamen Logins in der Joomla Software einige Zeichen in den Benutzernamen unterbinden. Dazu gehören auch die ( ). Aber eigentlich haben alle betroffenen Benutzer diesbezüglich schon im Dezember eine Mail an die eingetragene Adresse erhalten, mit der Bitte sich bis zu einer Frist Mitte Januar einen (ähnlichen) Namen auszusuchen, der nicht die betroffenen Sonderzeichen enthält. Nach Ablauf der Frist wurden dann bei den Benutzern, die sich nicht gemeldet haben, die Sonderzeichen aus dem Namen gekürzt.
Sollte die Mail irgendwie untergegangen sein und möchtest Du einen anderen Namen haben (der aber weitestgehend dem bisherigen entspricht, z.B. "guenter der weis-s-e" ) schreib mir eine PN.
 

ungeziefer

Miniaturenrücker
19 Juni 2011
1.031
1
12.381
ich hab mich vertippt - eigentlich schreibt man meinen namen "SickNick"...

ich wuerde gerne in diesem forum heißen, wie in allen.
entsprechend wuerde ich mich ueber die korrektur freuen.

gerne kann ich in meiner signatur auf den alten namen hinweisen.

ps: die alternative ist eine neuanmeldung und das ende meines armeeaufbaus da ich den bestimmt nicht nochmal aufsetze.

insofern koennt ihr ja mal eure politik ueberdenken - bei weniger als einem dutzend anfragen in den letzten 3 jahren ist das ja eventuell zumutbar... zumal es mir idr die aktiven foristen zu sein scheinen, denen ihre beteiligung hier so wichtig ist, dass es ihnen nicht egal ist, wie sie hier heißen.

oder um es auch fuer euch service-scheue ITler verstaendlich auszudruecken: diese user sind eher wichtig fuer euer forum. evtl. sogar wichtiger als eure regeln, um die daus in schach zu halten :)

kuss, sicknick