inhalt der Speerspitze

Was ich richtig beschissen finde ist der Inhalt der Streitmachtbox.
Man spart ganze 15 Euro und kann mit dem Inhalt der Box ohne Aus- und Aufrüstung 230 Punkte aufstellen. (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Vergleicht mal das mit den 43 Euro Ersparniss bei der Taubox oder 38 bei den Dosen.
Und dann rechnet mal wieviel Punkte man damit zusammenstellen kann. :angry:

:whaa::death: Eine Box Lootaz hätte es wohl noch sein können , oder???
Da kann man wirklich sagen schön blöd wer sich die Box zum regulären Preis bei GW kauft.
Wie ein befreundetes Rothemd meinte wird das jetzt sowieso der Trend bei den neuen Streitmachtsboxen sein, das sman kaum noch was spart.

Die müssen ja schließlich wieder Gewinn reinholen, weil die Leute, die am meisten Gewinn damit machen, die ganzen Gußrahmen lose bei eBay vertitschen (und manchmal gehen da richtige Summen weg, für 10 Cadianer im Gußrahmen ~22€ inkl Porto ^^)

Falls jemand die Bikez aus der Box nicht braucht, ich könnt einen ganzen Satz (sprich 3 komplett im Rahmen) gut gebrauchen ^^

Man spart ganze 15 Euro und kann mit dem Inhalt der Box ohne Aus- und Aufrüstung 230 Punkte aufstellen. (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Du musst dich verrechnet haben.
5 Tankbusta mit 2 Bommsquigs = 85
5 Brennaz/Lootaz = 75
10 Orkboyz mit Klauenboss = 95 (wobei man dort noch bosspole und bazooka oder so reinmachen kann)
1 Trukk = je nach Ausrüstung, sagen wir einfach mal 50
3 Bikes = 75 pts bzw. mehr wenn mit klauenboss
Weirdboy Warphead = 85
Big Mek mit Snotzogga = 95
Wie auch immer, man kriegt damit schon weitaus mehr als nur 230 pts zusammen (ca. 600 pts) aber hat einfach keine 2 Standardauswahlen drin. Selbst ohne Ausrüstung sind es mehr als 230 pts wobei man diese schon mit dazu rechnen sollte solange sie nicht nur zum Punkte füllen da ist.

Orks werden so einfach zu einer der Geldtechnisch teuersten Armee wenn man neue Minis und nix gebrauchtes will, vor allem bei Horden Armeen mit 100+ Minis.
Sorry aber du beschwerrst dich da über etwas, das schon immer so war. Imps und Orks waren nunmal schon immer die teuersten Armeen von der Anschaffung her.

Also wenn ich eine Streitmachtbox (die für 80€) kaufen würde, hät ich dann 22 Boyz statt den angepriesenen 20?

Da ich die Orks mit Fantasybitz mischen wollte, könnte ich paar übrige Torsi verbauen (da im Orkregiment ein Paar Reiterbeine abfällt), auch wenns nich die Welt ist, aber ein Boy ist ein Boy ^^
Braucht man nur noch mehr Bazookas für die Mobs

Zumindest macht es sie durch den 11. Ork jetzt Preistechnisch besser als die alten Boxen (vor allem wegen dem Zusatzkrempel da drin!) :bounce:

16 Orks für 30€ = 1,875€/Ork
10/11 Orks für 20€ = ~1,818€/Ork (statt 2€/Ork wie vorher angenommen)

Nicht das GW nachher den Rahmen einfach weglässt :fear:

Mal schauen ob ich mir 'nen 1000 Pkt WAAAGH! gönn. ^^ (Hat ja jetzt Zeit wo das ganze neue Zeug erst mal rauskommt)

Oha, gut zu wissen (bezüglich 11tem Modell). Dann kann ich mir ja vielleicht doch noch sonne Box holen.

Ist mir auch nur zufällig aufgefallen, als ich mir wieder die Gußrahmen beguckt habe. Da bei den Bikern ja auch ein Torso zu viel dabei ist (für einen eventuellen Nob) hab ich mir gedacht das in der Kombi mit einem Fantasy Ork Regiment (wo ein (Reiter-)Beinpaar im Kommandorahmen zu viel ist) zu benutzen, und dann sah ich "Oh, bei den Boyz ist ja auch einer mehr drin!" (und 2 weitere Torsi zum verbauen)

Also das ist jetzt echt schlau gemacht ^^
Glaub es gibt soga noch paar Orkbeine aus Zinn einzeln, oder? :fear:

Naja, ansonsten gibbet den Kommandogußrahmen der Fantasyorks für 9€ kaufen, wobei du noch ein Bike oder Wildschwein für verbraten musst, also von daher kannste froh sein das du 3€ pro Beinpaar für ausgibst ^^

Und es gibt 4 verschiedene (2x von den schweren Waffen und 2x die Cybork Beine) Beinpaare zum verbraten =) (na gut, die Torsi muss man für die Cybork Beine bissel feilen)