Inquisition bei den BTs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hallihallo!!

Ich habe ganze 2 Fragen!:lol:

Erste.
Würden vom Fluff her eine Templararmee zusammen mit Sororitas korrekt sein, oder würden sich Helbrecht und Co dagegen mit Händen und Füßen wehren?:huh:

Zweite.
Wenn eine solche Armee in ordnung geht, habe ich eine Regelfrage.
Im Armeebuch steht ja, das die Bts niemals mit alliierten, mit Psikräften zusammenspielen können.
Das machen bei Apo zwar alle, aber dass mal außen vor.😛
Die Hexenjägerinquisitoren können ja auch Psikräfte bekommen.
Darf ich diese in BT armeen jetzt benutzen?
ach ja, im Codex steht zwar Inquisition, aber in klammern steht Grey knights.
Ich bin total verwirrt.:wacko2:

Wäre schön, wenn wir dass mal klären könnten.:lol:

Erste.
Würden vom Fluff her eine Templararmee zusammen mit Sororitas korrekt sein, oder würden sich Helbrecht und Co dagegen mit Händen und Füßen wehren?:huh:

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Im Armeebuch steht ja, das die Bts niemals mit alliierten, mit Psikräften zusammenspielen können.
Die Hexenjägerinquisitoren können ja auch Psikräfte bekommen.
Darf ich diese in BT armeen jetzt benutzen?
ach ja, im Codex steht zwar Inquisition, aber in klammern steht Grey knights.

Wenn der Inquisitor keine Psikräfte hat geht das klar.
Die einzigen Psioniker an deren Seite BT kämpfen sind Grey Knights.
Die gehen also ebenfalls klar.

Da die BT (beinahe) Ketzer sind, wäre ein Inquisitor in den Reihen dieser Pseudokreuzzügler mMn unpassend.
Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt! :angry: Du hast da offenbar etwas verwechselt.
Die Templar jagen Ketzer, genau wie die Hexenjäger. Sie halten sich zwar nicht an den Codex, gehören aber sicherlich zu den treuesten Dienern des Imperators. Sonst würden sie sich wohl kaum in Seinem Namen auf einem ewigem Kreuzzug befinden. Außerdem zeigen sie keine offensichtlichen Mutationen wie zB BAs und SW, um nur mal die bekanntesten zu nennen.
-> Hexenjäger passen perfekt zu Templar, egal ob Sororitas oder Inquisitoren. Und das rein objektiv gesehen. 😛

Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt! :angry: Du hast da offenbar etwas verwechselt.
Die Templar jagen Ketzer, genau wie die Hexenjäger. Sie halten sich zwar nicht an den Codex, gehören aber sicherlich zu den treuesten Dienern des Imperators. Sonst würden sie sich wohl kaum in Seinem Namen auf einem ewigem Kreuzzug befinden. Außerdem zeigen sie keine offensichtlichen Mutationen wie zB BAs und SW, um nur mal die bekanntesten zu nennen.
-> Hexenjäger passen perfekt zu Templar, egal ob Sororitas oder Inquisitoren. Und das rein objektiv gesehen.

Dito. Aber ich glaube khorne bezieht sich auf die Tatsache, dass die Black Templars von einigen, sagen wir paranoideren, Inquisitoren misstrauisch beäugt werden, weil a) sie regelmäßig nur widerwillig Proben ihrer Gensaat zur Überprüfung an das Adeptus Mechanicus abgeben und b) ihre (geschätzte) Truppenstärke in jedem Fall die Grenzen der normalen Orden sprengt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere =I= ihnen da einen Strick draus dreht, zumal ein Orden aus schätzungsweise mindestens 2500-3000 Marines ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Zwar halte ich es unwahrscheinlich, das jemals ein BT das Imperium verraten hätte, doch als =I= hat man wahrscheinlich immer nur "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" in der Birne.

Abschließend würde ich mich mal Warlord anschließen. Gerade die Puritaner im allgemeinen und die Monodominatoren im speziellen dürften mit Freuden an den Seiten der Black Templars in die Schlacht ziehen.

@GenLt Rawke: Ich weiß was Du meinst. Allerdings haben diese Inquisitoren eher Angst vor der Macht der Templar als das sie wirklich Verrat fürchten würden. Anzeichen von Ketzerei gibt es nämlich nicht! Daher halte ich khoRne11s Aussage für äußerst gewagt. Zumal es in unseren heiligen Hallen an Blasphemie grenzt! Und dafür kennen wir nur eine Strafe:
2552.gif
:shock1:

Hier ist übrigens noch ein Auszug aus dem Lexicanum:
Einige Mitglieder der Inquisition haben sich besorgt über die Größe des Ordens geäußert. Da es aber keinen Beleg für Untreue der Black Templars in deren langer Ordensgeschichte gibt, sah bislang auch niemand die Notwendigkeit, den Orden ob seiner Größe herauszufordern.

ein Orden aus schätzungsweise mindestens 2500-3000 Marines ein großes Sicherheitsrisiko darstellt.

*hüstel* 5000 - 6000 Marines... ^_^

Zwar halte ich es unwahrscheinlich, das jemals ein BT das Imperium verraten hätte...

Da hast Du dich verschrieben! Du meintest nicht "unwahrscheinlich"! Du wolltest sagen: "Es ist absolut unmöglich, dass ein Templar jemals das Imperium verraten hätte oder wird!" --> JA, DAS WOLLTEST DU SAGEN!!! :angry:

Aber zum Glück ist mir das ja glei aufgefallen... 😉

ALSO: kein Inquisitor in BT-Armeen.
Das hatten wir doch letztens erst mit dem =I=.

No model with psychic powers may be fielded as an ally to the Black Templars...
Wenn man dem Herren keine Psikraft dazukauft, dann geht das durchaus. Es heisst ja nicht "no psykers...". Wollte ich auch erst nicht glauben. Ich zitiere mal Peter Lustig:

"Klingt komisch, is aber so."

Die Templar weichen aber nicht ab. Die sind einfach nur fanatisch, ergo keine Ketzer. Und jemand der khorne11 heißt glaube ich in einem loyalen ketzerverbrenner forum ja schonmal gar nix
hust... die bts weichen in eineigen sehr grundlegenden dingen ab... keine kompaniestrukturen gut das 3 fache der erlaubten ordensgrösse, ausbildungsriten etc. die bts sind so weit vom codex weg wie nur möglich... sogar die sw sind da noch näher dran... und wenn man das als "ketzerisch" betrachten mag dann ja... sehe ich aber nicht so der der codex nicht zwingend als religiöses dogma zu sehen ist imho... ansonsten wären z.b. die grey knights auch ketzer...

Jedwige Abweichung von der heiligen reinen Gensaat und dem Codex Astartes ist nicht hinnehmbar.
Na dann gibts aber viele Ketzer, weil es kaum Orden gibt die ihn zu 100% dem Codex Astartes folgen. Sogar die Ultras haben Veteranen des Tyranidenkriegs und die sind nicht Codexkonform, stand auch mal in irgendeinem WD das sie lange überlegt haben ob sie die gründen sollen oder nicht. White Scars haben sich stark auf Blitzangriffe "spezialisiert" und Imperial Fist auf Belagerungen, aber laut dem Codex soll man ja alle gleichgut können und sich auf nix groß "spezialisieren"

@Largo: Dann solltest du das schreiben. Der Codex Astartes ist das Fundament der Adeptus Astartes Orden. Wenn du den nicht kennst, dann solltest du nicht über Ketzer und/oder Nicht-Ketzer schreiben.

@Iceeagle85: Eine Spezialisierung eines Orden auf ein bestimmtes Aufgabengebiet ist keine Abweichung vom Codex Astartes. Im Gegenteil, dies wurde von Roboute sogar beabsichtigt. Innerhalb der Ordensstruktur muss es lediglich möglich sein jedes Aufgabengebiet zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen wurden/werden gut 80% der Orden in Hinblick auf bestimmte Aufgaben ausgehoben. Hinzu kommen historische Entwicklungen von Orden, die IF sind z.B. das loyale Äquivalent zu den IW. Auch die Veteranen der Tyranidenkriege sind keine Abweichung, da sie eine Spezialeinheit innerhalb der 1. Kompanie darstellen - wie übrigens alle Veteranen. Auch dies steht im Codex Astartes. Weder die UM, noch die IF weichen also vom Codex ab. Bei den White Scars kann man darüber streiten. Jedenfalls steht im Codex nichts davon, dass ein taktischer Marine zu Fuß laufen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.