Inquisition bei den BTs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Templar sind Ketzer, ich verwechsel da überhaupt nichts. Genauso wie die Space Wolves, Blood Angels, Fire Lords, Howling Griffons und Dark Angels Ketzer sind. Von der verfluchten Gründung ganz zu schweigen. Jedwige Abweichung von der heiligen reinen Gensaat und dem Codex Astartes ist nicht hinnehmbar.
Das ist ja mal echt lächerlich. Also besteht Deiner Meinung nach das Imperium fast nur aus Ketzern? Denn so gut wie jeder Orden der Space Marines weicht in irgendeiner Form von dem Codex ab, oder hat eine "unreine" Gensaat. Selbst die Dark Angles (Deathwing, Ravenwing)! Außerdem ist es sowieso schwachsinnig von der Gensaat auf Ketzerei zu schließen, da sie nichts mit dem Körper zu tun hat, sondern mit dem Geist. Wird man als Ketzer geboren? Ich glaube nicht. Bis dahin ist es oft ein langer weg, und DU bist auf dem bestem Wege, wie mir scheint. :angry:

Man kann also nur von den Taten und Gedanken einer Person auf Ketzerei schließen. Und da sind die Black Templar nunmal tadellos. Im Gegensatz zu vielen anderen Orden. Und letztendlich gehören die Black Templar zu den wenigen Orden überhaupt, die den Imperator als Gott verehren, und nicht als größtern aller Menschen.

[edit:] Zu Deinem letzten Post: Du verwickelst Dich in widersprüchen, und verdrehst die Wahrheit wie sie Dir am besten passt.
alle Orden spezialisieren sich -> entspricht dem Codex -> keine Ketzerei
Black Templar spezialisieren sich -> widerspricht dem Codex -> Ketzerei
Denk mal darüber nach, anstatt unser heiliges Forum zu beflecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal alle von dir genannten Ordensbeispiele irgendwie einen Gendeffekt (SW -> Wuff!, BA -> Blut ist lecker usw.) oder ein dunkles Geheimnis (DA) haben.

Waren die Fire irgendwas die Typen die unter der spontanen Selbstentzündung litten und bis auf den letzten Mann vernichtet wurden weil sie ja angeblich von dem ollen Vogelkopp Tzeenth besessen waren? Gehörte der nicht auch zur 13. Gründung?

Im großen und ganzen stelle ich fest das du unrecht hast. Punkt.
 
@Largo: Lesen! Die SW, DA und BA habe ich als Beispiele für Ketzer aufgeführt, nicht dagegen. Nein, die Fire Lords gehören nicht zur verfluchten Gründen, welche übrigens nicht die 13. Gründung ist, sondern die 21.. Bitte lies doch erstmal den Fluff, soviele Fehler wie du einstreust sind ja schon nicht mehr feierlich. Wenn ich in deinen Augen Unrecht habe, dann spricht das eher für, als gegen meine Theorie 🙄.

@Warlord: Von deinen Provokationsversuchen mal ab: Die DA habe ich bereits als Beispiel für Ketzer aufgeführt. Nicht nur aufgrund der speziellen Ordensstruktur, sondern auch wegen der Ereignisse rund um Luthor. Eindeutigere Ketzer gibt es schon fast garnicht mehr.

Zu deiner "fast jeder Orden weicht ab"-Theorie. Die ist schlicht weg falsch. Über 90% der Orden haben eine stabile Gensaat und halten sich an die Lehren aus dem Codex Astartes. Übrigens hat die Gensaat sehr wohl etwas mit den Charaktereigenschaften eines Menschen zutun, hierzu empfehle ich dir den wissenschaftlichen Artikel "Vererbtes Morden" von Prof. Dr. Theodor Huckner. Das tut aber auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass eine defekte Gensaat im Imperium des 41. Jahrtausends als Indiz für eine mögliche Ketzerei gilt. Nicht umsonst müssen Orden Gensaatproben nach Terra schicken.

Zu Deinem letzten Post: Du verwickelst Dich in widersprüchen, und verdrehst die Wahrheit wie sie Dir am besten passt.
alle Orden spezialisieren sich -> entspricht dem Codex -> keine Ketzerei
Black Templar spezialisieren sich -> widerspricht dem Codex -> Ketzerei

Das stimmt slichtweg nicht. BT spezialisieren sich nicht, sondern sie weichen in der fundamentalsten aller Codex Astartes Lehren ab: 1000 Space Marines pro Orden. Diese Lehre war der Hauptgrund von Roboute den Codex Astartes überhaupt zu schreiben, damit keine großen Machtballungen mehr entstehen. Die BT verfügen über 5-6 mal so viele Space Marines.

Im empfehle also erstmal den Fluff zu lesen, dann alle Quellen zusammenzutragen und dann auf meine Beiträge zu antworten. Das nennt man dann wissenschaftliches Arbeiten, denn deine persönliche Einschätzung interessiert dabei nicht - zumindest nicht so, wie du sie bisher formuliert hast.
 
Mmmh. . .blöde frage: wenn so gut wie alle hier genannten orden Ketzer sind (was in meinen augen nicht stimmt, aber ich bin nur ein unbeschwerter "neuling") sollte man vielleicht erstmal die zusammentragen, die definitif KEINE ketzer sind ...
Ich meine, im gegensatz zu den DA, die ihre ganz eigene Mission verfolgen, machen BT von morgens bis abends nichts anderes, als durch die Gegend u ziehen und Häretiker und Monster abzuschlachten.
 
Es gibt hunderte offizielle Orden, nur mal ein Auszug loyaler Orden:
-Aurora Orden
-Fire Angels
-Star Dragons
-Ultramarines
-Raven Guard
-Imperial Fists
-Crimson Fists (sofern noch möglich)
-Warrior Adepts
-Raptors
-Red Wolves
-Hawk Lords
-Genesis Orden
-Exorcists
-Doom Eagles
-Night Hawks
-Novamarines (sofern noch möglich)
-Purgartors
-Storm Giants
-Tormentors
-Crimson Scions
-Brazen Skulls
-Adulators
-Mortifactors
 
*hust aber laut bl sind die mortifactors z.b. auch sehr sehr stark vom codex degeneriert mit ihren blutritualen etc.
also so einfach ist es nicht.
und wie gesagt: ketzer ist nicht zwingen ne abweichung vom codex... generell würde mich mal interessieren woher du wissen willst was im codex steht... imho wurde der eigentlich nie veröffentlich von gw aus... es werden nur teile daraus gestreut.
aber rein etymologisch und kirchenrechtlich gesehen ist der begriff ketzer durchaus angebracht ^^
 
Dir ist schon klar was ein "Fluffer" ist? Falls nicht solltest du mal Wikipedia befragen.

*hier bitte viele schwierige Wörter und 3 Seiten langen Monolog einfügen*

Meinetwegen auch die 21. oder die 435692. GW ändert den Hintergrund eh jede Edition neu. Und wer dann noch in der GW Flameworld alles wiedergeben kann und andere antrollt weil sie nicht sagen können wo Rogal Dorn bei der Schlacht von Bad Morning auf Toilette gegangen ist, tut mir leid.
Deine Meinung ist offenbar festbetoniert, auch eindeutige Gegenargumente interessieren dich nicht, folglich bist du nicht diskussionsfähig. Weiter gefolgert: Templar sind cool und garantiert alles, aber keine Ketzer dem Imperator gegenüber. Ob man Ketzer gegenüber dem Schlumpfprimarchen ist, naja, darauf mal ganz kurz gesch*****.
 
@ Khorne11:
Deine Auflistung ist fehlerhaft. Die Imperial Fists besitzen z.B. keine funktionierende Betchers Drüse mehr, auch ihre hypovegetative Membran funktioniert nicht. Dies sollte auch für ihre Nachfolgeorden gelten. Von daher kann man auch hier von Mutationen sprechen.

Abgesehen davon, wer erdreistet sich eigentlich zu sagen, dass es sich bei den genetischen Abweichungen der Orden der ersten Gründung um Mutationen handelt? Diese Orden wurden vom Imperator selbst ins Leben gerufen, ihre Gensaat von ihm entwickelt. Wer behauptet, dass diese Geensaaten fehlerhaft seien, ist letztendlich selbst ein Ketzer! 😛
 
Da hast Du dich verschrieben! Du meintest nicht "unwahrscheinlich"! Du wolltest sagen: "Es ist absolut unmöglich, dass ein Templar jemals das Imperium verraten hätte oder wird!" --> JA, DAS WOLLTEST DU SAGEN!!! :angry:

Jawohl, Bruder-Priester! *Peitsche raushol und sich selbst bestraf*

@Eversor: Signed. Ich möchte noch hinzufügen dass die Gensaat der IF die zweitreinste Saat nach den Ultramarines sind. Aber wie heißt es so schön:

Beklagen wir das Fehlen fragwürdiger Eigenarten? Nein! Wir sind die Imperial Fists! Wir brauchen nicht Winterschlaf zu halten oder Gift zu speien. Wir zerschmettern unsere Feinde.

+++ Lehren des Rhetoricus +++
 
Von deinen Provokationsversuchen mal ab:
Ich habe nicht provoziert, sondern Dich als ketzerischen Lügner entlarvt, der im Templar Forum Unwahrheiten verbreitet, um... Ja, wieso überhaupt? :huh: Weil im off topic der counter abgestellt wurde?

Deine These "Templar sind Ketzer" ist einfach nicht haltbar, sondern völlig unsinnig. Ehrlich gesagt habe ich noch nichts dümmeres im Zusammenhang mit 40k gehört oder gelesen. Und das ist nichtmal persönlich gemeint, sondern Fakt. Eigentlich war es nicht mal eine einzige Antwort wert, aber dafür war es zu provokant formuliert.
Du klammerst Dich an Dein einziges Argument, nämlich, dass der Templar Orden aus mehr Paladinen besteht als er sollte. Dabei ist das der Inquisition völlig egal, gerade weil die Templar so treu ergeben sind wie sonst kaum ein Orden. Wenn Du meine posts sorgfältiger lesen würdest, dann wüsstest Du das auch bereits.

denn deine persönliche Einschätzung interessiert dabei nicht
Was ich sage ist fundiert. Deine These nicht. Die ist reine Phantasterei. Und Du bist letztendlich auch der einzige, der diese Meinung vertritt. Sollte Dir das nicht zu denken geben?
 
@Khorne: Da muss ich Warlord zustimmen. Du spekulierst, wir geben Fakten wieder. Mal abgesehen davon, dass diese These wirklich Quatsch ist. Der Codex Astartes ist kein Maßstab, die Loyalität eines Ordens zu messen, das ist Mist. Die Imperial Fists gehören doch auch zu den treusten Orden des Imperiums, und trotzdem haben sie sich vehement gegen die Einführung des Codex gewehrt. Letztendlich gaben sie nach, die BT eben nicht. Außerdem wird die Schlagkraft der BT dadurch beschnitten, dass sie nimeals an einem Ort versammelt sind/waren. Selbst auf Armageddon waren drei Kreuzzüge vereint gerade mal 1232 (oder waren's 23?) Marines stark. Wenn also nicht einmal der Armageddonkrieg den ganzen Orden forderte, was in der Galaxis sollte etwas derartiges dann sonst rechtfertigen?
 
Aha. Das ist (seitens von GW) wie wahrscheinlich? Und selbst wenn, würden die BT nicht ihre ganze Macht ins Gefecht werfen, allein schon aus logistischen Gründen. Ein Kreuzzug, der die Halosterne säubert, wird niemals rechtzeitig auf Terra ankommen, also wenn überhaupt würde nur ein Bruchteil, ähnlich wie auf Armageddon kämpfen. Und wie gesagt, soweit werden die verderbten DIener des Chaos gar nicht erst kommen.
 
STOP!

Die eigentlich gestellte Frage ist geklärt!

Ansonsten ist hier kein Platz dafür, Black Templar als Ketzer zu beschimpfen! Wenn Ihr darüber diskutieren wollt, dann im Hintergrund-Forum!

Aber für solche Anschuldigen ist hier definitiv net der richtige Platz! Und da das Thema am abdriften ist, und der Umgangston etwas "unfreundlich" wird mache ich jetzt folgendes: :locked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.