Inquisition

Elch

Miniaturenrücker
22. Oktober 2010
1.037
0
11.816
Da ich die Inquisition einfa unglaublich cool finde, mir Hexen-und Dämonenjäger Dexe aber so gar nicht zusagen werd ich die Jungs des Imperators wohl nach Codex:Imperiale Armee einsetzen.
Hatte mir Folgendes Überlegt:

HQ
Inquisitor mit Gefolge=Kommandotrupp der Kompanie
Großinquisitor=Lordkommisar/Primaris-Psioniker

Elite
Inquistor mit Psionikern= PSI-Kampftrupp
Berittene Kreuzritter=Ogryns
Gardisten bleiben so

Standard
Veteranen: bleiben so(Cadianer mit Skimasken und Schutzbrillen😛h34r🙂
Redemptionisten=Straflegion

Sturm und Unterstützung bleiben so

Nun Ja im HJ/DJ Dex hät ich halt nur Inquisitoren und Gardisten.
ein Bisschen mehr auswahl wärehalt schön.
Und im grunde ersetze ich nur die Offiziere durch Inquisitoren(alternativmodelle für Ogryns würd ich bei dem Preis eh Benutzen).(und übrigens ich spielr DA-nach ihrem eigenen Codex)
@Freder Kreuzritter sind Persönliche Elitetruppen der Inquisition, die ich auf Größere Viecher (Grox?) setzten würde

Nun Ja im HJ/DJ Dex hät ich halt nur Inquisitoren und Gardisten.
ein Bisschen mehr auswahl wärehalt schön.

das stimmt so nicht schlieslich kannst du Space Marins oder Imps als Requirierte Truppen in einer HJ/DJ Armee einsetzen

Edit:
Man kann aber auch 0-1 HQ 0-1 Elite 0-2 Standart 0-1 Sturm aus nem HJ/DJ Dex in ne Imps oder SM Armee intigrieren

Zuletzt bearbeitet:
@Freder Kreuzritter sind Persönliche Elitetruppen der Inquisition, die ich auf Größere Viecher (Grox?) setzten würde
Regeln? Oder auch was Ausgedachtes?

und übrigens ich spielr DA-nach ihrem eigenen Codex
Naja, dann klinke ich mich hierbei aus udn wuensche Dir alles Gute.

Mir gefällt diese Count-as Armeeidee gut.

Habe da gerade bei WHF schon einige sehr schöne Armeen gesehen.

Berittene Kreuzritter würde ich aber als Rough Riders spielen.

Ogryns könnte man gut als größere Nahkampfservitoren darstellen oder ggf. mit Nahkampfsentinels.

Was eine **** Idee... wie Freder schon sagte, dann kann ich gleich auch DA count as BA spielen.

Und wo liegt da ein Problem vor?

Ich spiele meine Marines je nach Gusto als DA/SW/SM. Bin ich ein unmoralischer Mensch?

Hauptsache ist doch, dass der Mitspieler und man selber eindeutig Einheiten identifizieren können nach WYSIWYG, oder?

das steht in den GEDRUCKTEN Dexen von Hexen- bzw. Dämonenjägern. In denen zum runterladen ist es glaub ich weggefallen :/

Die Count-as-Idee wär für mich nichts, aber wenns beim spielen nicht zu größeren Missverständnissen kommt, se ich da auch kein Problem.
Solang kein Space Marine durch seine psyonischen Fähigkeiten Tyraniden kontrollieren kann, bin ich für recht viel zu begeistern xD

@Elch

Klingt nach einer Interessanten Idee! Solange alles deutlich dargestellt wird hätte ich als Gegner überhaupt kein Problem damit!

Auch Flufftechnisch nicht - schließlich kann ein Inquisitor ganze Verbände der Imperialen Garde requirieren! Und was der Dämonenjäger Codex hergibt sind Infanteriezüge, den Mobilen Trupp (den es im aktuellen codex nicht mehr gibt!) und einen einzigen Standard Leman Russ!

Also - Spiel es so - die Meinung der hier anwesenden zählt letztendlich nämlich nciht, sondern nur die deiner Mitspieler 😎

die Meinung der hier anwesenden zählt letztendlich nämlich nciht, sondern nur die deiner Mitspieler
Und wenn das irgendwann die gleichen sein solten?

Count as, ist halt immer so eine Sache. Vor allem wenn das Thema sich nicht optisch wiederfindet. Sprich alles sieht aus wie Cadia, sind aber Inquis oder eben DA Farben nach BA Dex.
Space Marines welche in Regenbogenfarben oder eigenen Farbchamatas folgen, lassen sich deutlich leichter nach belibigen Dexen spielen solange wenigsten ein Thema zu erkennen ist.
Mit Imp Modellen wird es da ähnlich schwer. Redemptionisten sollten auch mit passenden Modellen dargestellt sein. Wenn die dann den Regeln der Penals folgen geht das.

Optic ist bei Count as Sachen das a und o.

Und wenn das irgendwann die gleichen sein solten?

Count as, ist halt immer so eine Sache. Vor allem wenn das Thema sich nicht optisch wiederfindet. Sprich alles sieht aus wie Cadia, sind aber Inquis oder eben DA Farben nach BA Dex.
Space Marines welche in Regenbogenfarben oder eigenen Farbchamatas folgen, lassen sich deutlich leichter nach belibigen Dexen spielen solange wenigsten ein Thema zu erkennen ist.
Mit Imp Modellen wird es da ähnlich schwer. Redemptionisten sollten auch mit passenden Modellen dargestellt sein. Wenn die dann den Regeln der Penals folgen geht das.

Optic ist bei Count as Sachen das a und o.
Jupp. Gut auf den Punkt gebracht. Mich nervt es schon, wenn Cadianer in der einen Woche normale Infanterie sind und in der nächsten Gardisten "weil die Rüstung sieht ja schon heftig genug aus...",<_<

Ist das nicht das Tolle am Hobby, dass man eigentlich machen kann was man will solange sein Mitspieler es akzeptiert?

Ich finde die Idee gut.

Es gab ja auch die Idee Khorne Marines nach SW Codex zu spielen, oder

Was auch immer.

Zugegeben wenn SM die offentsichtlich BT sind oder DA aussehen ist das optisch nicht so der bringer und könnte in einigen bereichen auch zu Missverständnissen führen, aber dzu hat man uns ja einen Mund zum Kommunizieren gegeben.

Aber themenarmeen finde ich klasse.