Grey Knights Inquisitor in Termi Rüstung

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hallo zusammen,

ich bin in dem Bereich Tabeltop zwar nicht neu, spiele es aber aktiv erst sei einigen wochen wieder.

Jetzt mal zu meiner Frage. Mir wurde von einem Freund ( der seit kurzem auch die gk spielt) empfohlen mir als HQ einen Inquisitor mit einer Termi Rüstung und einer Dämonenklinge zu besorgen. Ich würde gerne wissen ob das Sinn macht den so zu spielen und ob das überhaupt von den Regeln so erlaubt ist.
Dazu würde ich gerne wissen welche art von Gefolge zu dem equipment passen würde.

Momentan spiele ich als HQ jeweils einen Seneschall und einen Bruder Captain, wobei der Captain meist kläglich versagt.

PS. Hat jemand Tipps gegen Würfelpech? Meist werf ich für den RW der Termis ne 1 :dry:.

MFG Valkoth

Tipps gegen Würfelpech?
Ja gezinkte Würfel! 😉

Den Inqui Termi würde ich folgendermaßen spielen:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Psischwert
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 110 Punkte

Seine Psikraft tauschst Du gegen leitender Geist und packst Ihn in folgenden Trupp:

Variante a)

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

Variante b)

*************** 1 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Wobei ich denk eher mit Version a) spiele. Geht ab wies Lottchen!

4 Psibolter mit Treffer wdh ist schon geil!

Hallo, guck dir doch bitte mal genau die Codexeinträge der Inquistoren an....wenn dann die Frage nach: darf ich das überhaupt? geklärt ist und du auch mal kurz nachgerechnet hast ergibt sich auch die Antwort für: ist das gut? recht schnell....sorry klingt jetzt vielleicht echt gemein von mir aber den Codex lesen bevor man ne Frage stellt ist schon wichtig....wenn man dann was nicht versteht ist das ja immer noch was anderes.....
Seneschall und Captain finde ich sind die "schlechtesten" Auswahlen im HQ Bereich. Dem Captain fehlt die großartige Sonderregel des Großmesiters der dafür nur 25 P mehr kostet (und n besseren Profilwert hat) und der Seneschall bringt nur unter bestimmten Umstränden was....die herbei zu führen klappt auch nicht immer und dafür ist er zu teuer....außerdem hat der n schwert und das bringt nur was bei Termis und du kannst ihm nicht mal ne andere waffe geben....
Zu den 1er würfen: WIlkommen im Club 🙂

So dann hat Sniper netterweiser das nachrechnen übernommen....:geschenk:
Du siehst also der Termi Inqui geht und ist cool weil er wenig Punkte kostet....Punkte die anderswo dringend gebraucht werden. Außerdem ist er noch n Psioniker und kann aus verschiedenen Schulen wählen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
@Sniper
Die Purificatoren hatte ich bisher immer mit, aber eh nk orientiert mit nur 1 Psibolter und nem Erlöser Flammenwerfer

WAs mich jetzt son bissl stört ist, dass du meine erste Frage nicht beantwortet hast. Wegen der Dämonenklinge. Ein Inquisitor würde ich wenn dann nur wegen dieser Waffe spielen. Wie nur vorher schon gefragt wollte ich wissen ob ich den halt in Kombi mit Termi Rüstung und der Dämonenklinge spielen kann. Sonst könnte man ja einfach nen Bruder Captain nehmen und den bis auf die psikräfte gleich ausrüsten. Der währ halt nur was Teurer.

@BarthXabbu

Im Codex habe ich nachgelesen. Da steht nix davon, das es erlaubt ist und nix ob es verboten ist. Bin mir deshalb nicht sicher. Den Bruder Captain hab ich durch die Empfehlung von nem Freund genommen. Der wahr halt nur bisher echt kacke und nutzen werde ich den nit mehr. Der Seneschall bewirkte in nem Trupp Puris aber wahre Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

- 1 x Dämonenklinge
- Servo-Rüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 78 Punkte

Also dann so? Plus eben noch ne FKW...

Haben deutlich besseres um nur wegen der Klinge diese HQ zu nehmen.
Was ich Dir aber raten kann. Teste es in Spielen und entscheide dann ob es gut ist oder nicht.

Ich kann Dir sagen, bei mir rockt der immer und bei Dir taugt der eventuell gar nicht? Ist die Auswahldann gut?
Meine Meinung: Ich würde Ihn nicht spielen!
Mir ist der Psibolter wichtiger!

Und PS: nein Termirüssi und Klinge geht nicht!

PPS: Und zum Thema "was mich stört", denke Du kannst froh sein, wenn jemand antwortet. Nach so was überlegt man 2 x ob Du erneut eine Antwort bekommst!

Mir ist der 3+ RW etwas zu gewagt, deshalb habe ich ja nach der kombi mit der Dämonenklinge gefragt. Also für mich ist bei nem HQ modell ein 2+ Rüster pflicht. Würde den dann nur wie du ihn Anfang aufgebaut hast spielen.

Testen werde ich beide Varianten mal. Ein altes Modell eine Inqusitors in Servorüstung hab ich ja noch^^

Aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten.

Da steht bei dem Inqui mit Termirüstung KEINE Option auf n Nemesis-Psi Schwert....also geht es auch nicht. Was nicht da steht geht auch nicht.....ganz einfach.
Und zum Thema: Ist halt nur n bisschen Teurer......genau darum geht es doch...was bringt die Auswahl für die Punkte. Und der Captain kostet 40 Punkte mehr kann meines wissens nicht Leitender Geist als Psi Kraft haben und hat nur nen 3 er Rüster und mit Psibolter kostet der sogar nochmal 40 Punkte merh....macht 80 Punkte....dafür bekommst du beispielsweise n Razorback mit sync Maschka (nur als beispiel). Du "verschwendest" also Punkte für ne Auswahl die nicht wirklich besser ist als das was du haben kannst...der captain reist zwar im Nahkampf mehr aber in wie viel spielen bekommst du ihn auch mit dem Gegener in den NAhkampf wo du ihn haben möchtest?

Hallo, guck dir doch bitte mal genau die Codexeinträge der Inquistoren an....wenn dann die Frage nach: darf ich das überhaupt? geklärt ist und du auch mal kurz nachgerechnet hast ergibt sich auch die Antwort für: ist das gut? recht schnell....sorry klingt jetzt vielleicht echt gemein von mir aber den Codex lesen bevor man ne Frage stellt ist schon wichtig....wenn man dann was nicht versteht ist das ja immer noch was anderes.....
Seneschall und Captain finde ich sind die "schlechtesten" Auswahlen im HQ Bereich. Dem Captain fehlt die großartige Sonderregel des Großmesiters der dafür nur 25 P mehr kostet (und n besseren Profilwert hat) und der Seneschall bringt nur unter bestimmten Umstränden was....die herbei zu führen klappt auch nicht immer und dafür ist er zu teuer....außerdem hat der n schwert und das bringt nur was bei Termis und du kannst ihm nicht mal ne andere waffe geben....
Zu den 1er würfen: WIlkommen im Club 🙂

So dann hat Sniper netterweiser das nachrechnen übernommen....:geschenk:
Du siehst also der Termi Inqui geht und ist cool weil er wenig Punkte kostet....Punkte die anderswo dringend gebraucht werden. Außerdem ist er noch n Psioniker und kann aus verschiedenen Schulen wählen....

Der Seneschall hat einen Stählernen Stern also seh ich keinen Grund warum da ein Nemesis Psischwert nichts bringen sollte.

Da steht bei dem Inqui mit Termirüstung KEINE Option auf n Nemesis-Psi Schwert....also geht es auch nicht. Was nicht da steht geht auch nicht.....ganz einfach.

Doch, geht, alle 0815-Inquisitoren können ein Psischwert bekommen, wenn du ihnen MG 1 kaufst, also auch der in Termirüstung.
Es geht sogar ein Inquisitor mit zwei Psi-Schwertern in Servorüstung :silly:

Den Inqui Termi würde ich folgendermaßen spielen:

- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Psischwert
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 110 Punkte

Seine Psikraft tauschst Du gegen leitender Geist und packst Ihn in folgenden Trupp:

Die Psikraft Leitender Geist finde ich nicht im Codex. Also bei den Scriptoren war sie nicht. Außerdem steht doch im Codex, dass der Inqusitor nur zwischen Hammerfaust und Psionischer Bund wählen kann wenn er auf Meisterschaftsgrad 1 aufgewertet wurde?.

Ich bitte noch zu beachten, dass ich kein regelbuch besitze. Ich schlag da ab und zu mal nach wenn ich bei nem Freund zocke. <--- Das ist mir atm etwas zu Teuer. Als Azubi verdient man ja nicht so viel 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also die Psikraft selbst steht im Regelbuch, weil es eine der Standard-Psikräfte ist. Biomantie wenn ich mich jetzt nicht irre.

Das die Inquisitoren und auch Scriptoren ihre Psikräfte durch die aus dem Regelbuch ersetzen dürfen steht im Errata.

Auch hier zu finden und wärmstens zu empfehlen.
http://www.games-workshop.com/gws/c...ndex=1&aId=3400019&start=2&multiPageMode=true

Das mit den Psikräften steht auf Seite zwei. Gleich der 2. Punkt "Psikräfte" unter Regeländerungen.

Ok moment nun muss ich nochmal ganz genau lesen...beim seneschall hab ich mich verklugscheißert kein thema...hab da einfach den stern übersehen....aber das die inquis n schwert bekommen können...mal geblättert und verdammte axt das geht ja echt...aber er MUSS dann das schwert haben oder?...nen schwert und der hammer würde gehen, theoretisch. Aber auch nur theoretisch...übrigens finde ich das trotz stern der seneschall für die Punkte die schwächere auswahl im HQ Bereich gegenüber dem Inqui ist