Grey Knights Inquisitor und Nebelwerfer

warum willst du den in eine chimäre packen?!?
stell ihn hinten hin und lass ihn auf alles ballern, was sich bewegt.
wenn er alleine ist, kann er nicht beschossen werden, wenn er nicht das nächste ziel ist. wenn du bei 400 Punkten weisst, dass du gegen orks spielst, würde ich eher dazu tendieren gardisten in die chimäre zu setzen. wenn er nicht mir panzaboys solltest du ganz gute chancen mit der chimäre haben. nur auf eins musst du achten.... auf panzaknakkas und efäuste.... am besten die mobilen orks immobil machen und aus der ferne alles zerschiessen, was dem panzer etwas tun könnte. evtl. einen sentinel mit maschinenkanone mitnehmen

Na weil er sich sonst in der Deckung der Gebäude anschleicht und dann in einem Zug im Nahkampf ist ( und ich mag nicht mit 12 oberokrs im Nahkampf sein.) also Pack ich die Chimäre mit den Schweren Flammer und nem Flammer voll
Den Inqui mit zwei weisen in die Chimäre ( vielleicht ein Inferno dazu )
und ab geht die Lutzy ( ich fahre immer 12 Zoll mit aktivierem Nebelwerfer und Baller mit dem Psibolter auf die 2+ mit wiederwürfeln Stärke 6 Treffer raus 🙂
und in die Andere Chimäre kommen 5 Gardisten mit 2 Plasmas (die genau das gleiche machen )und dann werden wir sehen wer hier Mobile Kriegsführung beherscht ) und es bleiben genügent punkte für einen Assa oder eine Gruppe Kavallerie oder Ogryns oder 2 Sentinels mit Maschkas

??? ähem wie du fäfrst die ganze zeit mit nw? die funzen nur 1 mal. ausserdem versaust du da die bordbewaffnung.
abgesehen davon... du willst mit 1 psibolter und 2 plw 400 pkte erschiessen? viel spass...
nee du... nimm den inqui hinten und pack drei krieger mirt schwebos dazu.... dann sollen die orks ruhig mal kommen... abgesehen davon: wie sollen orks in 1 runde im nahkamßf sein... wenn das möglich ist hast du was falsch gemacht...
gruss

imm den inqui hinten und pack drei krieger mirt schwebos dazu
obwohl er dann wieder beschossen werden kann.

@orks und anschleichen: ich habe mobile orks verstanden:huh: die schleichen sich nicht in deckung an und du bist ja schliesslich auch mobil....

auf den assassin würde ich mittlerweile verzichten, obwohl ich am anfang auch immer einen eversor dabei hatte. der war aber mittlerweile zu häufig ein one-hit-wonder, so dass er entweder in der ersten runde direkt mit 10 attacken zugehauen hat und dern gegnerischen trupp direkt zerbröselt hat oder er ist in der masse an attacken untergegangen🙁.
aber evtl. ist´s noch ein gedanke einen mobilen infantrietrupp mit schwerem bolter mitzunehmen....

btw... diese kleinen spiele machen nach kampfpatroullien regen mit 500 punkten in meinen augen am meisten spass.....

Also ich denke es kommen Orks auf Pickups
deren 2 wie ich vermute einen normalen einen mit dicken Orks ( 4+rw)
Gelände gibt es reichlich also fahren die am besten hinter irgentein Gebäude in 12-18 Zoll Entfernung ( sind ja Schnelle Fahrzeuge also 24 Zoll kein Problem mit roter Farbe gleich 25 ) so Zweite Runde der Orks ( wenn sie die Erste Runde hatten dann bin ich ja nicht mal zu schießen gekommen ) Die orks Fahren 13 Zoll Steigen aus Sprinten in meine Richtung und greifen an und siehe da oh wunder ich hab 12 Orks mit 4 Angriffen das Stück ( 2 Grund 1 für Pistole 1 fürs Angreifen ) also Sage und schreibe 48 Angriffe ( wenn so viele in Kontakt kommen ) Stärke 4 KG 4 am Hals. ( ok vielleicht haue ich auch vorher dank hoher Ini 3 Stück um ist immernoch zuviel )

Ok das ist Wors Case aber Ihr wisst was ich meine wir spielen mit tierisch viel Gelände und da ists einfach hart wenn ich dastehe und versuche auf was zu schießen was um die Ecke kommt.

Steigen aus Sprinten in meine Richtung und greifen an
orks die sprinten?!? ich denke mal du verwendest nur eine blumige art zuschreiben...... denn orks sprinten glaube ich nicht.

ich würde aber sagen, dass ihr mal überlegen solltet das gelände auf 25% der fläche zu begrenzen, so wie´s üblich ist. ´n bischen mehr ist auch nicht schlimm aber mit "tierisch" viel gelände zu spielen, so dass du keine möglichkeit hast deinen gegner nicht einmal zu beschiessen. sorry aber dann würde ich das spiel gleich sein lassen. denn wenn es wirklich so ist, wie du geschrieben hast, dann würde ich gegen den ork spieler mit tyraniden/symbionten antreten, dann bittet er nämlich auch um weniger gelände...

lso fahren die am besten hinter irgentein Gebäude in 12-18 Zoll Entfernung ( sind ja Schnelle Fahrzeuge also 24 Zoll kein Problem mit roter Farbe gleich 25

..und genau da solltest du ihn kriegen. wenn es dir nicht möglich sein sollte wenigsten einen der pickups zu treffen, nachdem er sich so bewegt hat...
... und du bist ja auch mit zwei chimären unterwegs.... dann habt ihr echt zu viel gelände.
aber wie schon gesagt, hier solltest du ihn kriegen. wenn er so schnell unterwegs ist und du ihm jetzt sein auto kaputtschiesst tut ihm das böse weh.

Meine mit sprinten das die ja anstatt schießen einmal pro spiel auch vorstürmen dürfen. 😉
werde das Gelände reduzieren.
Frage wenn mein Inqui aus der Chimäre rausschießt ( er hat einen 3+ Rüstungswurf ) und die beiden Weisem drinn sitzen zählt die Chimäre trotzdem als offen oder ?
Bei Kampfpatrulien kann ich ja wegen Rettungswurfausschluß keine Assas oder Bessesenen Spielen oder ? 🙁

Bei Kampfpatrulien kann ich ja wegen Rettungswurfausschluß keine Assas oder Bessesenen Spielen oder
damit sind rüstungs und rettungswürfe besser als 3+ gemeint. damit sind nicht die rettungswürfe allgemein ausgeschlossen....
und eine chimäre gilt als offen, wenn jemand mit einem rüstungswurf schlechter als 3+ drinsitzt und jemand das dach öffnet

Also Orks haben nach neuem Codex einmal pro Spiel die möglichkeit einen Waaaaagh auszurufen, der ihnen die Sprintenfähigkeit gibt. Mit einem Wired Boy kann das auch öffter im Spiel geschehen. Einer der besonderen Chars hat die möglichkeit, wenn ich es richtig verstanden habe den Waaagh auszurufen und für alle folgenden Runden aktiv zu halten, wobei die Orks immer die volle Distanz sprinten sprich 6" ist aber für Kampfp. unwichtig da zu viele LP und zu gutem RW.

zum Topick

Es würde sich wahrscheinlich sogar lohnen die Chimären voll zu machen mit jeweils 7 Modellen. Eines aus der Lucke und die 6 Lasergewehre. Diese sind ja zwar fest am Fahrzeug, nutzen aber Feuerluckenregeln da sie ja nur schiessen, wenn Passagiere da sind. Zumindest ist das meine Auffassung.

Gruss

Heiko