Grey Knights Inquisitor und Nebelwerfer

wie schon geschrieben, wenn du vor hast auf ein turnier zu fahren oder sonst wie gegen mehrere gegner/unterschiedliche armeen spielst kann sich der eversor schon gut lohnen. ich fürchte aber, dass er wenn er nur gegen orks eingesetzt wird, direkt untergeht (wenn du nicht wirklich glück mit den rettungswürfen hast).
da sind die masse an attacken, die gegen ihn stehen echt ausschlaggebendwenn er nicht die killzone leerräumt.....

So nochmal zu den Orks. Also beim normalen Waaaaagh sprinten die nach den Regeln wie sie im Buche stehen mit der ausnahme, das bei einer gewürfelten 1 ein Modell des Mob eine Verwundung bekommt gegen die er Rüster schmeissen darf.

Nur wenn das Besondere Charmodell dabei ist Sprinten die nach ausrufen des Waaaaagh jede weitere Runde 6" (so lese ich das zumindest aus dem englischen Codex).

Zum Eversor:

An sich ist er eine schöne sache. Leider hat er 2 Makel aus meiner Sicht.

1. Die fehlenden Granaten
2. ist er schwer zu Spielen.

1/4 oder 1/5 der Punkte in einem Modell zu konzentrieren halte ich einfach für nicht ratsam, egal welchen Gegner man bekommt.

Da bringen es 2 107 Punkte Wohlfühlchimären ein 5er Trupp Gardisten mit 2 Plasma und nen Inqui mit Psibolter, Servorüssi und 2 Akolythen mit Servorüsse ehr. Da Waffen nicht zur Ausrüstung gehören und noch 5 Punkte über sind, noch 2 Bolter zu den Akolythen ne Zielvorrichtung für den Inqui und 2 Suchscheinwerfer für die Chimären und Hübsch biste.

Zuerst mit den Panzern auf Abstand bleiben und Ausdünnen. Halte die Panzer wenn möglich dicht bei sammen. Bei hartem Kruppzeug scheiss auf offen bei der Gardistenchimäre. BF 4 beim Inqui is auch ausreichend. Gegen ende dann zum Missionsziel und oder an den Gegner und ihm im Schnellfeuer der HE-Laser und Bolter den Rest geben.

So würde ich zumindest eine Liste aufziehen. Einzig dumme ist. Dass der Inqui nach bewegung der Chimäre als bewegt zählt und dadurch nur 18" reichweite hat. Zur not könnte man versuchen, die Geländeausstattung der Chimären ( bei mir serienmässig) wegzulassen und den Inqui dann in eine Termirüssi zu stopfen.

So zum schluss noch auf die nebelwerfer zu sprechen kommen. Ihr werdet merken, dass ich keine dabei habe. Dieses liegt daran, dass die Chimären hier nicht als Hauptaufgabe "transport" haben, sondern "kampf". Wenn ich neble kann ich nicht schiessen. Das ist aber nicht in meinem Intresse, da meine Hauptfeuerkraft 9 Schuss 36" nunmal bei den Chimären liegt.

edit: und selbst wenn das mit den Boltern bei den Akos nicht gehen sollte dann reichen auch Lasergewehre.

So far

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Terimirüstung könnte bei Kampfpatrulie schwer werden ( kein 2+ Rüstungswurf )
aber mir ist gerade was aufgefallen, sehe ich das richtig das jeder Orktransporter ausladen muß wenn ich Ihm einen Volltreffer verpasse ?( dann bekommt jeder Sentinel noch ne Suchkopfrakete und nen schweren Flammer
dazu eine Chimäre mit Gardisten mit Plasma oder Granatwerfer ein Rino mit Inquisitor und Psibolter+Inferno und dann sollte das doch ganz schön Schmerzen