Inquisitor von Mark (Markus Mohr)

Mark

Testspieler
18. April 2004
103
0
5.241
www.mohr-paint.de
Hallo,

mein Name ist Markus Mohr (Mark) und ich bin relativ neu hier im Forum, deshalb wollte ich auch einmal einige Figuren von mir posten. Ich male seit ca 16 Jahren. Der Inquisitor und seine Gefolgschaft wurden in NMM - Stil angemalt. Es wurden bis zu 23 Layer dünnster Farbe vewendet. Ich male mit Vallejo und GW Farben und benütze fast immer eine schwarze Grundierung.

Mfg. Markus

Inquisitor.jpg

Hallo,

danke für die Kommentare !!! 🙂

Das Gold des Inquisitors (alle Schichten sehr dünn):

Schwarze Grundierung, Grundschicht Scorched Brown, dann hierauf aufgebaut: 50 % Bestial-Brown + 50 % Snakebite Leather, dann immer mehr Bubonic Brown, Dessert Yellow (Vallejo), etwas Flat Yellow (Vallejo) immer eine Winzigkeit Weiß dazu, alles in sehr feinen Schichten aufgetragen, man kann fast schon Lasieren dazu sagen....

Mfg. Markus

Da hab ich mal ne allgemeine Frage: Diese dünnen Schichten brauchen ja recht lange zum trocken, da sie sehr flüssig sind oder nicht? Ich habe das auch mal so versucht, nur brauchten Farben lange zum trocknen, so das mein Gemischtest aber schon ausgtrocknet war als ich weiter malen wollte. Und so verliere ich die letzte mischstufe.

Da du ja echt !!hammer !!!minis hier zeigst, kannst du mir da mal nen Tipp geben , falls du mein Problem verstehst und ichs nicht zu umständlich erklärt hab..

Hallo,

die Schichten trocknen bei mir eigentlich recht schnell, da ich sehr dünn auftrage, habe ich die erste fertig, kann ich schon die nächste malen.

Du musst in Dein Farbgemisch auf der Palette etwas Trocknungsverzögerer geben, ich benütze einen von Vallejo. Der ist speziell für Acryll-Farben. Die Farben bleiben lange frisch, ich gebe aber immer regelmäßig destilliertes Wasser dazu, da ich ja auch sehr lange mit dem Gemisch arbeite (sobald die Farbe anfängt zu verdicken, zwei bis frei Tropfen). Evtl. hilt auch eine Wettpalette, aber da habe ich keine Erfahrung.

Hoffe, dass hilft Dir..

Mfg. Markus

Hammer die Rüstung vom Inquisitor ist die Härte. obwohl ich NMM bei 40k nicht mag!
Aber bei den Waffen der Schergen oder wie die heißen, die große Wumme da mag ich nicht, das liegt nicht an der Bemalung, sondern weil ich NMM bei 40k halt nicht mag, aber bei dem gold beim inquisitor hast du es mich mögen lassen!n1

also fast alles sieht 1a aus... nur, im gegensatz zu den anderen hier, finde ich die rüstung des inquisitors nicht gut. wenn sie gelb sein sollte wär sie perfekt, aber für mich is das selbst wenn ich es als nmm betrachte nicht einmal annährend gold ^^' sorry... müssten mehr kontraste rein find ich

(ich kanns selber nich annährend so gut, aber für mich isses halt gelb^^)

edit: btw sieht für mich der adler metallischer aus als die rüstung vom inqui *g*^^ nimms mir nich übel..

Hy Mark,

Respekt,
die bemalten Minis sind wirklich die schönsten die ich bis jetzt gesehen habe.
Besonders das Gesicht des Inquisitors sticht ins Auge.

Auch der Weiße Zwerg mit dem du am Wettbewerb mit teilnimmst ist schön geworden.

PS :
Hast du vielleicht schon mal am Golden Demon Wettbewerb teilgenommen,
dort hättest du nämlich sehr gute Chancen einen abzustauben.

PPS :
Wie lange hast du für den Inquisitor ca. gebraucht.

PPPS :
Der zukünftige Besitzer der Minis wird’s sicherlich vom Stuhl hauen.

Gruß
Kaio. 😉

Hallo,

NMM ist auch einfach eine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt mehr das Bunte und nicht so das Düstere, deshalb auch das Gold etwas mehr ins Gelbe. Für NMM - Gold gibt es ja Farbtöne in jede Richtung, von Weißgold angefangen.... Ich male jetzt so lange, lerne aber immer noch jeden Tag was neues dazu, beonders hier im Forum habe ich schon viel erfahren.....

Es ist auch zum Fotografieren viel einfacher, bei Metallfarben muss man immer ein wenig unscharf einstellen (zumindestens bei mir) sonst habe ich immer Metallpigmente. Bei normalen Farben habe ich das Problem nicht.

Auf die Frage des Golden Demon, ich habe 2000 beim Golden Demon in Köln mitgemacht und einen Goldenen Demon (Mortheim-Skavenbande) und einen Bronzenen (Blood Angels) gewonnen. Die anderen Jahre hatte ich berufsmäßig keine Zeit (neben dem Hobby hat man einfach zuviel Beruf 😉 ).

Für den Inquisitor habe ich, wenn ich die Stunden zusammenzähle, ca. 2 volle Tage gebraucht.

Mfg. Markus

Hallo Meister Kaio,

als ich damals auf dem Games Day meine Figuren abgab, wollten die auch meinen Pass, ich weiß nicht, vielleicht sah ich zu jung aus 😉 .

Mein Name lautet voll: Markus Wilhelm Mohr, die eine Eingabe haben sie mit Markus Mohr gemacht, die andere mit Wilhelm Mohr 🙁 , hab´s zu spät gemerkt.

Konnte im Nachhinein nicht mehr geändert werden....

Mfg. Markus

Ps. mit dem Forumscode muss ich schauen, wie gesagt, poste noch neu.