Inquisitor Inquisitor wie spielen?

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

Primaeus

Testspieler
21 Juni 2003
135
0
4.841
36
also ich mach mir gerade mal gedanken mit nem freund was wir denn als nächstes spielen könnten und da es ja nich so furchtbar viele nebensysteme gibt wollt ich hier mal fragen ob man inquisitor auch wie shadow run spielen kann (also im prinziep) das jeder eine figur hat und wir dann halt spielen..?
ich weiß ja nich wo die begrenzung für eine gruppe bei inqui geht aber mehr als 4 oder 5 würdn wir ja nich werden....
was meint ihr kann man da nach denn normalen regeln spielen oder müsst ich doch mehr verändern...

thx für antworten
mfg
Prim
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Hmmm.... wie ShadowRun ist es nicht ganz.
Eigentlich 1 gegen 1, jeder mit seiner Gruppe an Minis, und dann ist es wirklich ähnlich wie ShadowRun.

Aber nutz doch mal die Suchfunktion, da gab es schon so einige Threads zu dem Thema !!

... und ansonsten mal in nen GW stapfen und das Regelbuch ein bissl begutachten.



MfG, Natas
 

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26 August 2003
4.973
0
28.896
37
gwfanworld.net
Also ich habe das System vor laaanger Zeit auch mal angefangen, zu spielen...(als es rauskam)...und...es war einfach nur genial...jedoch legte sich meine Begeisterung nach einiger Zeit, da es:

1. Sehr schwierig ist, fähige und faire Mitspieler zu finden (selbst hier in Berlin
<
)

2. Irgendwann soooooo viele Regeln für das System rauskamen, dass mir wirklich das Kotzen kam (Exterminatus Artikel im White Dwarf) Mir brummte der Schädel!
<


3. Das Pech mir persönlich in diesem Spielsystem speziell immer einen Strich durch jede Rechnung machte...(bsw. dass mein Mutantenrädelsführer durch -zugegebenermaßen- Grottenschlechte Würfe nicht einmal einen in 5 Zoll Entfernung stehenden Gegner sehen konnte, ein Space Marine (!) das Ganze Spiel über eine hölzerne Tür nicht aufbekam...uvm. Ja, ich weiss, dass kann jedem Spielsystem auftreten, aber bei mir persönlich war es NUR beim Inquisitor zocken so...)

Wenn du also ein Spielsystem mit erzählerischen Charakter Zocken willst, wähle besser Mortheim oder Necromunda...beides zwar "tote" Spielsysteme, aber wer weiss, was die Zukunft bringt...
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Also zu 3. kann ich nur sagen, dass da evtl. auch mal der Spielleiter eingreifen sollte !!
Das Spiel soll ja nicht an solche Kleinigkeiten scheitern, dass ein SM ne Holztür nicht aufbekommt oder so... vielmehr sollte der Spielleiter versuchen das Spiel rasant und schnell zu gestalten,. damit eine möglichst hohe Spannung beim spielen entsteht und es nicht langweilig wird !!

MfG, Natas
 

schnakkbakk

Malermeister
3 Februar 2003
1.926
0
10.406
48
Ich würde sagen, wenn ihr wirklich Inquisitor wie Shadowrun spielen wollt, dann nehmt lieber die Regeln von SR und den Hintergrund von 40K.
Ansonsten werdet ihr immer wieder an Grenzen stoßen oder in Situationen geraten die das Spielen behindern.
Dazu braucht ihr dann jedoch eine Gruppe die sich gut im 40k Universum auskennt weil sonst schnell Frust aufkommt.
Die Charakterschaffung könnt ihr ja nach Inquisitor-Regeln machen aber sonst würde ich komplett das SR Regelwerk benutzen.