Inquisitor?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dem Inqui ne Plattenrüstung[/b]

brauch der nicht, nen 4+ RW hat der glaub ich sowieso schon wenn nicht gar 3+. Finde den Codex grade nicht. Der Tipp mit den Servitoren ist nicht schlecht. Die würde ich voll ausreizen und dann noch Krieger. Dadurch bekommt der BF +1 und schwere Waffen und taugt somit als Waffenplatform. Sei dir aber bewust das der dann wohl viel Feuer saugen wird. Vergiss dann auch nicht einen Servitor mit Plasmakanone auszurüsten.

Gruß

Edit: Sorry was verwechselt mit dem BF glaube ich.

und dem Inqui ne Plattenrüstung und nen Bolter(oder eine Waffe die dir für den Cheff gefällt)
vieleicht noch nen Weisen damit der Inqui noch +1 auf BF bekommt[/b]

BF 5 bolter bringen es nicht, da bekomm ich für den gleichen punkte viel mehr bolter (dann mit ausreichender BF4 für)

und ja der inqui hat schon eine plattenrüstung (großinqui eine servorüstung). 🙂

waffenservitoren sind ok aber recht teuer, da lohnt IMO höchstens der schwere bolter.

ich bevorzuge veteranen, denn dank spezialwaffen dürfen die laufen und schließen was sie um einiges flexibler macht.

waffenservitoren sind ok aber recht teuer, da lohnt IMO höchstens der schwere bolter[/b]

Naja ich finde gerade der lohnt sich da nicht, immerhinn haben die Sors ja genug zugang zu den Dingern. Dann lieber einen mit Plasmakanone die die Schwestern in der Regel nicht habe.

Joa Bolter + BF 5 sind wirklich Verschwendung.

ch bevorzuge veteranen, denn dank spezialwaffen dürfen die laufen und schließen was sie um einiges flexibler macht[/b]

Auch wieder war.

Gruß

Bei mir:
Inqi mit Sturmbolter mit Psimun
3 Waffenservis mit schweren Boltern

hab grad in meiner aktuellen Liste keinen Retri trupp und bekomme somit die fehlenden schweren Bolter wieder rein. Witzige dabei: der Gegner ignoriert den Trupp weil er größere Probleme hat und dann erst feststellt das dieser genauso schön AUA macht wie ein RetriTrupp (nur halt ohne Akt) außerdem kann der Inqi mein eigenes Viertel halten weil der Rest unterwegs ist - auch netter neben Eff. 😀

Bei mir sähe ein Inqui-Beschusstrupp wie folgt aus:
Inquisitor mit Sturmbolter und Energiewaffe(gehört sich einfach 😛 ); Gefolge aus 3 Schweren Bolter-Servitoren und 2 Weisen
Kostet 135 Punkte der Spaß, und wird höchstwahrscheinlich Bestandteil einer kompakten Inquisitionstruppe für 400 Punkte bei mir sein. Von der Plasmakanone halte ich ehrlich gesagt nicht zu viel: Das Ding ist einfach ziemlich teuer und beißt sich etwas mit dem Aufgabengebiet der Schweren Boltern, welche für die Exekution von leichter Infanterie und das Zerballern leichterer Fahrzeuge verantwortlich sind, wo die Werte der Plasmakanone schlicht eine andere Spezialisierung dieser Waffe vorgeben- abgesehen davon mag ich Plasmawaffen nicht: Ich will meine Leute schließlich nicht einer ollen, nicht 100%ig zuverlässigen Waffe die sie selber bedienen zum Opfer fallen lassen 😀

SchussInqui:

1 Inquisitor (alles Beiwerk ist Spielerei) 20 pkt.
3 S.Bolter-Servis 3x 25
3 Akolythen mit Plattenrüstung 3x 13 Pkt.
1 Medicus 12
______
146 Pkt.

Wichtig ist die Trefferverteilung:
7x 4+ & 1x 6+

Vorgehen: der Inqui bekommt immer eine Verwundung ab. diese wird nach der weiteren Verteilung auf einen Ako geleitet, womit der Ako durch Sonderregel idR 2 verwundungen auf sich vereinen sollte.
Beispiel: 5 Schuss Bolter verwunden:
3x auf Ako
1x Inqui
1x Servi

Inquiverwundung kommt auf einen Ako, damit effektiv:
2x 1 Verwundung auf 2 Akos
1x 2 Verwundungen auf 1 Ako
1 Verwundung auf 1 Servi

Während idR die RWs zusammengewürfelt werden, müssen hier die Verwundungen des Akos mit 2 verwundungen einzeln gewürfelt werden (sonderregel, er hat 2 verwundungen auf sie, keine verteilung dieser Schadenspunkte, wenn er beide RWs versaut). Jetzt sollte man zuerst die 'normalen' RWs würfeln, hier saved der Medicus, wenn nötig. Danach erst kommt der Ako mit 2 verwundungen, da man sonst bei 2 versauten RWs des Ako den Medicus verschwendet & andererseits dem Servi auf jeden Fall die Haut rettet.

Tja, mein "Inquisitor" hat ne Plasma-Bolterkombi.
Ein Servitor mit Plasmakanone
Zwei Krieger mit Plasmawerfern (Alternativ: Zwei Servitoren mit Multimeltern)
Zwei Sages (engl) für Plasma 1ser wiederholen (vor allem für das Gesicht des Gegners, wenn die Kanone doch trifft, statt selber draufzugehen :lol: ). Denkt daran, bei zwei Sages darf ein beliebiger aus dem Trupp wiederholen.
Drei Akolyten mit nix, Plasmawerfern oder Sturmboltern, je nachdem wieviel schwere Panzerung ich erwarte beim Gegner.
Bis zu zwölf Plasmaschüsse (ein schwerer).
Das ganze geht dann Carnifexe oder Phantomdroiden jagen, alternativ Termis oder normale SMs. Kann auch Fahrzeuge schrotten, diese aber ohne Garantie.

Sorry, meinte KombiPlasma. :blush:
Ist halt "Erstschlagseinheit", danach müssen die Jungs wie der Inqui rumboltern. :guns:

EDIT: Medici sowie Plasmapistole für Lord und Akos sind optional. Das gleiche gilt für Psisprüche für Lord und Servorüstungen plus Bolter für Akos statt PlasmaKombiWaffen

Sorry, meinte KombiPlasma. 
Ist halt "Erstschlagseinheit", danach müssen die Jungs wie der Inqui rumboltern.

EDIT: Medici sowie Plasmapistole für Lord und Akos sind optional. Das gleiche gilt für Psisprüche für Lord und Servorüstungen plus Bolter für Akos statt PlasmaKombiWaffen [/b]
Die Frage ist immer noch wie die auf die Waffenliste zugreifen können.
Für Akkos steht klar da "Sie dürfen AUSRÜSTUNG erhalten". Davon das sie Zugriff auf die gesammte Rüstkammer hätten steht da nichts!?
Die einzigen Schergen die ne andere Bewaffnung erhalten könnten wären Krieger. Zumindest in meinem Codex, aber vieleicht überseh ich ja was? :blink:

Um mal die englische (Master-) Version zu zitieren:
Each Akolyte...can purchase up to 15 points of equipment from the Witch Hunters Armoury[/b]
Und die Gesammtüberschift der Seite 20 ist (Tusch!): "Witch Hunters Armoury", unterteilt dann später in One-handed weapons, wargear, vehicle upgrades etc...

Sagen die was anderes zu dem Thema?[/b]

waffen und ausrüstung halt für den akolyth. 😀

ich find es nur immer etwas doof, wenn sich leute auf die englischen codice beziehen, denn ich kaufe meine immer im laden und auf deutsch. da hab ich (IMO) mehr von.

außerdem hat nicht immer jemand einen englischen codex dabei.