Inquisitoriales Kanonenboot

Rhino? neee...Eisenhorn hat doch so eine Klapperkiste im Kofferraum 😉 die muss auch, so ich mich recht erinnere, erst richtig zusammengesetzt werden, bevor er sie nutzen kann (-> er hat also nur sehr wenig Platz, sonst hätte er sicher was besseres!). Es ist nicht viel Platz für Militär in Eisenhorns Kanonenboot - dafür ists ja auch nicht gemacht.

Ich rate eh dazu, nicht Eisenhorn zu nehmen, sondern nur einen Inquisitor des Ordo Xenos. Kanonenboote gibts im Imperium bestimmt öfter, und ganz sicher auch größere als die von Eisenhorn. Zudem ist Eisenhorn am Ende der Buchreihe ganz anders, als er zu Anfang war...
Bei einem eigenen Inqui oder einem Gespann aus Großinqui und Schüler (sowas wie Eisenhorn und Ravenor - letzterer wird ja im Band II nicht mehr vom simplen Eintrag des Akolythen abgedeckt!) gibt es viel mehr Freiheiten - da kannste denen auch gerne Rhinos, Land Raider und sonst etwas zuweisen. Die beiden könnten sogar unterschiedlichen Ordos angehören - O.Xenos und O.Malleus für dämonische Aliens, Xenos und Hereticus für Unterminierung des Imperiums durch (ketzerische) Aliens, Hereticus und Malleus bei Warppfuschern aller Art...

Ich habe mich entschieden ein Projekt daraus zu machen, was meinem Warlord ebenbürtig erweisen sollte. Das heißt: Schwarzes Schiff das noch zu einer Orbitallandung fähig ist. Demnach soll das riesen Teil wirklich landen können und dann seine Truppen absetzen.
Außmase? 1 Meter lang, womöglich auf einer Basestange. Zum spielen taugen die Teile echt nur bei Megaschlachten. Ich wills erstmal nur bauen, des bauens willen. Ich sollte damit lang genug bschäftigt sein denke ich. Jetzt ist nur noch die Frage wie das Teil aussehen soll. Ich habe dabei an ein herkömmliches schwarzes Schiff gedacht, welches als Bug eine Art Thunderhawk Rampe bekommen soll. Wahrscheinlich könnten da 3 Land Raider nebeneinander bequem rausrollen können und Stauraum soll genug vorhanden sein, um eine Stadt überrollen zu können.
Innenraum technisch werde ich nur dir Brücke und den Stauraum gestalten. Letzteren soll man dann herausziehen können, damit man ihn besser beladen kann. Wahrscheinlich sollte in diesem dann nur ein Haufen Fahrzeuge stehen. die ganzen Miniaturen würden da nur herum fallen 😀