Insektenrestaurant in Hamburg?

Titus

Hüter des Zinns
26 Januar 2006
2.865
0
33
heuschrecken_cambodscha_wikip.jpg

Hallo!

Eine kurze Frage, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es so einen Thread schonmal gegeben hat (kp mit welcher Stadt...), konnte ihn leider nicht ausfindig machen.

Ich suche ein Restaurant in Hamburg, in dem man zubereitete (oftmals frittierte) Insekten essen kann. Die Internetrecherche ergab nicht viel, nur der Hinweis, dass in Australian Pubs die ein oder andere Heuschrecke gereicht wird, hab das Down Under gleich mal angeschrieben, jedoch noch keine Antwort.

Vielleiht kennt sich jemand von euch besser aus, sind ja einige auch an asiatischen (Ess)Kulturen interessiert, vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp? ;)

MfG
Titus

HiveTyrantPrometheus

Heart of the Liger
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.518
170
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Warum nicht selber zubereiten? Ab in die Tierhandlung, paar Mehlwürmer in die Pfanne und Heimchen inne Friteuse und zum Dessert eine entgiftete Tarantel :D

Die Dinger werden ja imer wieder als Knusprig angepriesen, würd auch gern sowas mal essen ^_^ (Aber ich brings nich über's Herz die Tiere selber zu verknuspern)

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
48
www.freder.de
Warum nicht selber zubereiten? Ab in die Tierhandlung, paar Mehlwürmer in die Pfanne und Heimchen inne Friteuse und zum Dessert eine entgiftete Tarantel :D

Die Dinger werden ja imer wieder als Knusprig angepriesen, würd auch gern sowas mal essen ^_^ (Aber ich brings nich über's Herz die Tiere selber zu verknuspern)
Habe ich such schon mal gemacht. Schmeckt aber nach gar nichts, ist auch nur langweiliges Protein. Wenn man genügend Gewürz draufhaut, schmeckts besser. Mahlzeit!:rolleyes: