Armeeliste Interessante Ideen für Necrons

The Infinite

Aushilfspinsler
09. Februar 2023
11
1
226
Unna
Hey Leute,

ich spiele seit etwa 5 Jahren Tabletop und eben hauptsächlich Necs in der 8. Edition.
Da hab ich mir natürlich schon so einiges an Gedanken gemacht, auch wenn ich nur B&B spiele.
Wir haben ja einiges an coolen Regeln und ich würde zum Beispiel gerne mal eine Liste spielen die mit der Aufstellung auf der Gruftwelt arbeitet, was mir aber durch das immer nur einzeln aufs Feld kommen der Einheiten und das stellen von mindestens 2 Portalen eher schwer fällt.
Zudem möchte ich in der Kombination gerne Zahndrek und Obyron einbinden, weil ich die beiden einfach toll find, ich aber bis jetzt auf dem Tisch nicht viel mit ihnen anfangen konnte.

Meine überlegung war dabei mit einer Nachtsichel Zahndrek direkt vor den Feind zu dropen, also ganz dreist 😉 und dann Obyron mit einer großen Einheit, am liebsten Gruftwache hinterher zu porten, um so 1. Turn böse zu chargen.

Mein Problem: Die Idee ist lustig, aber wahrscheinlich nicht Schlau, weil die dann da vorne stranden und ich meist gegen Deathguard Termis, die alles zermatschen, oder noch schlimmer: Custodes, von denen ein normaler Infanterist halt auch mal den Nightbringer weg klatscht, spiele...

Um Support für meinen Plan zu haben und ein zweites Portal rein zu kriegen hab ich an nen Monolithen gedacht, der hinter Zahndrek vom Himmel fällt und dann auch gleich ne Line Exis mitbringt.

Könnt mir gerne feedback zu meiner Vorstellung geben und Verbesserungsvorschläge anbringen.

Freue mich auch auf ander vielleicht ein bisschen abgespacete Ideen, aber hallo?
Wir sind ja millionen von Jahren gedanklich sonst wo gewesen. Da geht das?.

Liebe Grüße
Infi

Hey Leute,

ich spiele seit etwa 5 Jahren Tabletop und eben hauptsächlich Necs in der 8. Edition.
Da hab ich mir natürlich schon so einiges an Gedanken gemacht, auch wenn ich nur B&B spiele.
Wir haben ja einiges an coolen Regeln und ich würde zum Beispiel gerne mal eine Liste spielen die mit der Aufstellung auf der Gruftwelt arbeitet, was mir aber durch das immer nur einzeln aufs Feld kommen der Einheiten und das stellen von mindestens 2 Portalen eher schwer fällt.
Zudem möchte ich in der Kombination gerne Zahndrek und Obyron einbinden, weil ich die beiden einfach toll find, ich aber bis jetzt auf dem Tisch nicht viel mit ihnen anfangen konnte.

Meine überlegung war dabei mit einer Nachtsichel Zahndrek direkt vor den Feind zu dropen, also ganz dreist 😉 und dann Obyron mit einer großen Einheit, am liebsten Gruftwache hinterher zu porten, um so 1. Turn böse zu chargen.

Mein Problem: Die Idee ist lustig, aber wahrscheinlich nicht Schlau, weil die dann da vorne stranden und ich meist gegen Deathguard Termis, die alles zermatschen, oder noch schlimmer: Custodes, von denen ein normaler Infanterist halt auch mal den Nightbringer weg klatscht, spiele...

Um Support für meinen Plan zu haben und ein zweites Portal rein zu kriegen hab ich an nen Monolithen gedacht, der hinter Zahndrek vom Himmel fällt und dann auch gleich ne Line Exis mitbringt.

Könnt mir gerne feedback zu meiner Vorstellung geben und Verbesserungsvorschläge anbringen.

Freue mich auch auf ander vielleicht ein bisschen abgespacete Ideen, aber hallo?
Wir sind ja millionen von Jahren gedanklich sonst wo gewesen. Da geht das?.

Liebe Grüße
Infi
Turn 1 schocken dürfen doch nur drop pods, Falcons und die tyra Sporen?
Dazu ist es schon etwas wie du sagst. Was sollen die Modelle da vorne ausrichten? Deren Profil ist extrem überholt und jeder Günther haut die dir halt Instant weg. Dazu müssen sie auch noch den 9 Zoll charge schaffen und erstmal durch den Screen des Gegners kommen. Willst du wirklich so viele Punkte für den Monolithen ausgeben? Er steht dann da wo er ist und macht das restliche Spiel dann halt nix mehr weil er nirgendwo durch kommt …
Ich find alternative Listen an sich immer interessant aber da sehe ich jetzt so gar nix von :/ vor allem wie soll die restliche Armee aussehen? Welche secondaries willst du nehmen, womit willst du primär punkten?

Hast aber natürlich recht, dass es in der Konstellation schwierig wird in Zielpunktbasierten Modi was zu machen, da ich so wenig footprint habe und die Truppen ungerne aufteilen will.

Was punkten generell angeht so spielen wir leider meistens auf nem ziemlich kleinen Tisch und haben uns in die verschiedenen Spielmodi und Missionen nie so richtig eingelesen und spielen damit oft Vernichtung mit wer am Ende den höchsten Punktwert zerstört hat...

Würde ich gerne ändern, wenn mir wer erklärt wo man da am besten anfängt. Hab mir in letzter Zeit Sachen angeschaut die auf Turnieren gespielt werden, steige da aber noch nicht so richtig durch. Bin unserer Truppe der einzige der bereit wäre sich intensiver mit den Regeln dazu zu befassen.

Ok, das sieht gut aus. Schau ich mir auf jeden Fall an.

Die grobe Idee der Liste von oben ist also eher Spaß, als tauglich?.
Dachte ich mir schon.
Trotzdem würde ich gerne schauen ob Ich Zahndrek und Obyron in eine sinnige Liste bekomme und vielleicht auch eine mit nem Monolithen, weil ich die halt so cool finde?.

Muss ich mich dann auch mit Fokus auf wie mache ich damit Punkte noch mal dran setzen und mir was ernsthaft überlegen. Dann komme ich aber gerne mit ner ausführlichen Liste und meiner Vorstellung ihrer Funktion wieder.

So lange hier aber gerne andere coole Ideen?