40k Interesse am "Sünde"-Zyklus?

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Cyclus
de
Peccatum Mortiferum


headerd.jpg


Grüsse, 🙂

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einige Geschichte thematisch zu verbinden, welche sich von den "normalen" Geschichten dieses Bereiches abheben. Also keine 0815-Schlachtberichte in "BILD"-Prosa, sondern etwas...exzentrisches. Ich habe Interesse, wirklich etwas seltenes zu erschaffen. Natürlich klingt dies ebenso ambitioniert wie abgehoben, deshalb wollte ich Euch die Wahl lassen, ob Euch das überhaupt zusagt. Ich bin langjähriger Online-Rollenspieler was dazu führte, das ich die simpelsten Vorgänge zu riesigen Sätzen aufblähen kann. *g* Der Hintergrund würde sich von Geschichte zu Geschichte verändern und einen eher losen Zusammenhang (im Metaplot) besitzen, also erwartet keine "Starship Troopers"-Schlachten oder irgendwelche unrealistischen Gefechte, in denen sich die ganze erste Kompanie der Ultramarines runterbeamt. Ich habe schon drei mehr oder minder feste und vor allem (in meinen Augen) interessante Konzepte für Geschichten die ich als recht ergreifend ansehe. 😉 Aber lasst Euch da überraschen.

Die Umfrage seht Ihr oben, also stimmt ab. Zwei der sieben Todsünden und damit zwei Geschichten stehen Euch heute zur Wahl:

Entweder

"Höllenfeuer"
(Luxuria = Wollust)

oder

"Titanicus" (Acedia = Feigheit)

Ihr habt die Wahl! 🙂

Gruss
van Helsing 🙂
 
Na ja...eigentlich hätte ich eher Interesse an Möglichkeit Nr. 4:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=118303

(bzw. abschliessende Worte wären schön gewesen 😉)

Ansonsten klingt das schonmal sehr spannend.
Ich bin dann einfach mal für:
Wolllust (lll--> neue deutsche oder bleibt das beim alten? Ich hab keine Ahnung...aber dürfte den meisten so gehen ^_^)

Hau rein! (dann aber bitte auch alle 7)
 
Hm ... erstmal: Ja, es klingt wirklich ziemlich abgehoben, wenn jemand behauptet, etwas so viel Besseres schaffen zu wollen als die, die hier seit Jahren im Forum aktiv sind und regelmäßig Geschichten schreiben.

ABER: ich finde deine Idee sehr interessant und du scheinst den Elan zu haben, das durchzuziehen, zumal mir dein sprachlicher Stil bisher gefällt.

Ich hab jetzt auch Wolllust gewählt. Hauptsächlich weil Feigheit schon wieder zu nah an die von dir erwähnten 0815-Gefechte herangehen könnte und, was eigentlich ausschlaggebend war, "Höllenfeuer" einfach mal viel besser klingt.

Also, ich freue mich auf einige sehr spannende und abwechslungsreiche Geschichten ... versuch, uns zu beeindrucken. 😀
 
Wem du wohl die 08/15 Geschichten unterstellst...
na dir bestimmt nicht .... MOW ist jawohl keine 08/15-Geschichte...

Ich stimme dann mal für Wolllust, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es wieder zum Chaos führt und das hatten wir schon

naja...auf der anderen Seite würde ich mit fliehenden Soldaten, die von Kommisaren gejagt werden, gerechnet ... dann lieber Chaos.

Aber ich bin sicher, Van Helsing überrascht uns noch irgendwie... wann solls denn nun eig. losgehen?
 
Ich kann lustigerweise die Länge nicht wirklich einschätzen da ich gerade am Grundgerüst arbeite. Die Schlüsselszene ist fertig, wie lange der Zeug drumrum dauert kann ich nicht einschätzen. Werde die Geschichte aber in einem Stück zu Ende schreiben, da die Salamitaktik mich dazu verführt, Dinge nicht zu Ende zu führen. 😉

Ich bin ja wirklich verführt, Euch schon Häppchen hinzuwerfen, aber das würde den "Aha"-Effekt unterminieren. 😉


Anmerkung: Titanicus hätte nichts mit der IA zu tun gehabt. 😉
 
So, das Konzept steht für die Story. Nur stelle ich mir nun folgende Frage:

Gibt es nen paar Jungs, die in der Story erwähnt werden wollen? 😉 Freiwillige vor, dann gibt es Nebenrollen und Cameos. 😀

Aber ich will ehrlich sein, Feedback ist für jeden Schreiber das Wichtigste. 🙂 Deshalb frage ich ganz unverblümt: Was erwartet Ihr von der Story und meiner grossspurigen Ankündigungen? *g* Was denkt Ihr, in welche Richtung der Story gehen wird?
 
Nuja, 'Wollust' läßt relativ viel Spielraum, sowohl was die Zeit, den Ort und die Handlung selber angeht.
Von daher lass ich mich für meinen Teil überraschen, zumal ein versteifen auf nen bestimmten Teil/Richtung nachher vielleicht nur Enttäuschung erzeugt, wenn es nicht so kommt, wie erhofft.
Und das die "großsspurige Ankündigung" betrifft - entweder erntest du Ruhm und Ehre oder einfach nur Spott nach dem Motto "HaHa - wußt ichs doch, dass ers nicht packt".
Ich hoffe auf erstes 😀
 
Nuja, 'Wollust' läßt relativ viel Spielraum, sowohl was die Zeit, den Ort und die Handlung selber angeht.
Von daher lass ich mich für meinen Teil überraschen, zumal ein versteifen auf nen bestimmten Teil/Richtung nachher vielleicht nur Enttäuschung erzeugt, wenn es nicht so kommt, wie erhofft.
Und das die "großsspurige Ankündigung" betrifft - entweder erntest du Ruhm und Ehre oder einfach nur Spott nach dem Motto "HaHa - wußt ichs doch, dass ers nicht packt".
Ich hoffe auf erstes 😀

das trifft es schon ziemlich genau. So richtig was Festes kann ich mir unter "Wolllust" nun nicht vorstellen ... mir fallen ne Menge Schlagwörter ein, aber vermutlich treffen die meisten davon dann doch nicht den Kern der Sache ... also erwarte ich erstmal nichts, sondern lasse mich überraschen.

Zur Ankündigung: Nun, wie schon gesagt: Du hast ganz schön viel versprochen. Nun hast du nur noch zwei Alternativen: Entweder du erfüllst die in dich gesetzten Erwartungen oder du scheiterst. Ein "Naja, nicht so doll, aber immerhin etwas" gibt es nicht mehr😀

Also
 
Nein, aber eventuell hilft es Verwechslungen vorzubeugen oder der OP möchte aufgrund des neu erworbenen Wissens einen originelleren Titel wählen.


Eine gar beachtenswerte Arroganz, fürwahr.

Der Titel des Buches ist mir durchaus bekannt, doch vielleicht hat Titanicus nicht zwingend etwas mit grossen Kampfläufern zu tun - vielleicht hilft des edlen Poster dieses neu erworbene Wissen zur Generierung von Demut.
 
Ich habe noch nicht gestimmt, da ich mich nicht entscheiden kann.
Aber ich tendiere zu der Geschichte über Imps...:lol:

Auf jeden Fall viel Spass mit deinem Projekt. Ich fange meines an, sobald mein Leben wieder in geordneten Bahnen läuft.😉
Dann mach ich dir aber auch Konkurenz.😛

Zu den Nebenchars:
Willst du uns als Chars? Bin dabei.😀
Soll ich Vorstellungen posten oder gleich ein Char-Konzept?

MFG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich auch. Auch wenn mir nicht ganz einleuchtet, wie du unsere Forennicks da einbauen willst. Fletcher geht noch, aber Sarash kann ich mir nicht vorstellen.

Und was ist mit mir? Mein Nick ist ja wohl noch weniger prädestiniert zum Namen. 😛

Aber sich selbst als Char, dass hätte was. Ich bastele einfach ein paar Eigenheiten von mir ein, runde das ganze mit einer Vorgeschichte ab und Tadaaa... Fertig.😎