3. Edition Interesse an einem "4. Generäle Event"

Besteht Interesse an einem "4. Generäle" Event.

• Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.579
19
8.809
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
Ich stelle die Frage mal hier im Forum weil es die Age of Sigmar Spieler betrifft.

Hätten wir hier in der Community mindestens 3 andere Spieler die Vorhaben entweder eine neue Armee auszuheben oder noch ne 2000 Punkte Armee rumliegen haben die maximal grundiert ist?

Nach dem Mal Event "Moderatoren gegen Alle" und bestehenden 40k Kampagnen wäre es ne Überlegung so ein Event auch für AoS zu machen (wer mein Projekt kennt weiß, dass ich genug unbemalte Armeen habe). Tendenziell wäre der Start vielleicht Anfang November, wenn es kein Blitzstart im Oktober werden sollte.
Zeitraum vielleicht 4 Monate (mit monatlichen Etappen).

Wäre interessant, wenn es mindestens 4 Spieler wären, wobei mehr als 4 Spieler denke ich auch kein Problem wären.

Ich würde es dennoch als reines Bau/Mal Projekt sehen.

Was sagt ihr dazu?

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Ich hab da sowieso was ab Oktober in der Pipeline und wäre dabei. Ich weis aber nicht ob 500pkt pro Monat bei meinem Plan drin sind. ? Kommt auch auf die Punkte im kommenden Battletome an. ?

Ich wäre also prinzipiell gern dabei.

Edit: gerade mal in den aktuellen BT geschaut. Ich müsste 2-3 Trupps und einen Helden pro Monat machen für 500pkt. Das kann ich versprechen schaffe ich nicht. Selbst beim besten Willen nicht. ?

Grundsätzlich hätte ich schon mal Lust auf sowasich mag die Artikel im WD auch immer sehr. Eine neue Armee würde ich nicht anfangen, aber ich hätte noch mindestens 2.000 Punkte Stormcasts herumliegen, die dringend auf Farbe warten. Das sollte ja auch bei einer Bestandsarmee kein Problem sein, nehme ich an. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich denn wirklich am Ball bleiben könnte. Normalerweise springe ich ja wild zwischen meinen Armeen und Systemen hin und her.

Ich hab da sowieso was ab Oktober in der Pipeline und wäre dabei. Ich weis aber nicht ob 500pkt pro Monat bei meinem Plan drin sind. ? Kommt auch auf die Punkte im kommenden Battletome an. ?

Ich wäre also prinzipiell gern dabei.

Weniger Punkte pro Monat machen Sinn. Ansonsten dabei.
Wir können uns ja bis November oder so ähnlich noch Gedanken machen. Ob wir jetzt 500 Punkte pro Monat sagen oder ob wir z.B 6-8 Monate sagen und es pro geschaffter Punkteetappe Punkte gibt.

Grundsätzlich hätte ich schon mal Lust auf sowasich mag die Artikel im WD auch immer sehr. Eine neue Armee würde ich nicht anfangen, aber ich hätte noch mindestens 2.000 Punkte Stormcasts herumliegen, die dringend auf Farbe warten. Das sollte ja auch bei einer Bestandsarmee kein Problem sein, nehme ich an. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich denn wirklich am Ball bleiben könnte. Normalerweise springe ich ja wild zwischen meinen Armeen und Systemen hin und her.
Wäre kein Problem. Vorgabe wäre eben nur dass die eingereichten Einheiten maximal grundiert sind.

Und das mit dem Springen kenn ich nur zu gut, sonst hätte ich keine 100.000 Punkt in meinem Projekt (was mir auch mein eigenes Elmo Meme durch @Jedit eingebracht hat). Die letzten 2 Monate waren die ersten bei denen ich mal maximalen Fokus auf Teilprojekte gelegt hatte.

Ziel könnte auch wirklich einfach gegenseitige Motivation sein ne Armee zu bemalen (und das Event Umfeld nicht komplett 40k zu überlassen 😉 )

• Like
  • Party
Reaktionen: Arellion und Jedit
Ich denke, bei mir könnte es 1 von 2 Armeen werden:

Entweder mein Phönixkult wobei der so Knapp an den 2000 Punkten dran ist dass es schon schwierig werden könnte 500er Schritte zusammen zu bekommen:

Leaders
Anointed on Flamespyre Phoenix
(290)
- General
Anointed (110)
Anointed (110)
Battlemage (100)

- Mortal Realm: Aqshy

Battleline
10 x Phoenix Guard
(175)
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Phoenix Guard (175)

Units
10 x Sisters of the Watch
(180)
10 x Sisters of the Watch (180)
10 x Sisters of the Watch (180)

Behemoths
Flamespyre Phoenix
(205)
Flamespyre Phoenix (205)

Total: 2260 / 2000
Außerdem überlege ich ob ich nächsten Monat vielleicht die Kastellai Vampire mal angehen könnte (und es dann zu viele Rote Armeen auf einmal werden).

Oder alternativ könnten auch meine Kharadron herhalten für die ich mir noch ein Farbschema überlegen muss (und in der Liste noch 3 Frigates und 1 Ironclad fehlen). Gerade mit dem aktuellen Votann Hype.

Leaders
Endrinmaster with Dirigible Suit (190)
Endrinmaster with Endrinharness (105)
Aether-Khemist (90)
Aetheric Navigator (95)
Arkanaut Admiral (125)

Battleline
10 x Arkanaut Company (100)
  • 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks
  • 1x Aethermatic Volley Guns

• 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks

• 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks

Units
3 x Endrinriggers (120)
3 x Endrinriggers (120)
6 x Skywardens (230)

• 1x Grapnel Launchers
  • Reinforced x 1
6 x Skywardens (230)

• 1x Grapnel Launchers
  • Reinforced x 1
10 x Grundstok Thunderers (270)

• 2x Aetheric Fumigators
  • 2x Decksweepers
  • Reinforced x 1
10 x Grundstok Thunderers (270)

• 2x Decksweepers
  • 2x Aethercannons
  • 1x Grundstok Mortars
  • Reinforced x 1
1 x Grundstok Gunhauler (155)

Behemoths
Arkanaut Frigate (250)

Total: 2860 / 2000
Oder ich verlege die Vampire in das Projekt (darf aber zumindest eine Einheit Blood Knights nicht Werten weil ich die schon angefangen hatte zu bemalen (falls ich da nicht noch was vergessen habe):

Leaders
Vampire Lord on Zombie Dragon
(435)
- Deathlance
Bloodseeker Palanquin (270)
Coven Throne (290)
Vampire Lord (140)
Vampire Lord (140)
Vampire Lord (140)
Vampire Lord (140)
Vampire Lord (140)

Battleline
5 x Blood Knights
(195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
10 x Blood Guard (300)
- Reinforced x 1
10 x Blood Guard (300)
- Reinforced x 1
10 x Blood Guard (300)
- Reinforced x 1

Total: 3.570

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Arellion
Ich habe mir extra die AP Speed Paint Box gekauft um mal ein Projekt schnell durchzuziehen und so eine Motivation wär schon cool.

Ab Mitte November habe ich auch wieder Zeit. Allerdings weiß ich nicht ob ich das durchziehe, entspricht halt gar nicht meiner Art. Ich warte auch noch auf den Kodex, aber 2k Punkte sollten schon zusammen kommen.

Vier Monate sind schon kurz, acht Monate etwas lang. Fünf mal 400p, oder 6 mal 300p+ fände ich ansprechend (und für mich immer noch knackig).

• Like
Reaktionen: Arellion
Meine Sachen sind in der Regel entweder ganz bemalt oder gar nicht bemalt, das passt also auf jedenFall. Ich habe auch noch mehr als genug, um eine zumindest regeltechnisch funktionierende Armee aufzustellen. Inwieweit die für sich genommen sinnvoll als Liste sind, steht auf einem anderen Blatt, aber hier geht es ja sicher nicht vorrangig um die Spielstärke, die mir sowieso nicht wichtig ist.
Die Armee hat von allen in meinem Bestand die schlechteste Quote der bemalten Modelle gegenüber der unbemalten. Denen würde es schon sehr gut tun, wenn ich einfach mal in einem absehbaren Zeitraum 40-50 Mann bemalen würde. Das hat schon seinen Reiz. Zum Glück in dieser Hinsicht sind die sehr punkteintensiv und gehen damit recht schnell. Da sollte wahrscheinlich auch das eine oder andere Projekt zur Abwechslung zwischengeschoben werden können. Ich denke, ich warte mal den Monat ab und bemale im Oktober einfach vorsorglich mal was anderes. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee!

Bei meinem Tempo mag ich mich ungern auf eine bestimmte Anzahl Punkte pro Monat festlegen 🙂 Ich bemal halt, wie es die Zeit und Lust zulässt. Generell aber natürlich immer schön anzusehen und auch motivierend, was andere so schaffen.

Edit: Aktuell hab ich ja auch gerade mal sechs Minis für das aktuelle Moderatoren-Event geschafft 😀

Würde auch einfach eine lockere AOS Event Kampagne sagen. Dann kann jeder mitmachen wie es Zeit und Lust zulässt.
Von meiner Seite aus in Ordnung.

Im Falle eines mehrmonatlichen Projektes würde ich folgende Vorschläge machen.

• Ist jetzt die Frage was für ne Laufzeit wir machen sollen (vermutlich schon so 3-6 Monate)
  • Eine Armee Minimalgröße für die Teilnahme ist Voraussetzung? z.B minimum 1000 Punkte vielleicht auch 1500. Jeder kann aber selbst entscheiden, wie viele mehr Punkte sich der Teilnehmer vornimmt).
Ansonsten würde ich sagen wir können uns an den Event Kampagnen orientieren.

Es besteht freie Wahl wann man einsteigt und wir schauen uns die Monatlichen Fortschritte an bezogen auf Punkte an.

Wie gesagt, es geht darum sich vielleicht gegenseitig zu motivieren.

Würde sowas machbar klingen?

Edit:
Mit der Möglichkeit zwischendrin einzusteigen wäre es auch Möglich doch schon im Oktober zu starten, jedoch würde ich dann automatisch 1 Monat mehr sagen als wenn der Start im November erst wäre um niemanden vor den Kopf zu stoßen der jetzt erst ab November kann.

Mit genug Leuten könnte man am Ende die bemalten Punkte für jedes Bündnis aufrechnen so wie bei der Nepthis Kampagne und dann einen Monatlichen „Sieger“ küren. Dafür bräuchten wir natürlich dann ungefähr gleich viele in den verschiedenen Büdnissen 😀
Das wäre unklug wegen der schlechten Verteilung der Fraktionen über die Allianzen.

Eine Möglichkeit wäre eine freie Allianzwahl des jeweiligen Projekts unabhängig des offiziellen Fluffs, so dass man auch eine City of Nagash umsetzen könnte oder - wenn man es denn drauf anlegen will - Chaos Stormcast. Das könnte zu einer besseren Verteilung über die vier Allianzen beitragen.

• Like
Reaktionen: Jedit
  • Eine Armee Minimalgröße für die Teilnahme ist Voraussetzung? z.B minimum 1000 Punkte vielleicht auch 1500. Jeder kann aber selbst entscheiden, wie viele mehr Punkte sich der Teilnehmer vornimmt).
Nochmal für mich ? Ich brauche bereits eine Armee mit 1000 Punkten, um mitmachen zu können oder ich nehme mir vor 1000 Punkte zu bemalen? Sorry, stehe wohl gerade auf dem Schlauch ?

Generell hab ich natürlich erstmal Bock. Bemalen will ich sowieso, und im Posten bin ich auch immer gut 😀

Ich würde es gerne als "Armee" Event sehen, um in loser Form ein wenig dem 4. Generäle Thema gerecht zu werden. Von daher wäre es wirklich die Frage eine Minimalgröße für die Teilnahme vorauszusetzen (z.B. 1000 Punkte die maximal grundiert sein dürfen). Ich könnte aber zum Beispiel sagen. "Ich fühle mich so motiviert eine 3000 Punkte Armee in den x Monaten zu bemalen" und melde 3000 Punkte an.

Und am Ende des Events (oder jeweils zum Ende des Monats) schauen wir wer wie viel von dem geschafft hat was er sich vorgenommen hat und/oder addieren die Punkte für die Allianzen auf.

Weiß nicht ob es nicht ein wenig langweilig wäre (bei einem mehrmonatigen Event) nen einzelnen 5er Trupp einzureichen (wobei sowas bei Sons of Behemat oder Beastclaw Raiders bezogen auf die Armeegröße trotzdem passieren kann).

• Like
Reaktionen: Arellion und Tarkus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.