Interesse an Foren-RPG auf Basis des ...

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Ich habe vor einiger Zeit hier gesehen, dass ein Online-Foren-RPG gestartet werden sollte aber das ist wohl irgendwie eingefroren oder untergegangen.

Deshalb dachte ich mir, dass man das wieder ins Leben rufen könnte. Also die Idee wäre halt, dass man das ganze auf Basis des Warhammer-Fantasy-Rollenspiels aufzieht. Wenn ihr mitmachen wolltpostet einfach hier ins Forum oder schreibt mir eine PM.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch gleich gewünschte Rasse und gewünschte Berufsklasse zusenden.

Für die, die nicht wissen, was ich damit meine, oder für jene, die noch einen kleinen Anstoß brauchen hier noch mal aufgelistet die ...

... Rassen:

1. Menschen
2. Elfen
3. Zwerge
4. Halblinge

... Berufsklassen:

1. Krieger
2. Freisassen
3. Schurken
4. Akademiker

Außerdem solltet ihr mir auch noch schreiben, ob ihr einen jüngeren oder einen älteren Charakter haben wollt.

Vorerst werden nur diese Informationen benötigt. Ich werde mich dann an die Charaktergenerierung machen und euch die Datenblätter dann zusenden. Die Berufe werden auch ausgewürfelt und wenn Ihr mit eurem Beruf nicht einverstanden seit, dann werde ich mal sehen, was man da machen kann.

Ich habe mir das dann in etwa so vorgestellt, dass ich die Story anfange und Situationen umschreibe und ihr dann hier schreibt, was ihr vorhabt bzw., wie ihr auf die Situation reagieren wollt. Ich mache dann alle nötigen Tests und schreibe dann, was passiert und so weiter.
Oder soll ich die ganze Geschichte selber schreiben und ihr sendet mir eure Reaktionen und Aktionen per PM oder besser per e-mail ( [email protected] ), so dass ich das ganze als eine fortlaufende Geschichte aufschreibe? Ich stelle mir das zwar auch interessant vor und will mich natürlich nicht vor Arbeit drücken aber halte dennoch die erste für die beste Lösung.
 
Leider erst zwei, weshalb ich wohl gezwungen bin zwei NPC's zu übernehmen, die dann übernommen werden können. Oder aber ausscheiden, wenn sich noch andere Bereiterklären. Das Abenteuer ist so weit schon fertig. Ich muss nur noch auf Fennias Maxim warten, da er erst mal eine Woche auf nem Betriebsausflug ist. Aber ab Mitte nächste Woche geht's dann los.
 
mh......seltsam das sich sooo wenig leute gemeldet ham.......
<

naja, hoffen wir mal das noch n paar dazukommen........
<
 
ich habe noch nei bei nem rollenspiel mitgemacht, aber wenn ihr mich an die hand nehmt, dann mache ich mit!

ich würde nen menschlichen krieger (söldner) sein.
im jedenfall habe ich schwarze haare, und grüne augen. dazu wäre ich an die 2 meter groß.muskolös gebaut.
trage 2 schwerter!
Stamme von einem Bauern ab, am Rande des großen Waldes im Osten des Imperiums. Skaven haben meine Familie getötet, während ich meinen Dienst beim Bau der neune Kathedrale abgeleistet habe.
Ich habe mich von der Kirche angeschworen (Sie konnte meine Familie nicht schützen!!) und Rache an den Skaven geschworen!
Habe die Kriegskunst im Dienste des Imperiums gelernt, wo ich allerdings ausgetreten bin, als ich in die Tiefste "Pampa" zum Garnisonsdienst verstezt wurde.
Habe auf meinen Streifzügen einen alen Herren getroffen, welcher mir meine 2 Schwerter "vererbt" hat. Er lehrte mich den "Weg der 2 Klingen".

Klingt das ok?
oder falls noch ein magier gebraucht werden sollte, wäre ich auch dazu bereit nen menschlichen zauberlehrling zu spielen!
 
Klingt ok. Hätte nicht gedacht, dass das noch so viele werden. Ich muss mal kurz sammeln, was wir schon haben.

2 Menschen
1 Halbling
1 Zwerg

+3 unbestimmte Charaktere

macht insgesammt 7 Personen. Ich glaube das ist schon ein bisschen Viel für ein Abenteuer.

Habt ihr einwände, wenn ich die Gruppen aufteile und daraus zwei Abenteuer mache? Man kann es ja auch so machen, das sich die Geschichten ab und an mal überlagern, so dass die Gruppe sich insgesamt z.B. trifft, weil eine bedrohte Stadt alle kampffähigen Personen zum Schutz der Stadt angeheuert hat.

Also was haltet ihr davon ...

1. ... die Gruppe aufzuteilen?

2. ... sich die Abenteuer überschneiden zu lassen, also praktisch zeitgleich in der gleichen Gegend abzuhandeln?

Und noch eine zum Schluss. Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich fände das etwas krass, wenn ich nur wegen einem (oder wegen zwei) Online-Abenteuer👎 soviele posts zu sammeln, weshalb ich die Situationen vielleicht auf einer externen Seite darstelle und ihr lediglich eure Aktionen und Reaktionen hier reinschreibt. Ich werde das ganze dann wie eine Geschichte fortlaufend weitererzählen und anpassen, je nach Gelingen und Misslingen eurer Aktionen. Was hieltet ihr davon oder sollen wir doch alles hier in dem Forum machen?

Wäre auch nett ein Statement von einem Moderator in dieser Angelegenheit zu erhalten.