Grüsse Euch Kommandanten-Kollegen, 😉
Also, mir kam mal eine nette Idee: Wie wäre es, wenn wir uns als Subforum zusammentun und einen grossen Tactica-Band erschaffen, der die meisten Aspekte unserer imperialen Armee abdeckt? Der einmalige Vorteil gegenüber den Tacticae der anderen Subforen wäre der, dass wir mittels gemeinsamen Brainstorming nicht nur eine durch eine Sichtweise geprägte Tactica zu lesen bekommen, sondern mit etwas Glück einen "Universalband", der auf jede der gängigen Flexibitätsmöglichkeiten der IA angeht. Alles sollte für die 5. Edition gängig sein...und bis der neue Codex da ist, streichen ja noch knapp sieben Monate ins Land.Folge Punkte würden mir einfallen:
AKTUELLE ÜBERSICHT:
1.) Allgemeine Taktiken
- Präambel der Imperialen Armee
- Defensive
- Offensive
- Aufstellung
- Zielpriorität/Feuerdisziplin
- Bewertung der Armeelisteneinträge.
2.) Verschiedene Armeetypen:
- Gedanken zur der Flexbilität der Garde
- Klassische Infantriekompanie mit Panzerunterstützung
- mechanisierter Verband (nicht zwingend mit der "mechanisiert" Doktrin gleichzusetzen)
- Infantriearmee
- Luftlandekompanie
- Leichte Infantriearmee
3.) Gegentaktiken und Betrachtungen der Feinde
- Allgemeine Gedanken zur Konkurrenzfähigkeit
- Reflexion und Strategien gegen andere Fraktionen
Ich denke, ein so dicht besuchtes Forum ist eine einmalige Gelegenheit, eine solch umfassende Tactica zu entwickeln, welche alle Variationen der imperialen Armee mit einer Vielzahl von Fachmeinungen abdeckt - das Ergebnis könnte wirklich super werden. 🙂
Was hatet Ihr davon?
Gruss van Helsing
Also, mir kam mal eine nette Idee: Wie wäre es, wenn wir uns als Subforum zusammentun und einen grossen Tactica-Band erschaffen, der die meisten Aspekte unserer imperialen Armee abdeckt? Der einmalige Vorteil gegenüber den Tacticae der anderen Subforen wäre der, dass wir mittels gemeinsamen Brainstorming nicht nur eine durch eine Sichtweise geprägte Tactica zu lesen bekommen, sondern mit etwas Glück einen "Universalband", der auf jede der gängigen Flexibitätsmöglichkeiten der IA angeht. Alles sollte für die 5. Edition gängig sein...und bis der neue Codex da ist, streichen ja noch knapp sieben Monate ins Land.Folge Punkte würden mir einfallen:
AKTUELLE ÜBERSICHT:
Fahrzeuge:
Armoured Fist
Olaf
Cadian-Cosmophobia
Infanterie:
van Helsing
Olaf
Strategien gegen andere Völker:
Cadian-Cosmophobia
Doktrinen:
Olaf
Listenaufbau:
van Helsing
Armoured Fist
Hintergrund:
Armoured Fist
GenLt Rawke
1.) Allgemeine Taktiken
- Präambel der Imperialen Armee
- Defensive
- Offensive
- Aufstellung
- Zielpriorität/Feuerdisziplin
- Bewertung der Armeelisteneinträge.
2.) Verschiedene Armeetypen:
- Gedanken zur der Flexbilität der Garde
- Klassische Infantriekompanie mit Panzerunterstützung
- mechanisierter Verband (nicht zwingend mit der "mechanisiert" Doktrin gleichzusetzen)
- Infantriearmee
- Luftlandekompanie
- Leichte Infantriearmee
3.) Gegentaktiken und Betrachtungen der Feinde
- Allgemeine Gedanken zur Konkurrenzfähigkeit
- Reflexion und Strategien gegen andere Fraktionen
Ich denke, ein so dicht besuchtes Forum ist eine einmalige Gelegenheit, eine solch umfassende Tactica zu entwickeln, welche alle Variationen der imperialen Armee mit einer Vielzahl von Fachmeinungen abdeckt - das Ergebnis könnte wirklich super werden. 🙂
Was hatet Ihr davon?
Gruss van Helsing
Zuletzt bearbeitet: