Interesse an grosser Subforen-Tactica?

Wann wollt ihr die Tactica denn offiziell starten?
Ich selbst kann mich leider nicht als Experte anbieten, da ich noch nicht sehr lange wh40k spiele.
Ob sich das jetzt noch lohnt wirklich eine große Tactica schreiben zu wollen, ist auch fragwürdig. Wo doch schon bald der neue Codex erscheinen soll.
Wie auch immer, ich wäre froh darüber, wenn das Projekt bald startet. 🙂(Neuer Codex hin oder her - so gerät es wenigstens nicht in Vergessenheit bis selbiger in den Läden ist)

Gruß,
Tar-Narcano

Find ich eine gute Idee mit der Tactica und wünsche euch viel Spass beim Schreiben. Würde ja gerne helfen, aber ich bin quasi gerade erst wieder in den aktiven Dienst gewechselt und habe mir diese Woche das neue Regelbuch zugelegt, heißt ich wäre keine große Hilfe (siehe Signatur). Werde aber ein dankbarer Abnehmer für das enstehende Werk sein (siehe Signatur 😉).

Nur als Info oder Inspiration: Vor sehr langer Zeit (2004) gab es schonmal eine Tactica. Ein Großteil ist hier noch zu finden unter Snickos Tactica im Unterforum http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=243. Dürfte allerdings durch die zwei Editionswechsel nicht mehr ganz aktuell sein und bedarf sicher einer Überarbeitung. Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt sogar ein Teil. Ist aber, denke ich, durchaus lesenswert. Falls sich jemand für das vollständige Werk interessiert, ich habe es auch noch irgendwo auf der Platte rumliegen.

Ansonste frohes Schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Snickos Tactica kannst du mittlerweile eigentlich vergessen. Die beruht zum Großteil darauf, dass man nicht auf Einheiten schießen kann, die hinter anderen Einheiten stehen (sprich: Sichtlinienregeln der 3. Edition).
Snickos Tactica war auch früher schon wenig hilfreich, weil es keine Tactica ist sondern darin lediglich die Armeeliste mit den Waffenoptionen durchgekaut wurden. Sowas hilft nur nem Noob der seinen Codex noch nicht kennt. Das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten und die Art wie man mit den verschiedenen Gegnern umgeht, kam darin praktisch gar nicht vor. Schon allein deshalb bin ich sehr gespannt, was aus dieser Tactica wird. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, erstens weil ich die Taktikratgeber aller Völker gerne lese, zweitens weil ich selbst grade mit dem Aufbau einer imperialen Armee begonnen habe.

Lasst euch nicht entmutigen, ich weiß wie viel Arbeit man in ne gute Tactica reinstecken muß, aber hinterher ist man stolz auf das Ergebnis. Daher wünsche ich Allen die hier mitschreiben viel Motivation und gutes Gelingen!