Invision Board 2.0 kündigt sich an...

Das erste Pre Release von Invision Board 2.0 ist jetzt rausgekommen und sowie die erste stabile Version davon raus ist werden wir uns dran setzen die Add Ons aus diesem Board in das neue Board einzubauen.

Ich schätze das die endgültige Version in 1-2 Monaten auf dem Markt ist, und das wir nochmal ca 1-2 Monate brauchen um dann entgültig alle Add Ons einzubauen.

Einige Features der neuen Version:

-Lo-Fi Version(also reine Text Version ohne Design)
-Mehrere Bilder als Anhang und automatische Erstellung eines Vorschaubildes
-Effektivere Datenbank Anbindung, spart dadurch mehrere Abfragen pro Seitenabruf

Originally posted by Dragir@27. Mar 2004, 19:45
Einige Features der neuen Version:

-Lo-Fi Version(also reine Text Version ohne Design)
-Mehrere Bilder als Anhang und automatische Erstellung eines Vorschaubildes
-Effektivere Datenbank Anbindung, spart dadurch mehrere Abfragen pro Seitenabruf
Da das anscheinend niemanden interessiert, schreib ich mal rein 😉

Also das mit der Lo-Fi Version, das wird wohl jedem hier egal sein *g* (mit Design ist's ja schöner 😀)

Aber die Sache mit den mehreren Bildern als Anhang ist schon viel besser ^_^
Nicht mehr diesen 30-Sekunden-Bis-Zum-Nächsten-Beitrag-Schreiben-Wahn; so wie ich das lese heißt's dass ich dann die hochgeladenen Bilder in der Vorschau guggn kann? :huh:

Und der letzte Punkt...
Was soll das sein? 🤔

Indirekt heißt es das ja.

Du siehst ja unten z.B.:

[ Script Execution time: 0.1256 ] [ 12 queries used ] [ GZIP aktiviert ]

Das heißt es wurden 12 Abfragen an die Datenbank geschickt.

Die Version 2.0 verwendet dafür weniger Abfragen.
Das wiederum bedeutet das der Datenbank Server weniger Arbeit für eine Seite hat.
Und das wiederrum bedeutet das er in der gleichen Zeit mehr Seiten abarbeiten kann. Somit dann insgesamt weniger Lags verursacht.

Zur Lo Fi Version: Es soll auch noch Leute geben die mit Modem im Netz sind 😉

Selbst mit Modem wartet man mehr auf das Board als auf das Modem. Als ISDN User bin ich da ja nah dran 😉 Irgendwie ist es in letzter Zeit wieder nen bisschen langsam oder kommt mir das nur so vor?

Aber falls jemand hier einen rein Text basierten Browser benutzt (z.B. unter DOS) wird der sich über Lo Fi bestimmt freuen :lol: .

Ansonsten sind mehrere Bilder wirklich ne gute Sache.

Opera schonmal richtig eingesetzt mit der entsprechenden Config, es gibt keinen schnelleren Browser und 0,6 Sec zu 0,4 sec merke ich als User nicht. Das was dauert bzgl. Anzeige ist der Schnickschnack im Design, daß hat aber nichts mit der Datenbank zu tun. Wenn Bilder geladen werden stehen die nicht in der Datenbank, zumindest ist es mehr als unsinnig Bilder IN eine DB zu speichern 😉.

Außerdem ist ein Update sicherlich sinnvoll, nur das Feature Lo-Fi braucht man nicht wirklich. Nur wenn man den IE vergöttert 😛