Iron Hands 1500 Punkte

Lord Krimdar VI

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17. März 2002
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So, nachdem ich mein letztes 40k Spiel am Anfang der 4. Edition mit CSM bestritten habe, würde ich mich gerne wieder meinen Iron Hands widmen und sie auf 1500 Punkte aufstocken. Dazu sollte aber erstmal eine taugliche Liste her. Mein erster Versuch sieht so aus:

Master of the forge: conversion beamer
= 120


Master of the forge: power weapon
= 115


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175


Tactical squad
10 Marines: meltagun, multi-melta
= 175


Tactical squad
10 Marines: flamer, lascannon
= 180


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher
= 170


Razorback
= 40


Razorback
= 40


Venerable Dreadnought: assault cannon
= 175


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Dreadnought: assault cannon
= 115


Techmarine: servo-harness, power weapon
= 90


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500
Ist diese Liste einigermaßen spielfähig oder bin ich völlig am Ziel vorbeigeschossen?^^
 
Hier ist noch ein Thread, den Du Dir mal anschauen solltest:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131028

Zu Deiner Liste... Dolan hat es seeeeehr nett gesagt. Damit wirst Du keinen Spaß haben. Punkte, über die Du auf jeden Fall nachdenke solltest, egal wie fluffig Deine Liste werden soll, sind mMn folgende:

1 MotForge reicht, mit Beamer (vielleicht auf Bike) ist ok, ein Nahkämpfer issa eh nicht.

4 Standards klingen toll, kosten aber zu viel Punkte und gewinnen kein Spiel, außer durch das Halten von Missionszielen. Dazu nur zwei Autos ist auch keine gute Idee.

Der Ehrwürdige Cybot ist einfach schweineteuer, die zusätzlichen Punktkosten gegenüber dem Normalen halte ich für zu hoch.

Sturmkanonen sind nicht mehr so toll wie früher, kann man sich auch überlegen.

Noch ein Techmarine mit Ewaffe ... im Nahkampf halten die nicht lang genug durch. Auch sonst nicht der Bringer finde ich.
 
Danke für die Links. Anscheinend ist die 5te Edition wohl eine richtige Auto-Edition... Habe die Liste mal anhand der Tipps aus den anderen Threads grunderneuert.

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: flamer, lascannon
= 180

Razorback
= 40


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher
= 170

Razorback
= 40


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher
= 170

Razorback
= 40


Dreadnought
= 105


Dreadnought
= 105


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230

Razorback
= 40


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500
 
@Major Dolan

An einem Meister möchte ich festhalten. Auch wenn es bessere Alternativen gäbe.
Zum Nahkampftrupp: Soll ich statt eines taktischen Trupps lieber Vanguard Veteranen mitnehmen? Oder doch einen normalen Sturmtrupp?
Sturmtermis sehen auch ganz nett aus, aber passen nicht zu Iron Hands.


@Kätzchen
Wodurch würdest du die LasKa ersetzen? Einen Raketenwerfer und Melter für die Taktischen?

Der Meister der Schmiede sitzt schon auf Bike 😉

@Al Bundy
Wird wohl erst der praktische Test zeigen. Auf Bike kann er den Konversionsstrahler halt auch nach der Bewegung abfeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Strumtrupp , die Vanguard ist bei deiner Liste viel zu unsicher.
Du hast halt keine Einheiten die der Vanguard ermöglichen gezielt zu schocken.

EDIT: Joa probieren geht über studieren.
Nur deine Liste ist eine Ballerburg auf grossen Distanz , folglich ist die effektivste gegenmassnahme der Nahkampf was heisst das du nicht viel abstand zum gegner haben wirst.
Oder du nimmst ein Trike mit damit könntest du ein paar verwirrte Kugeln abfangen.
 
Kein Fluffgepfusche hier^^

Habe mal einen Sturmtrupp reingesteckt und dafür einen Taktischen rausgenommen.

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Razorback
= 40


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Razorback
= 40


Dreadnought: heavy flamer
= 110


Dreadnought
= 105


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Assault squad
10 Marines: power weapon
= 205


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230

Razorback
= 40


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500
 
Dann auf ein Neues^^

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Rhino
= 35


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Rhino
= 35


Dreadnought: heavy flamer
= 110


Dreadnought
= 105


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Assault squad
10 Marines: power fist
= 215


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230

Razorback
= 40


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500