Iron Hands 1500 Punkte

Beim Flamer ist mir gerade aufgefallen, dass der ja +10 Punkte kostet..., hatte mit +5 gerechnet.

Habe nun mal zwei Listen gemacht, einmal nur das Geflame geregelt und einmal Fäuste reingehauen.

Mein Geldbeutel rät mir eher zur 2. Liste, aber dann habe ich auch wieder nur 2 Autos und das ist bei der 5. Edition wohl etwas wenig, oder?

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Rhino
= 35


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher
= 170

Rhino
= 35


Dreadnought
= 105


Dreadnought
= 105


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Assault squad
10 Marines: flamer, power fist
= 225


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230

Razorback
= 40


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher, power fist
= 200

Rhino
= 35


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher, power fist
= 195

Rhino
= 35


Dreadnought
= 105


Dreadnought
= 105


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Assault squad
10 Marines: power fist
= 215


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beide Listen sind spielbar. Um den fehlenden Razorback in der einen Liste würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Deine Cybots und Rhinos werden sowieso mehr Aufmerksamkeit von Deinen Gegnern bekommen. Ich an Deiner Stelle würde die Listen einfach mal ausprobieren.

Ach ja, eine Anmerkung habe ich doch noch, wenn ich Cybots mit Nahkampfwaffe spiele, investiere ich immer die Punkte für zusätzliche Panzerung. Finde es immer ärgerlich, wenn ich nicht angreifen kann, nur weil der Cybot betäubt ist.
 
In dem Fall sind die Fäuste der Taktischen Sergeants wieder weg, da ich zu der kostenarmen Variante tendiert hatte.

Master of the forge: conversion beamer, bike
= 155


Tactical squad
10 Marines: meltagun, missile launcher
= 175

Rhino
= 35


Tactical squad
10 Marines: flamer, missile launcher
= 170

Rhino
= 35


Dreadnought: extra armour
= 120


Dreadnought: extra armour
= 120


Dreadnought: 2 twin-linked autocannons
= 125


Assault squad
10 Marines: 2 flamers, power fist
= 235


Devastator squad
10 Marines: 4 missile launchers
= 230


Thunderfire cannon
= 100


Total
= 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Armee wächst und wächst. Bei meinen Überlegungen, wie ich die Armee erweitere, bin auf folgenden Gedanken gekommen: Einen Magos des Adeptus Mechanicus, dargestellt mit den Regeln für Inquisitoren.
*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ - Psibolter
- Sturmschild
- Zieloptik
- - - > 61 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 61

Verhältnismäßig billig, große Kanone und einen Rettungswurf von 3+ (bei uns gibts die Hausregel, wenn eine Ausrüstung mehrere Regelwerte hat, ist die neuste Version gültig).

Was haltet ihr davon?
Alternativ könnte ich ihm noch ein Gefolge verpassen, was die Kosten wieder stark steigen lassen würde.

Bsp.: Eher statisch gegen Massenarmeen:
*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ - Psibolter
- Sturmschild
- Zieloptik
+ - 1 x Weiser (BF+1)
- 1 x Mystiker
+ Akolyth
- Sturmschild
+ Krieger
- Schwerer Bolter
+ Krieger
- Schwerer Bolter
+ Krieger
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 170