Iron Hands....

Hier haben wohl viele eine falsche Vorstellung. Die Necrons sind Maschinen aber erschaffen durch Alien Technologie. So wie die Frage oben suggeriert , ist alles was zu Maschine wird eine Bedrohung. Demnach ist mein Toaster eine nicht zu unterschätzende Gefahr.....
Die Iron Hands verbessern sich mit Technologie des Imperiums. Der Adeptus Mechanicus ehrt diese Maschinen und wie Servitoren die kaum noch selbst denken können, werden diese Maschinen für das Imperium eingesetzt.
Die Gefahr das die Iron Hands kaum noch Unterschiede zu den Necrons haben ist genauso hoch wie die Gefahr das die Salamander zu den Orks überlaufen weil sie grüne Rüstungen haben.

also ich (als necrons-spieler....) geh schon davon aus, dass n paar nicht ganz so perfekt gläubige IH sich vom Gaukler/todesboten/... überreden lassen könnten, zu necs zu werden/die necs zu unterstützen und mit der zeit ganz zu necs zu werden. ich mein, hey, was das chaos geschafft hat sollten die sternengötter wohl auch können, oder? vor allem, wenn es um so fanatische verehrer der maschine geht....

übrigens: ich hab mir auch schon sehr oft überlegt, nen trupp IH in meine armee aufzunehmen, bin aber dann doch zum chaos übergetreten, und meine necs spiel ich fast gar nich mehr........

Ich sehe die Motive da wo anders. Es gibt immer einige die schwach im Glauben sind. Doch ähnlich wie die Blood Angels die Schlacht verehren, so tretten diese nicht zum Chaos über weil die Götter eine ewige Schlacht versprechen, so dienen die Iron Hands einer heiligen Maschine und die Necrons sind extrem unheilig

Originally posted by pLazyN@5. May 2005, 16:09
also ich (als necrons-spieler....) geh schon davon aus, dass n paar nicht ganz so perfekt gläubige IH sich vom Gaukler/todesboten/... überreden lassen könnten, zu necs zu werden/die necs zu unterstützen und mit der zeit ganz zu necs zu werden. ich mein, hey, was das chaos geschafft hat sollten die sternengötter wohl auch können, oder? vor allem, wenn es um so fanatische verehrer der maschine geht....

übrigens: ich hab mir auch schon sehr oft überlegt, nen trupp IH in meine armee aufzunehmen, bin aber dann doch zum chaos übergetreten, und meine necs spiel ich fast gar nich mehr........
Aber doch keine Space Marines....

Originally posted by Changer@7. May 2005, 11:00
Aber doch:Lies dir den Adeptus Astartes zum Thema Renegaten durch😀ie wären nicht der erste Orden der durch Aliens korrumpiert würde(was meine Tau-SM rechtfertigt):Aber sie wären der erste Orden der 1.Gründung.Aber n Trupp?Warum nicht?Passiert bei den roten Korsaren doch auch?
1. Wurden diese Space Marines von Aliens kontrolliert. Die sind nicht übergelaufen.
2. Die Space Marines die zu den Astral Claws hielten, dachten auch nicht das sie gegen das Imperium/den Imperator kämpfen würden. Die Astral Claws wurden wiederrum nur von ihrem Ordensmeister der wohl besessen war hineingerissen. Und das jetzt noch Space Marines überlaufen halte ich für ausgeschlossen, das ist mit dem Hintergrund nicht vereinbar. Das einzige was darauf hindeutet ist das Bild der roten Korsaren aus dem Codex Chaos, aber das sind auch nur Modelle eines Spielers. Gerade Space Wolves und Dark Angels zu den roten Korsaren überlaufen zu lassen ist aboslut widersinnig, (zumal der Maelstrom von diesen Orden auch noch weit entfernt ist) und findet keine schriftliche Belege.

iron hands sind zwar keine necs, haben aber gewisse verbindungen mit ihnen, in welcher form ist unbekannt...im bl buch ion hands wird eine jugendszene eines eisenvaters geschildert, wo er waehrend einer aufnahmeprufung gegen ein verdaechtig phantomaehnliches vieh kaempfen muss, und das auf medusa, der heimatwelt der iron hands...

also der haupt unterschied zwischen necs und ih is ja der das dei ih ein gerhirn haben und die necs villeicht n computerchip oder was weiß ich .

dennoch laßen sich gewisse ähnlichkeiten nicht abstreiten

noch ein unterschied ist ja das sich die necs ja selbst wieder zusammen basteln nachdem sie zerstöret wurden ala stargate replikatoren und das können ih brüder ohnen einen eisenvater oder techmariene bzw apothcarius nich

@ Dark Scipio:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ist mit dem Hintergrund nicht vereinbar[/b]
Wieso denn nicht? Ich mein auch, dass ich gelesen habe es würde immer mal wieder passieren (Auch bei DA und SW). Muss ja nicht zu den AC/RK sein. Gibt ja überall Chaoskulte.
nur Modelle eines Spielers[/b]
Ich meine ich hätte mal ein Eavy Metall Modell gesehen mit DA Schulterpanzer.
Aber doch keine Space Marines....[/b]
Natürlich nicht *Hust...Horus...Hust* 😉

@Dark Scipio:

was die DA betrifft:

man muss jetzt nicht davon ausgehen, das Marines der DA noch nach dem großen Bruderkrieg überlaufen. Es gibt ja bereits welche 😉 (die, wo Luthor´s hass gegen die DA, die mit Lion El' Jonson in den großen Kreuzzug ging und am Schluss sich die DA fast gegenseitig ausgelöscht hatten).

Diese könnten (damit sie nicht sofort erkannt werden) in Roben gehüllt mit der roten Korsaren kämpfen (Warum? Denkt euch dazu einfach was aus).

Naja, bei den SW sieht es wirklich schlecht aus, wenn es um eine Erklärung geht, warum er nun auf Seite der roten Korsaren kämpft (Ich lasse mich aber gerne belehren 😉 ).

Aber nu zum Thema:

Es gibt zwar Meinung (durch Hinturgründe und Geschichten), das die IH zu Necs werden würden. Dies stimmt aber nicht so ganz.

Bei den Necs war es ein Pakt zwischen den Necrontyr und der C´Tan, da die Nercotyr eine sehr kurzlebige Rasse war. Diese bekammen dann die (theoretische) mögliche Unsterblichkeit durch die jetztigen Körper.

Bei den Space Marines der IH hingegen ist das eigne Vergalten dadurch zu erklären, das der Körper (und gerade der eines Space Marines) durch die Mächte des Chaos oder auch durch (sichtbaren und nicht sichtbaren) Gendeffekte mutieren können.

Um dies nun auszumerzen, erstezten sie ihre Gliedmaßen und auch andere Körperteile durch Bionische Teile, da dies (ihrer Meinung nach) die einzige möglichkeit ist. Sie verehren sie ja auch am meisten die Cybots, da dies die perfekte Fusion zwischen Mensch und Maschine ist und somit den gesamten Makel des Menschlichen Körpers zu unterbinden.

Originally posted by Neopope@10. May 2005, 0:36
Natürlich nicht *Hust...Horus...Hust* 😉
Was können die Necs einem Marine schon groß versprechen?
Zu Zeiten des Bruderkrieges war die Bedrohung durch das Chaos praktisch nicht bekannt - aber aus der Geschichte haben die SMs (und das Imperium) gelernt.

Und nur weil das Chaos Space Marines korrumpieren kann, bedeutet das, dass Necs es auch können? Meine Cousine kann schwanger werden - ergo kann ich das auch! :wacko: :lol:

was ist die unsterblichkeit imv ergleich zum endlichen dienst für den gottgleichen mensch-imperator...?^^
mh eigentlich ne ganze menge.
aber soltlen sich die IH mit necs einlassen,wäre der orde xenos ganz shcön schnell hinter denen her,inklusive mehrerer sm orden^^
naja und einzelne gruppierengen..da könnte es passieren.
wer weiss.
wer weiss.