Iron Hands....

Originally posted by Neopope@10. May 2005, 19:40
Naja sie könnten ihnen z.B. unsterblichkeit versprechen.
zugegeben, das würde bei jemandem, der Angst vor dem Tod hat echt gut ziehen. Aber Space Marines sind ja nun nicht unbedingt für ihren ausgeprägten Trieb zur Selbsterhaltung bekannt.
Hinzu kommt, dass ein Space Marine den Tod nicht als solchen sehen, solange ihre Gensaat zurück in den Orden geht.

@ Captain Silvius:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, bei den SW sieht es wirklich schlecht aus, wenn es um eine Erklärung geht, warum er nun auf Seite der roten Korsaren kämpft (Ich lasse mich aber gerne belehren wink.png ).[/b]

Wie wäre es mit: Khorne ist ja auch der Gott der Kriegerehre und ein SW fühlt sich dadurch zu ihm hingezogen. :chaos:

Was können die Necs einem Marine schon groß versprechen?[/b]

Eigentlich könnten sie ihnen alles Mögliche versprechen. Sie müssen es ja nicht halten. 😉

Also da muss ich Flohsack zustimmen, ich glaube auch net das sich überhaupt irgendwelche SM mit NC´s verbünden..... vor allem stehl ich mir die Frage, würden die NC´s überhaupt einem SM das Angebot machen? Ich glaube nein, und einen SM in ihre Reihen aufnehmen? Nein. (soweit ich weiß, können die einen ja auch garnicht in einen NC verwandeln oder?)
mfg Rebster

Natürlich nicht *Hust...Horus...Hust*  😉 [/b]

Ja, schon toller Vergleich. 🙄 Da spielten ganz andere Faktoren eine Rolle, genauso muss der Zeitrahmen beachtet werden.

Wie wäre es mit: Khorne ist ja auch der Gott der Kriegerehre und ein SW fühlt sich dadurch zu ihm hingezogen.[/b]

Auch höchst unsinnig. Khorne ist wohl kaum der Gott der Kriegerehre, und ein Raumwolf würde sich wohl kaum zu ihm hingezogen fühlen. Die Mentalität bei den Raumwölfen sollte man nicht allzu eindimensional sehen, ausserdem ist der Glauben eines Space Marines oftmals schon ausreichend. Von alleine würde kein einziger Space Marine zum Chaos überlaufen, da müssten andere Faktoren eine Rolle spielen, sprich zum Beispiel:
- Anwesenheit eines Dämons, der ja im Verführen geschult sein sollte. 😉
- Abwesenheit einer Person, die einen psychologischen Halt für ihn herstellen könnte, sprich: Kameraden, Vorgesetzte, Leitbilder...
- Kein starker Glaube in den Imperator oder zumindest in den Kriegerethos der Space Marines.
- etc. pp.

Das solch ein Szenario eintritt ist sehr unwahrscheinlich, denn die meisten der Beispiele können alleine gar nicht auftreten, nur als Reihe von Faktoren wäre soetwas bedingt möglich. Ausnahmen, wie z.B. Luthor mit den Dark Angels, oder auch Horus, gibt es, untermauern aber diese "Khorne => Space Wolves" Vergleiche kaum. Somit kann man die immer wieder auftretende Diskussion, dass die Iron Hands mit Leichtigkeit auf Seiten der Necrons gezogen werden könnten, getrost vergessen.

Ob dus glaubst oder nicht, khorne stellt für die die er auf seine Seite ziehen will den Gott der Kriegerehre da.

Ich meine warum in aller welt sollte sonst jemand auf die seite von Khorne gehen wollen?
Das macht ja auch keiner aus spaß an der freude, so ab heute diene ich khorne....lalalalala
Nein die Renegaten die zu Khorne wechseln sind von der ehrhaftigkeit ihrer neuen gottheit überzeugt.

und wenn jemand der sehr stark an seine Kriegerehre glaubt über längere zeit den einflüssterungen von Khorne ausgesetzt ist und dann noch solche faktoren dazu kommen wie du sie aufgezählt hast kann es denke ich auch für einzelne Spaß wölfe kritisch werden, die nicht ganz so stark im glauben sind.

Originally posted by Scroll@5. Jun 2005, 16:32
Ob dus glaubst oder nicht, khorne stellt für die die er auf seine Seite ziehen will den Gott der Kriegerehre da.
Toll, aber für die Space Wolves schonmal nicht.

Und sowas wie "einzelne Wölfe" gibt es nicht. Die einzig bekannten Space Marine Reneganten sind nur zum Chaos übergelaufen, weil ihr Anführer das tat, und ja, auch Luthor war ein Anführer, er war die rechte Hand von El Johnson und kann somit getrost dazu gezählt werden.
Deine ganze Argumentation ist auf dünner Basis gebaut. Der Pfad der Verdammnis wird in kleinen Schritten begangen, und die sind als Space Marine nur sehr, sehr schwer zu begehen, wenn man nicht gerade einen ... "sehr hohen Posten" inne hat.

Also: Space Wolves und Chaos:
diese Argumentatrion würde ich Vorsichtig verfolgen: es gibt im Hintergrund durchaus Hinweise das schon ganze Großkompanien zum Chaos desertiert sind. - siehe z.B. die letzte Seite des aktuellen Space Wolves Codex, die Erklärung für was der "Platzhalter" im Ring der Großkompanien steht.

Und das einzelne SM/Trupps/Kompanien immer mal wieder den verlockungen des Chaos anheimfallen ist oft genug erwähnt - Himmel, die konnten Horus, den meistgeachteten aller Primarchen verführen, warum nicht jeden x-beliebigen SM ?

Auch höchst unsinnig. Khorne ist wohl kaum der Gott der Kriegerehre[/b]
Falsch.
Die Ehrenhaftigkeit von Khorne hängt primär von der Zeit ab, in der man sich den Hintergrund betrachtet: früher (erste und frühe zweite Edi), war Khorne durchaus noch ein ehrbarer Gott: die Bluthunde wurden z.B. immer dann ausgeschickt um ehrlose Mörder zu tode zu hetzten.
Danach kam eine Zeit, in der man ihn auf Seiten von GW eigentlich nur als blutrünstigen Mördergott betrachtet hat, und entsprechend alle Anhänger als ebenso durchgeknallt.

Mittlerweile gibt es beide Darstellungen nebeneinander: man kann sich also aussuchen wie die eigenen Khornies aussehen sollen: blutrünstige Irre und vom eigenen Kriegerstolz geblendete "gefallene Engel" sind durchaus möglich.

Was Necrons angeht: da empfehle ich wirklich einfach den aktuellen Codex zu ignorieren, und den (etwas schmalen) 2nd Edi Hintergrund zu verwenden - wer unbedingt C'tan will soll sie einfach als eine Art mächtige Necronlords betrachten oder so....der aktuelle Hintergrund wirft einfach zu viele Fragen auf und ist zu unstimmig in allen Bereichen um ihn einfach so zu verwenden (meine Lieblingsstellen sind immer die, wo C'tan - reine Realraumwesen, die den Warp nicht betreten können, gegen Warpgötter (z.B. Khaine) die nicht außerhalb des Warpraums existieren können, gekämpft haben sollen)

Ansonsten bleibt die Feststellung: die Iron Hands haben 10k Jahre lang treu an der Seite des Imperators gestanden und für ihre Glaubenstreue sogar fast die komplette Vernichtung des Ordens ertragen. Die Idee, das sie jetzt wegen ein paar willenlosen Blechzombies ihre Loyalität aufkündigen, ist in etwas genau so absurd wie die ganzen Storys um Ultras die sich unabhängig machen, Dark Angels die in Wirklichkeit Verräter sind, oder Primarch xy der zur nächsten Kampagne zurückkehrt...

Originally posted by Sohn des Khaine@5. Jun 2005, 18:01

Und das einzelne SM/Trupps/Kompanien immer mal wieder den verlockungen des Chaos anheimfallen ist oft genug erwähnt - Himmel, die konnten Horus, den meistgeachteten aller Primarchen verführen, warum nicht jeden x-beliebigen SM ?
[/b]

Ehm, sie konnten Horus nicht einfach verführen. Aber bitte, ich will nicht nochmal die genaue Textstelle raussuchen, jedenfalls war das nicht nur ein kurzes Gespräch, und schon war er dem Chaos getreu, er wurde ja in eine Falle gelockt und... Ach, das ist mir jetzt aber echt zu lange. 😉

Falsch.
Die Ehrenhaftigkeit von Khorne hängt primär von der Zeit ab, in der man sich den Hintergrund betrachtet: früher (erste und frühe zweite Edi), war Khorne durchaus noch ein ehrbarer Gott: die Bluthunde wurden z.B. immer dann ausgeschickt um ehrlose Mörder zu tode zu hetzten.
Danach kam eine Zeit, in der man ihn auf Seiten von GW eigentlich nur als blutrünstigen Mördergott betrachtet hat, und entsprechend alle Anhänger als ebenso durchgeknallt.

Mittlerweile gibt es beide Darstellungen nebeneinander: man kann sich also aussuchen wie die eigenen Khornies aussehen sollen: blutrünstige Irre und vom eigenen Kriegerstolz geblendete "gefallene Engel" sind durchaus möglich.
[/b]
Schön und gut, aber noch lange kein Grund für irgendeinen Space Marine, im Namen Khornes zu kämpfen, vorallem sind die Lehren der Space Marines hinsichtlich Khornes leicht anders als deine Betrachtung der ersten beiden Editionen. Also argumentativ irrelevant hinsichtlich Space Marines und Verführungen des Chaos.

Ansonsten bleibt die Feststellung: die Iron Hands haben 10k Jahre lang treu an der Seite des Imperators gestanden und für ihre Glaubenstreue sogar fast die komplette Vernichtung des Ordens ertragen. Die Idee, das sie jetzt wegen ein paar willenlosen Blechzombies ihre Loyalität aufkündigen, ist in etwas genau so absurd wie die ganzen Storys um Ultras die sich unabhängig machen, Dark Angels die in Wirklichkeit Verräter sind, oder Primarch xy der zur nächsten Kampagne zurückkehrt...[/b]
Stimme ich dir vollkommen zu. 😛rost:

Zu den Iron Hands hab ich mal in irgendnem Forum gelesen, dass ihr Primarch(name entfallen 🙂 ) irgendwann ma son silbernen lindwurm erschlagen haben soll und danach die hände in sein blut aus flüssigem metal getaucht hat (oder so ähnlich ist schon was länger her dass ich das gelesen hab 😀 ). Naja jetzt wirds interressant Lindwurm=Drach Drache=Dritter C'tan , der typ soll auch auf dem mars begraben sein, genau wie gerüchten zufolge der Drache.
Deshalb seh ich da eine gewisse Verbindung zwischen den IH und den nec's.
Wenn ich jetzt zuviel mist verzapft hab tuts mir leid 😀
mfG Alamar

Originally posted by Alamar@9. Jun 2005, 22:31
Zu den Iron Hands hab ich mal in irgendnem Forum gelesen, dass ihr Primarch(name entfallen 🙂 ) irgendwann ma son silbernen lindwurm erschlagen haben soll und danach die hände in sein blut aus flüssigem metal getaucht hat (oder so ähnlich ist schon was länger her dass ich das gelesen hab 😀 ). Naja jetzt wirds interressant Lindwurm=Drach Drache=Dritter C'tan , der typ soll auch auf dem mars begraben sein, genau wie gerüchten zufolge der Drache.
Deshalb seh ich da eine gewisse Verbindung zwischen den IH und den nec's.
Wenn ich jetzt zuviel mist verzapft hab tuts mir leid 😀
mfG Alamar
Hmm, Ferrus Manus is auf dem mars begraben? Oder vertseh ich dich da falsch?
Hmm, irgendwie glaub ich eher das is so ne Ausschmückung seitens des Schreibers die inhaltlich nichts weiterzu bedeuten hat...