Kann es nicht,es ist ein orden der ersten Gründung,da wird der Hintergrund nicht so sehr verändert.
zugegeben, das würde bei jemandem, der Angst vor dem Tod hat echt gut ziehen. Aber Space Marines sind ja nun nicht unbedingt für ihren ausgeprägten Trieb zur Selbsterhaltung bekannt.Originally posted by Neopope@10. May 2005, 19:40
Naja sie könnten ihnen z.B. unsterblichkeit versprechen.
Naja, bei den SW sieht es wirklich schlecht aus, wenn es um eine Erklärung geht, warum er nun auf Seite der roten Korsaren kämpft (Ich lasse mich aber gerne belehren wink.png ).[/b]
Was können die Necs einem Marine schon groß versprechen?[/b]
Natürlich nicht *Hust...Horus...Hust* 😉 [/b]
Wie wäre es mit: Khorne ist ja auch der Gott der Kriegerehre und ein SW fühlt sich dadurch zu ihm hingezogen.[/b]
Toll, aber für die Space Wolves schonmal nicht.Originally posted by Scroll@5. Jun 2005, 16:32
Ob dus glaubst oder nicht, khorne stellt für die die er auf seine Seite ziehen will den Gott der Kriegerehre da.
Falsch.Auch höchst unsinnig. Khorne ist wohl kaum der Gott der Kriegerehre[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Originally posted by Sohn des Khaine@5. Jun 2005, 18:01
Und das einzelne SM/Trupps/Kompanien immer mal wieder den verlockungen des Chaos anheimfallen ist oft genug erwähnt - Himmel, die konnten Horus, den meistgeachteten aller Primarchen verführen, warum nicht jeden x-beliebigen SM ?
[/b]
Schön und gut, aber noch lange kein Grund für irgendeinen Space Marine, im Namen Khornes zu kämpfen, vorallem sind die Lehren der Space Marines hinsichtlich Khornes leicht anders als deine Betrachtung der ersten beiden Editionen. Also argumentativ irrelevant hinsichtlich Space Marines und Verführungen des Chaos.Falsch.
Die Ehrenhaftigkeit von Khorne hängt primär von der Zeit ab, in der man sich den Hintergrund betrachtet: früher (erste und frühe zweite Edi), war Khorne durchaus noch ein ehrbarer Gott: die Bluthunde wurden z.B. immer dann ausgeschickt um ehrlose Mörder zu tode zu hetzten.
Danach kam eine Zeit, in der man ihn auf Seiten von GW eigentlich nur als blutrünstigen Mördergott betrachtet hat, und entsprechend alle Anhänger als ebenso durchgeknallt.
Mittlerweile gibt es beide Darstellungen nebeneinander: man kann sich also aussuchen wie die eigenen Khornies aussehen sollen: blutrünstige Irre und vom eigenen Kriegerstolz geblendete "gefallene Engel" sind durchaus möglich.
[/b]
Stimme ich dir vollkommen zu. 😛rost:Ansonsten bleibt die Feststellung: die Iron Hands haben 10k Jahre lang treu an der Seite des Imperators gestanden und für ihre Glaubenstreue sogar fast die komplette Vernichtung des Ordens ertragen. Die Idee, das sie jetzt wegen ein paar willenlosen Blechzombies ihre Loyalität aufkündigen, ist in etwas genau so absurd wie die ganzen Storys um Ultras die sich unabhängig machen, Dark Angels die in Wirklichkeit Verräter sind, oder Primarch xy der zur nächsten Kampagne zurückkehrt...[/b]
Hmm, Ferrus Manus is auf dem mars begraben? Oder vertseh ich dich da falsch?Originally posted by Alamar@9. Jun 2005, 22:31
Zu den Iron Hands hab ich mal in irgendnem Forum gelesen, dass ihr Primarch(name entfallen 🙂 ) irgendwann ma son silbernen lindwurm erschlagen haben soll und danach die hände in sein blut aus flüssigem metal getaucht hat (oder so ähnlich ist schon was länger her dass ich das gelesen hab 😀 ). Naja jetzt wirds interressant Lindwurm=Drach Drache=Dritter C'tan , der typ soll auch auf dem mars begraben sein, genau wie gerüchten zufolge der Drache.
Deshalb seh ich da eine gewisse Verbindung zwischen den IH und den nec's.
Wenn ich jetzt zuviel mist verzapft hab tuts mir leid 😀
mfG Alamar