Space Wolves Iron Priest auf TW

Dafür ist er nun ein HQ-Modell, was ganz andere Probleme mit sich bringt:
-er nimmt nun einen Slot für Wolf Lords, Runenpriester etc weg.

-wenn man auf härtere Listen steht, kann man die CoF-Donnerwolfliste schon fast vergessen, da man nun was anderes in der Elite stellen muss und was mit der TWC nicht harmonisiert.

-In den meisten Formationen kommt der Priester nicht vor und wenn doch, dann muss er wohl bei den Cybots bleiben. Wenn man ohne Formationen spielt, kommt Problem 1 zum tragen.

-im Grunde sorgt der Priester dafür, dass der WGBL nun so gut wie sinnfrei geworden ist. Der Priester kostet 25 Punkte mehr, kommt dafür aber schon mit der 2+ Rüstung und dem Hammer + Servoarm. Klar, macht den Priester nicht schlecht, aber ich finde es schade, wenn andere Einheiten durch ihn fast obsolet werden.

Klar, der Priester ist nicht schlecht, aber ich persönlich hätte lieber den alten behalten.

Das konnte der Wolfsgardeschlachtenführer (Anglizismenfrei🙂) auch schon vorher.
Der Eisenpriester war aus dem Grund so luxuriös, weil er aus einem anderen Slot kam!
Das er jetzt bei seinen HQ-Homies abhängt macht ihn fast zu einem niemand....Profilupdate hin oder her.

Da auch die ganzen Poser-Formationen, ebenfalls keinen Eisenpriester verlangen, sondern Wolflord oder den WGBL ( ja, habt gewonnen)
kannst du den nur im CAD spielen, in einem Slot, in dem ich ihn nicht haben möchte 🙂