Space Wolves Iron Priest auf TW

Also nach dem WD zu urteilen kann man den IP ja sowohl in der Elite wie auch im HQ spielen, also alles cool! Auch der neue Tablet Codex hat wohl 42 Datenblätter von 41 weiss ich genau was sie sind das letzte könnte der IP in der HQ Sektion sein, wenn dem so wäre dann wäre das auch Codex Konform und kein WD info kasten!

Ja steht im neuen WD als Randnotiz.

Ja ja, hab ich mir ja wieder gedacht, sobald der WD ins Spiel kommt wird wieder rum gehackt, ich kann nur sagen das es da drin steht, für wenn und wie das Relevant ist muss jeder für sich entscheiden. Daher auch mein Vermerk das es noch ein ominöses 42tes Datenblatt im Tablet Codex gibt, vielleicht gibt das ja Aufschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, hab ich mir ja wieder gedacht, sobald der WD ins Spiel kommt wird wieder rum gehackt,

Was willst du erwarten, eine Notiz in einem WD Artikel hat eben 0 relevanz gegenüber den Regelstellen der Datenblätter/Bücher.
Das ist genauso viel Wert als wenn der Ladenleiter eines Hobby Ladens sagt das wenn man bei ihm im Laden spielt man die alten Regeln nutzen darf.

Ist jetzt nichts persönliches , aber ich erwarte zumindest das wenn ich Information gelesen habe und diese hier teile das man nicht gleich so tut als ob ich blödsinn erzähle, wie ich schon bereits schrieb kann jeder mit dieser Information anstellen was er will und kann es ja ignorieren. Ich geize zumindest nicht wie in anderen Threads mit geheimnisvollen Informationen und versuche zu helfen.

Und da ihr ja alles wisst dann klärt mich doch mal bitte auf was das 42te Datenblatt im Tablet Codex ist, was wäre denn wenn da eben beide Optionen drin stehen, und beim Release der Papierausgabe gleich schon das erste Eratta nötig wäre? Ist alles schon vor gekommen.

Also ich hab den Tablet-Codex... und der IP ist ein HQ.

Was haltet ihr von der Helden-Formation? (Heralds of the Great Wolf)

Ich mein 450 Punkte für die 3 Jungs sind schon knackig, aber ich hab 3 HQ in einer Einheit - 1 auf Wolf, 2 auf Bikes + 4 Cyberwölfe. -1 BF auf feindlichen Beschuss + den ersten verpatzten Save pro Phase ignorieren... dann noch Biomantie und die Einheit könnte schon rocken... TK und Grav sollte sie natürlich nicht abbekommen, aber welche Einheit ist da schon scharf drauf... oder ist das zu teuer und überpowert?

Ok, hab es jetzt heraus gefunden, das 42te Datenblatt ist Krom! 2 der 4 neuen Datenblätter ersetzen alte Einträge und 2 sind neu! Also haben wir insgesamt 42 Datenblätter! Demnach gibt es nur den IP im HQ Slot, und das Kampagnen Buch stellt klar das die alten ersetzt werden. Demnach wäre es RaW wohl wie Kodos und die anderen gesagt haben. Hausregel technisch glaube ich allerdings das die wenigsten was dagegen hätten, es wie im WD beschrieben zu handhaben.

Bei den Blutwölfen steht im Tablet Codex im übrigen immer noch das Stormwolf Gunship als dedicated Transport für 50p drin! Sollte man das also langsam für bare Münze nehmen?

Dreadnoughts haben leider keine 4 Attacken wie die DA oder SM Bots!

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das auch bindend, aber ich sehe eine patchbare Oberfläche so lange als evtl. fehlerhaft an, bis die Hardversion genau den gleichen Text enthält.
Ich bin mir sicher das Games Workshop über eine Qualitätssicherung verfügt, bei der zumindest mal jemand das Buch kontrolliert.
Wenn uns das nach kurzem lesen auffällt, dann doch bitte auch GW, auch wenn sie sich manchmal in die Nesseln setzen mit komplexen Regeln, die sich gegenseitig beißen.

Hier steht schlicht ein Modell und sein Punktewert ^^

Hiermit schwöre ich, Jarl Haakon, feierlich bei Russ und dem Allvater, dass ich weder Sturmwölfe für 50 Punkte, noch Ironpriests im HQ und in der Elite spielen werde...

Nein ehrlich Jungs... sowas haben wir doch nicht nötig und das führt doch nur zu Streit...wäre ja fast so, als wenn die GKs weiter mit ihrer psiaktiven Munition spielen, denn bei den Inquisitoren gibts die noch, also war es im Codex ein Druckfehler...

Zuletzt bearbeitet: